• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sosse fürs Hähnchen gesucht...

Nekoelschekrat

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Sonntags ist Hähnchentag bei mir.
Entweder ist es n BBC oder auch mal einfach 2 halbe mit Paprikabutter..oder was einem da so einfällt.

Was mir nun dazu fehlt ist noch ne passende Sosse.
Ne süss-scharfe Thai Clili Sauce hab ich da,mir fehlt aber doch die Abwechslung.
Was würdet ihr den zu "Chicken klassisch" empfehlen?
Gern auch schärfere Sachen,daran solls nicht scheitern :bw:
 
OP
OP
N

Nekoelschekrat

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Chicken klassisch daher, da ich Sonntags meist schon Teile für die Woche vorkoche und es sich irgendwie eingebürgert hat :grin:
Die "aufwändigeren" Sachen werdn ja nebenbei noch gemacht
 

Gegrilltes Lamm

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ich liebe die Saucen und Marinaden von Stubbs. Ganz toll schmeckt Wicked Chicken Sauce.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
bei uns gibt es öfters Hähnchen griechisch und als Beilagen Reis, Kartoffeln, Salat und Tzatziki - am Ende des Sommers schmecken die ganzen Steak- und sonstigen Fertigsaucen nicht mehr so richtig :)
 
OP
OP
N

Nekoelschekrat

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ah, STubbs, jo die sind in der tat gut.
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen,danke dir !

@wjm: Hab mir letzte Woche noch 2 Flaschen Sweet Baby Rays besorgt.
Da weiss ich jetzt schon, dass ich keine nachkeufen werde,denn auf Dauer is das süße Zeug nix.

Werd wohl zukünftig hauptsächlich selber Saucen nachkochen, Geschmack ist doch erheblich besser (Beispiel die geile Bacardi BBQ Sauce).
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hier ein kleines einfaches Rezept einer Hähnchen-Tunke

1 kleine halbe Zwiebel fein gewürfelt
1 halbe rote Paprika fein gewürfelt
1 Knobizehe gepresst

In etwas Butter andämpfen

1 Tl Hühner-Bouillon (Pulver) oder ein halber Würfel
Mit genug Sahne ablöschen und noch etwas einköcheln lassen.
Mit Salz, Pfeffer und Aromat abschmecken. Nach Lust und Laune etwas Chilli rein, wer's gerne schärfer mag.
Kann noch mit dem Stabmixer aufgeschlagen werden.

Das ganze zum Hähnchen servieren.
Aber die Gäste werden nur die Pommes Chips, Fritten oder Brot darin tunken. Das Hähnchen wird nur als Beilage oder Dekoration gesehen.
 
Oben Unten