• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsspaziergang an der Grundache bei Steinberg am Rofan

herrliche Bilder :thumb2:
 
Gestern war ein herrlich sonniger Wintertag in Tirol ... uns zog es wie so oft an einen wunderschönen Ort - an die Grundache :-)

Wir kommen von links oben, unser Parkplatz, diesmal nicht geräumt, wie meist sind wir die einzigen Spaziergänger :-) Ein Stück der Grundache entlang, war eisig kalt und windig, daher sind wir bald umgekehrt und dann die Straße nach rechts oben weitergefahren.

IMG_0040.png


Üblicherweise gibt es am Start einen Blick nach oben und unten von der Brücke aus ...

IMG_0137.png


IMG_0138.png


... hmmm zu hoch der Schnee auf dem Geländer und ich so klein ... kleines Guckloch auf jeder Seite gemacht ...

IMG_0118.png


IMG_0128.png


IMG_0135.png


IMG_0132.png


Weiter geht's ...

IMG_0108.png


IMG_0114.png


IMG_0097.png


IMG_0093.png


IMG_0083.png


IMG_0071.png


IMG_0067.png


IMG_0106.png


IMG_0090.png


IMG_0078.png


Weil es so kalt ist haben alle Steindal eine Mütze auf.

IMG_0076.png


IMG_0065.png


Da ist er wieder der einsame Wanderer :-)

IMG_0058.png


Brrrr, zurück zum Auto und weiter geht's vorbei an zwei Bauernhöfen, mehr Besiedlung ist da nicht. Dann geht es weiter wo nur mehr der Jäger/Förster am Weg ist, Gatte taugt das Schneefahren :-) irgendwann sind wir dann umgekehrt und an einem schönen Plätzchen stehen geblieben zum Bilder machen, durchatmen und Landschaft genießen ...

IMG_0150.png


IMG_0149.png


IMG_0206.png


IMG_0195.png


IMG_0176.png


Auf den Bergspitzen weht der Wind ganz schön und verweht den Pulverschnee ...

IMG_0165.png


IMG_0163.png


IMG_0152.png


IMG_0151.png


IMG_0155 (1).png


IMG_0237.png


IMG_0210.png


IMG_0240.png


Ei, da wäre schon wieder ein Plätzchen für eine Einladung auf einen Eis-Kaffee ;-)

IMG_0179.png


IMG_0177.png


IMG_0180.png


Eine Verneigung ...

IMG_0185.png


IMG_0201.png


IMG_0208.png


Auf der Rückfahrt, kurz vor Steinberg am Rofan, rechts wieder der Guffert ...

IMG_0267.png


IMG_0263.png


IMG_0259.png


Heute schneit es in Tirol, es ist trüb, perfekt zum Bilder sichten :-)

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 
Danke fürs mitnehmen, Silvia.
 
Ihr wohnt ja in einer schönen Gegend. Da kann man als Flachlandtiroler aud der Leipziger Tieflandsbucht richtig neidisch werden. Herliche Bilder und wie schon geschrieben, schöne Gegend. Also ich bleib hier und schau mal was noch so an Bildern kommt.
 
Hallo Silvia
Mal wieder wunderschöne Bilder :thumb2:

Gruß
 
Danke fürs mitnehmen, Silvia.

Ihr wohnt ja in einer schönen Gegend. Da kann man als Flachlandtiroler aud der Leipziger Tieflandsbucht richtig neidisch werden. Herliche Bilder und wie schon geschrieben, schöne Gegend. Also ich bleib hier und schau mal was noch so an Bildern kommt.


Hallo Silvia
Mal wieder wunderschöne Bilder :thumb2:

Gruß

Danke für Eure netten Kommentare, gerne nehme ich Euch auf dem nächsten Ausflug wieder mit :-)

Silvia im Schatten der Bäume in den Tiroler Bergen ...

IMG_0189.png
 
Schön viel Schnee habt ihr. Bei uns taut es und seit gestern abend regnet es >:(
 
Gestern war ja wieder Sonntag, diesmal ein sehr kalter aber wunderschöner ...

Der Parkplatz, für ein paar wenige freigeräumt, war für uns alleine :-)

IMG_2638.png


Ich liebe die tausenden Diamanten, sie sind kostenlos und ich habe alle in Gedanken mitgenommen ...

IMG_2656.png


IMG_2654.png


Ein seltener Anblick zur Zeit ...

IMG_2670.png


Einfach nur ein paar Bilder ...

IMG_2641.png


IMG_2645.png


IMG_2651.png


IMG_2685.png


IMG_2687.png


IMG_2688.png


IMG_2694.png


Fortsetzung folgt, muss mich jetzt um das Abendessen kümmern :-)

Bis dann

Silvia
 
Hallo Silvia,
schaut wieder mal Klasse aus, tolle Blder :thumb2:

Gruß
 
DANKE
 
Danke fürs mitnehmen. Bei uns gehts Bergab mit Schnee. Haben z.Z. 9 Grad
 
Samstag war es einfach so schön - auf zur Grundache 😍

Immer der Nase nach ...

IMG_7144.png


... Schattenspiele ...

IMG_7715.png


... lichte Wälder mit Moospolstern ...

IMG_7731.png


... Anstieg zum Tunnel ...

IMG_7734.png


IMG_7738.png


... Durchblick nach oben ...

IMG_7148.png


IMG_7746.png


IMG_7747.png


IMG_7757.png


... und nach unten ...

IMG_7154.png


... gegen Himmel ...

IMG_7712.png


IMG_7743.png


IMG_7741.png


... Wasserfälle ...

IMG_7159.png


IMG_7161.png


IMG_7760.png


IMG_7837.png


IMG_7840.png


... eine Reviergrenze von zwei Rehböcken @Reinhard 61 ...

IMG_7800.png


IMG_7799.png


... der versteckte Wegweiser ...

IMG_7802.png


... über die Brücke ...

IMG_7758.png


... zum Jausnplatzl ...

IMG_7773.png


IMG_7786.png


IMG_7775.png

IMG_7784.png


... Nachspeise aus Kärnten @pefra - mit Florentinerfüllung zum Geburtstag meines Testessers ...

IMG_5837 (1).png


IMG_7797.png


... weiter geht's zum zweiten Rastplatzl in der Sonne, das Wasser war traumhaft klar ...

IMG_7807.png


IMG_7821.png


IMG_7824.png


... bescheiden sind wir Österreicher/Tiroler, den Platenigel kenn ich seit vielen Jahren, blüht immer, wird aber nicht größer, wovon der lebt - von Luft und Liebe 😍 ...

IMG_7850.png


... weiter geht es wieder durch den Tunnel zum Ausgangspunkt ...

IMG_7845.png


IMG_7852.png


... Achtung nicht zertreten, Raupe kreuzt ...

IMG_7876.png


... ein Prachtexemplar ...

IMG_7858.png


... die ganzen Hänge waren gelb ...

IMG_7879.png


War wieder ein wunderschöner Tag an unserer Ache :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Danke für das Mitnehmen, Silvia.
Die Reiselust wächsst.
 
Hallo Silvia
Wieder wunderschöne Bilder :thumb1:

Gruß
 
wunderbar :thumb2:
und die Schoko kenn ich garnicht :woot:
naja, kein Wunder bei meiner Liebe zu Schokolade ;)
:weizen:
 
sehr schön ist es bei euch
 
Zurück
Oben Unten