• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sous Vide - Dry Aged - Hinterwälder Entrecote

G

Gast-39yegX

Guest
Haha ellenlanger Titel. Dafür die Beschreibung um so kürzer:

Entrecote mit Röstiküchlein, gefüllten Balsamicotomaten auf Zuckerschotennudeln an Rosmarin-Balsamicojus

Hört sich schon mal gut an.

- Das Entrecote (Dry Aged Hinterwälder) mit S&P und etwas Olivenöl gewürzt, einvakuumiert bei 54 Grad 2 h im Wasserbad gehalten, dann 1 min pro Seite auf den ultra heissen Gussrost.

- Tomaten geschält, ausgehöhlt und mit einer Ei/Frischkäse/Pestomischung gefüllt. Mit viel Balsamico betreufelt und fest in Folie gewickelt und einvakuumiert. 2h Kühli, dann 15 Min bei 80 Grad ziehen lassen

- Kartoffeln in dünnste Stifte geschnitten, Mischung auf einem Brett ausgebreitet und Kreise ausgeschnitten. Im Butterschmalz goldbraun gebacken.

- Zuckerschoten , in Form schneiden, blanchieren. Kurz in Butter schwenken, anrichten.

- Zum Glück hatte ich noch eine Kalbsjus im Keller. Diese mit etwas Balsamico, Rosemarin/Thymian reduziert und abgeschmeckt.

Und nun die Bilders:

La Viande

Sous Vide 3.jpg


Sous Vide 2.jpg


Die Küchlein

Sous Vide_1.jpg


Die Tomaten auf den Zuckerschotennudeln

Sous Vide 4.jpg


Das Fleisch

Sous Vide 5.jpg


Ach ja, der Anschnitt

Sous Vide 1.jpg


Einfach geil, nicht mehr und nicht weniger :happa: Die Tomaten empfehle ich zum Nachmachen, müssen aber die Flaschentomaten sein.
 

Anhänge

  • Sous Vide_1.jpg
    Sous Vide_1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 1.551
  • Sous Vide 2.jpg
    Sous Vide 2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 1.536
  • Sous Vide 1.jpg
    Sous Vide 1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 1.549
  • Sous Vide 3.jpg
    Sous Vide 3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 1.621
  • Sous Vide 4.jpg
    Sous Vide 4.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 1.558
  • Sous Vide 5.jpg
    Sous Vide 5.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 1.875
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Micha,

da hast Du aber einen rausgehauen!:woot::happa:
Wenn ich groß bin möcht ich auch mal so schön Teller anrichten können.:sonne:

Gruß Jens :prost::prost:
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
lebensmittelpornografie erster güte. vor allem das fleisch rockt. sehr gleichmäßige farbe und außer schön resch. dass das geschmeckt hat, kann ich mir vorstellen.
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Das schaut einfach nur noch Hammer aus!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Kalt oder warm gegessen? :D

Gefällt mir.
 
OP
OP
G

Gast-39yegX

Guest
Kalt oder warm gegessen? :D

Gefällt mir.

Hä ? Wie meinen?

Edit sagt ich steh auf dem Schlauch. Service auf vorgewärmten Tellern. NATÜRLICH warm gegessen :grin:

Wobei :Hmm: ich könnte noch einen beheizten Pass brauchen und nen Salamander und nen Kombidämpfer und und und :ballaballa:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der Zeitfaktor beim anrichten :pfeif:

:sonne:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Egal mit welcher Blende - mit oder ohne Brille fotografiert.

:Glatte10:
 

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Tolles Fleisch vergrillt und die Anrichtung ist brilliant.

Hut ab! :gnade:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Hut ab

:hutab:

Sehr ordentlich

:prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Micha,


Wenn ich groß bin möcht ich auch mal so schön Teller anrichten können.:sonne:

So kann man es sagen :top:
Selbst bei vorgewärmten Tellern wär das Essen
kalt bevor ich den Teller so herrlich angerichtet
hätte. :respekt:
 

schmahadma

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich super lecker aus!
Angerichtet ist es tatsächlich so gut, da könnte sich so manch ein Restaurant ne Scheibe von abschneiden (vom Fleisch auch...:woot:)! :respekt:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Perfekt

In der neuen Küche habe ich auch endlich Platz für einen regelbaren Tauchsieder mit Gegenstromanlage :lol:


Gruß

Frank
 
Oben Unten