• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Soooo...Bestellung ist raus

Grillo

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Nach langem Lesen und Abwägen hab ich es jetzt getan.

Mein guter alter Brinkmann Billigsmoker, der mir lange Jahre gute Dienste geleistet hat, kommt nun aufs Altenteil. Es war einfach Zeit. Da ich mich mittlerweile auch zu den fortgeschrittenen Smokerusern zähle, stieß ich mit der Dünnblechkiste immer öfter an meine Grenzen.

Ersetzt wird er durch den allseits bekannten 16" Smoker mit Räucherkamin vom Holzofenshop/Heizungwelt.

342_0.jpg


Habe gerade noch rechtzeitig bestellt, da die schon wieder die Preise angehoben haben. Meiner kostet noch 799,-- inkl. allem.

In drei bis vier Wochen soll er kommen. Bin schon ganz hippelig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mit Spannung Deinen (reichlich bebilderten) Bericht von der Erstvermokerung!

mit rauchenden Grüßen aus Niederkassel - Wolfgang
 
Darauf spare ich jetzt auch, dauert aber noch ein paar Jährchen ;)

Voll toll!

LG, BBQQ
 
Darf ich fragen, was du mit dem Brinkmann gemacht hast?

Bis jetzt noch garnichts. Sobald die Ablösung da ist, werde ich ihn wieder etwas aufhübschen und dann als Reservesmoker nutzen.
Ohne Zweitsmoker ist man einfach kein Mensch...

Evtl. verkaufe ich ihn aber auch. Mal schaun.
 
Hallo Grillo,

gratulation zum neuen,

aber die zeit die du den brinkmann hast hattest zeigt doch das auch dosensmoken spaß macht und die dinger länger halten als man denkt!

falls du ihn mal ausschlachtest meld ich mich gleich als interessent für die garkammer, dann mach ich aus meinem labbie nen chukwagon,
dann kann ich endlich stilecht fische zum räuchern aufhängen.....
 
Der Brinkmann ist/war eigentlich gar nicht soo schlecht. Für einen Billigsmoker hat er noch eine annehmbare Wandstärke von knapp 3mm. Ist hat etwas herausfordernd zu regulieren und hält die Temp. nicht gleichmäßig. War immer ein ziemlicher K(r)ampf, aber ich habe ganz nette Ergebnisse damit erzielt. Mit den 6,27mm des Ostsmokers ist das nun bald Geschichte (also der K(r)ampf) :-D

Erst letzes WE sind wieder zwei Schweinerollbraten von je. 3,5 kg durchgewandert. Blöderweise habe ich nur Bilder vom Zurichten. Beim Grillen hab ich vergessen zu fotografieren.

Damals wurde er gleich mit Hitzeschutzblechen gepimpt, so daß sowohl SFB, wie auch Garraum noch tiptop in Ordnung sind. Falls ich mich von ihm trennen sollte, gebe ich hier Bescheid. Geht aber nur "am Stück".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten