• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sonstiges] Unsicht-Bar in 10119 Berlin

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hier mal ein Test von mir!

In der vorletzten Woche habe ich mir Berlin angeschaut und dabei das Restaurant Unsicht-Bar besucht. Dies ist ein Dunkelrestaurant, hier ist es wirklich stockfinster, es gibt kein Licht! Dort läuft es folgendermassen ab. Bevor Ihr in das Restaurant geht sucht ich euch die Fleischsorte aus (der Rest wird umschrieben, so das man keine Ahnung hat was es wirklich gibt) und dann wird man vom Sehbehinderten oder blinden Kellner hineingebracht. Es ist wirklich unglaublich wie schnell und sicher sich diese bewegen. Dann wird erklärt wie das mit dem Essen abläuft. Erstaunlich wie gut Essen riecht wenn man es nicht sieht! Essen mit Messer und Gabel stellt sich plötzlich als gar nicht so einfach heraus. Immer wieder mussten wir die Finger zur Hilfe nehmen um Essen auf die Gabel zu bekommen oder um zu �gucken� wo auf dem Teller noch was liegt. Ständig findet man neue Sachen auf seinem Teller und ist erfreut über diese Überraschung! Nach ca. 2 Stunden (die viel zu schnell vorbeigehen, da man nicht auf die Uhr gucken kann) ist man mit Vorspeise; Hauptgericht und Dessert durch und um eine positive Erfahrung reicher!

PS: Bilder vom Essen hab ich keine! :D

http://www.unsicht-bar.de

Restaurantbetrieb und Reservierung:


unsicht-Bar Berlin
Gormannstr. 14
10119 Berlin - Mitte
Telefon: (+49/0)30 243425-00
Fax: (+49/0)30 243425-01
reservierung@unsicht-bar-berlin.de
 
Danke :D

Habe noch die Adresse hinzugefügt.

Von dem Restaurant hatte ich auch schon mal gelesen :D
 
Hi,

hab sowas ähnliches schonmal mitgemacht.
Nannte sich "Essen im Dunkeln" und wurde in München im Flughafen angeboten.
War echt eine Erfahrung und würde ich jederzeit wiedermachen.
Unter http://www.essen-im-dunkeln.de kann man sich dazu mal informieren.
Das Restaurant werd ich aber auf alle fälle auchmal probieren wenn ich wieder in der nähe bin.

:prost:

bicmac
 
Dieses Konzept vom Essen in Dunkeln hat auf jeden Fall etwas. Aber ich muss sagen, dass ich es vom rein kulinarischen Standpunkt aus betrachtet ein wenig fad fand in der Unsicht-bar. Spaß gemacht hat es aber allemal.
 
Zurück
Oben Unten