• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Soße vergleichbar mit Bullseye?

freaksey

Militanter Veganer
Hi,

ich wollt mal wissen ob jemand von euch eine Soße, die normal in Deutschland erhältich ist, kennt, die der Bullseye BBQ Soße ähnelt.

habe mittlerweile nähmlich bestimmt 20 Soßen namhafter Hersteller durch und keine schmeckt auch nur annähernd so gut.

Ich frage das weil mir eine Onlinebestellung von der Bullseye einfach zu teuer is. (4¤ Soße + 3¤ Versand sind einfach zu viel für eine Soße)
 
Hallo,

musst ja nicht nur eine bestellen, dann relativiert es sich. Die halten sich ja auch ne Weile.
Falls du mal "übern Teich" Urlaub machst, kannste auch ein paar mitbringen, die kosten dort 2,5 USD (im "Sale" hab ich auch schon welche für 1 $ gekauft).

Und "ähnliche" Sossen: was ich immer mal sehe sind die HP-Sossen aus UK. Sind auch ganz essbar, kommen aber nicht ab Bulls Eye ran.

Egal - im Vergleich zum ordentlichem Fleisch sind die Sossen der kleinere Posten.

Gruß Thomas
 
ich hab letztens bullseye bei real gekauft. ich weiß nicht genau, ob das ne sonderaktion war aber ich glaube die gehört da zum standard-sortiment. wenn du also einen real in der nähe hast, kannst du ja mal nachgucken bzw fragen.
 
Man könnte ja auch einen Jahresbedarf bestellen oder sich mit Bekannten zusammentun. Dann wären die Portokosten in Relation gesehen verschwindend gering.
 
Selbermachen. Bei Virtual Weber gibt´s schon seit 5 Jahren nen Rezeptvorschlag von Chris Allingham dazu:
http://tvwbb.infopop.cc/eve/forums/a/tpc/f/1980069052/m/9990082352
Ich mix mir nach solchen Tipps auch alles selber, ob Rub oder Sauce, die Zutaten stehen eh in jedem gut sortierten Küchenschrank.
Weitere Vorteile: ich zahl keinen Versand, klar, zahl keine teils horrenden Preise beim Produkt, und erspar mir oft noch diverse Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker ;-)
 
könntest du das Rezept vielleicht übersetzen?
Verstehe zwar teilweise was er da für Zutaten reinmacht, allerdings kommt scheinbar 2 mal Sirup rein. Aber was ist den der 2. Sirup für einer?
 
freaksey schrieb:
könntest du das Rezept vielleicht übersetzen?
Verstehe zwar teilweise was er da für Zutaten reinmacht, allerdings kommt scheinbar 2 mal Sirup rein. Aber was ist den der 2. Sirup für einer?

1 bis 2 Tassen Wasser oder Bouillon
3 / 4 Tasse hell oder dunkel Mais-Sirup
2 / 3 Tasse weißen Essig
1 / 2 Tasse Tomatenmark
1 / 4 Tasse dunkler brauner Zucker
3 EL Melasse
1-1/4 bis 2 Teelöffel flüssiger Rauch
1 Teelöffel Meersalz
1 / 4 bis 1 Teelöffel Granulat Zwiebel
1 / 4 bis 1 Teelöffel fein mahlen schwarzer Pfeffer
1 / 4 bis 1 Teelöffel Senf trocken
1 / 8 bis 2 Teelöffel Paprika
1 / 8 bis 1 Teelöffel granulierter Knoblauch
1 / 2 Teelöffel Cayennepfeffer

Kombinieren Sie alle Zutaten in der Pfanne auf mittlerer Hitze hoch, glattrühren. Aufkochen, Hitze reduzieren und 30-45 Minuten köcheln lassen, gelegentlich rühren, bis eingedickt.

Google hilft :lol:
Melasse und Maissirup - aus der Apotheke, Reformhaus oder im Biosupermarkt.
 
Danke für dein Rezept. Ich werde es nachmachen und später berichten.
 
Zurück
Oben Unten