• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sous-Vide] Entenbrust | Blattspinat | Schupfnudel

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Angefixt durch diesen Thread https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sous-vide-entenbrust.270385/ von @Dodge und zufällig beim Einkaufen schöne Entenbrust gefunden, heize ich auch wieder die Badewanne an.
Aktuell schwimmen die Brüste im Aquarium.

IMG_3213.JPG


Die Entenbrüste parierten dein wenig Sapore di Maremma drauf
IMG_3214.JPG


Zusammen mit Olivenöl (im Becher kurz in den Froster, dann wird es fest) vakuumiert
IMG_3215.JPG


Ab ins Bad
IMG_3216.JPG


Aus den Parüren und Gemüse ziehe ich gerade die Soße.

Später mehr.

:prost:
 

Anhänge

  • IMG_3213.JPG
    IMG_3213.JPG
    411,3 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_3214.JPG
    IMG_3214.JPG
    785 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_3215.JPG
    IMG_3215.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_3216.JPG
    IMG_3216.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 1.186
Soße ist fertig.
Schupfnudeln anbraten.
Zwiebeln und Knoblauch glasig schwitzen.
IMG_3217.JPG


Blattspinat in die Pfanne, Salz, Pfeffer, Muskat dazu und 3-4 Minuten mit mittlerer Hitze andünsten
IMG_3218.JPG


In der Zwischenzeit die Brüste befreien und in der heißen Pfanne auf der Haut braten
IMG_3219.JPG


Die Brust auf dem Blattspinat anrichten, Schupfnudeln dazu legen und mit Soße beträufeln.
IMG_3220.JPG


Das war nicht so schlecht. :D
Quatsch, das war schon richtig lecker. Die Brust war butterzart.

:prost:
 

Anhänge

  • IMG_3217.JPG
    IMG_3217.JPG
    430,4 KB · Aufrufe: 1.133
  • IMG_3218.JPG
    IMG_3218.JPG
    423,3 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_3219.JPG
    IMG_3219.JPG
    630,1 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_3220.JPG
    IMG_3220.JPG
    406,4 KB · Aufrufe: 1.156
Entenbrust SV ist schon etwas Feines. Schaut gut aus:thumb1:.
 
Einfach Klasse!!! Die ganze Kombi mit dem Spinat, den Schupfnudeln und der Soße gefällt mir richtig gut.
 
Geil !!! :v:
Bei meinem nächsten mal wie bei Dir mit Haut auf dem Fleisch.
Bei der Soße muss ich echt noch üben, da hat Dodge aber im Nachbarthread dargelegt, wie's gemacht werd !
 
Klaus, das sieht super aus. Diese Anleitung hätte ich gestern morgen gebraucht :-)
Der Tipp mit dem Einfrieren ist gold wert!

Das Anbraten der Haut vor dem Vakuumieren ist gar nicht nötig? Das hatte ich in meinem Rezept gelesen..
 
Ich brauch unbedingt mehr Zeit. Die Brust steht auch ganz oben bei mir auf der Liste.
Deine sieht wirklich klasse aus
 
Klaus, das sieht super aus. Diese Anleitung hätte ich gestern morgen gebraucht :-)
Der Tipp mit dem Einfrieren ist gold wert!

Das Anbraten der Haut vor dem Vakuumieren ist gar nicht nötig? Das hatte ich in meinem Rezept gelesen..

Hättest du mal weiter gefragt. :D

Ich habe nach den Bad angebraten. Das geht so schnell, dass die KT nur 1-2 Grad, wenn überhaupt, ansteigt.

:prost:
 
Hab ich mir morgen vorgenommen...Entenbrust SV.
Mal sehn obs was wird.
Entenbrust ist schon zum auftauen im Kühlschrank.
 
Heute kam die Entenbrust dran.
Als Gegner des zu blutigen, besonders bei Geflügel
hatte ich 66 Grad bei 2 h eingestellt.
Geholfen hatte mir das der DGM 6401 käuflich von der Firma ..ele, ich will hier keine Werbung machen,
bereitgestellt und mit SV Funktion.
Entenbrust bei Net.. aus dem Tiefkühli gekauft und über Nacht im Kühlschrank aufgetaut.

Fazit:
Ausbaufähig!
Vielleicht auch die Entenbrust nicht ganz so toll....war viel Flüssigkeit im SV Beutel.
Es hat geschmeckt...die Erwartungen waren aber höher.

Es gab also
Entenbrust SV
Rotkrautsalat mit Orangen und Walnüssen
Orangensosse
Deutsche Kartoffeln gekocht.

Da immer gewünscht
Einige Bilder

Euch noch ein Gutes 2017.

IMG_0587.JPG
IMG_0589.JPG
IMG_0592.JPG
IMG_0593.JPG
IMG_0595.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    430 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    427,1 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_0592.JPG
    IMG_0592.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_0593.JPG
    IMG_0593.JPG
    645,1 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_0595.JPG
    IMG_0595.JPG
    446,8 KB · Aufrufe: 837
Übrigens...
Es war mein erstes SV.
 
Zurück
Oben Unten