• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonstige 'kleine' Leckereien . . .

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
KÄSE
ich hatte vor längerer zeit schon mal Limburger geräuchert, es ist nicht jedermanns sache aber ich liebe diesen aromatischen geschmack. heute habe ich ihn mal mit "Caramba Olè" von 'Altenburger Senf' gewürzt, ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt.

BAUCHSPECK
auch zwei stücken bauchspech habe ich mit "Caramba Olè" eingerieben , da verspreche ich mir auch eine gaumenfreude.

der käse
P1050025r.jpg

nochmal käse
P1050026r.jpg


und der bauchspeck
P1050031r.jpg
 

Anhänge

  • P1050025r.jpg
    P1050025r.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 324
  • P1050026r.jpg
    P1050026r.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 313
  • P1050031r.jpg
    P1050031r.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 310
Hallo Edü.
Wenn ich das so sehe,
sammelt sich bei mir im Mund der Speichel.
Du bist ein ganz würziger, oder?

Gruß Jens
 
das ist der absolute KICK!
nicht so sehr die MASSE dafür aber LECKER und KLASSE!
 
Da ich auch öfter Limburger räuchere und schon mit allerlei Gewürzen eingerieben hab würde ich den gerne einmal probieren. Aber dieses Caramba Ole` hab ich noch nirgends gesehen. Aber natürlich auch noch nicht gezielt gesucht. Wo kriegt man das? Wegen der drei €, die das Glas kostet, bestell ich eigentlich ungern bei "Altenburger Senf" direkt. Danke schon mal.
 
moin @fisch2,
vielleicht gibt es das (auch von einem anderen hersteller?) in gewürzläden. in jena gibt es z.b. einen wo es senf und gewürze gibt.
ich hatte mal in altenburg angerufen (sehr freundlich) und wegen caramba OHNE salz gefragt, aber da hätte ich eine riesige menge abnehmen müssen. ein glas zu bestellen lohnt bei 5,60 porto nicht, da müßte man schon mehr bestellen.
hier habe ich gerade noch eine schöne gewürzseite gefunden, habe aber noch nicht alles gesichtet. aber porto auch in der höhe.
bemüh doch mal tante google . . .
vg
eberhard
 
Hast du mal @Spiccy gefragt ob er dir was mischen kann oder was vergleichbares hat.

ich wollte auch mal was mischen, die inhaltsstoffe waren angegeben - nix geworden ohne mengenangaben. du nimmst vom verkehrten etwas zuviel und schon kommt was ganz anderes raus . . .
aber -
ich habe noch mal gesucht und was gefunden:
Gewürzmischung Caramba
Zutaten
5 g Paprikapulver
5 g Chili
5 g Knoblauch, getrocknet
5 g Zwiebel(n), getrocknet
5 g Oregano, getrocknet
5 g Korianderpulver
5 g Meersalz
3 g Kurkuma
5 g Rosmarin, getrocknet
5 g Pfeffer
5 g Senfpulver
3 g Kreuzkümmel
bis auf senfpulver und kreuzkümmel ist alles - laut etikett - in der mischung enthalten!
wer es mal ausprobieren will - bitte ergebnisse mitteilen.

vg eberhard
 
Zurück
Oben Unten