• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Haxe, falling of the Roti

MarkoJ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

heute genehmigte ich mir geplant eine zwei Stunden Mittagspause im Homeoffice und wollte die Zeit nutzen, um ein bißchen Freizeit in den Tagesablauf zu bringen. Da Göga das Schloß für ein paar Tage verlassen hat, mußten mit meiner Kockhunst auch noch weitere hungrige Mäuler gestopft werden....
Also gestern eine Haxe gekauft ...
20211011_190128.jpg

... gelöchert, wieder mal mit dem "Mehrfachstecher" ohne Schutzkappe und diesmal mit Nachdruck in Form eines Gummihammers 8-) ....
20211011_190527.jpg

... salzen, eintüten und ab in das Wasserbad für 16 Stunden (16 Stunden haben sich so ergeben, von der Tagesschau am Vorabend bis zur Mittagspause heute).
20211011_190800.jpg

75°C eingestellt und einen Haxenbeschwerer im Topf für das richtige Wohlfühlklima....
20211011_193418.jpg

Nach 16 Stunden auf den Drehspieß das Gasgrills gesteckt, sieht wie immer furchtbar aus, Fleisch direkt aus dem Wasserbad....
20211012_124345.jpg

... und Gas geben, wie immer ist die Zeit davongelaufen, daher erst mal mit der Temperatur höher gegangen.

20211012_125835.jpg

Wird langsam .....

20211012_125940.jpg

... irgendwie gibt es ziemliche "Schwartenspalten", hmmmm.......

20211012_125946.jpg

... und dann, ein komisches Geräusch unter dem Deckel! Nachgeschaut und, .....oh Schreck, das Teil ist auseinandergebrochen !!!
20211012_130714.jpg

20211012_130721.jpg

Retten, was zu retten ist....
20211012_130802.jpg

... und weiter mit dem Restgerippe. Die Kruste ist ja noch nicht fertig. Temperatur ein wenig runter und vorsichtig weitergedreht. Besser ging es nicht, ich wollte den Rest Fleisch mangels Schutzmasse nicht zu trocken werden lassen.
20211012_131315.jpg

Geht doch, als Ablenkung in die Büsche gesteckt, das bringt Farbe ins Bild und lenkt von der nicht perfekten Kruste ab:rotfl:
20211012_132140.jpg

Geschmeckt hat es trotz allem, als Beilage völlig Haxen unüblich Spätzle und Käsesoße !
Danke fürs Reinschauen :metal:

Marko,
klasse Bericht, hättest was gesagt bin auch gerade im Homeoffice.
Denke war zu lange beim Baden, aber aussehen, Top.
Mach ein Bergbräu auf, das beruhigt.

Hallo Marko :-)
Also gestern eine Haxe gekauft
Ja was denn sonst, wenn die Chefin einmal nicht da ist! :D
Fleisch direkt aus dem Wasserbad....
Irgendwann gewohnt man sich darano_O,
Oder nicht!
Ja :love:
und dann, ein komisches Geräusch unter dem Deckel! Nachgeschaut und, .....oh Schreck, das Teil ist auseinandergebrochen !!!
:o, ach du Schei.. aber es hatte so auch einen Vorteil, denn du wusstest jetzt schon, dass du eine Pulled Pork Haxe hast....:thumb2:
Geht doch, als Ablenkung in die Büsche gesteckt, das bringt Farbe ins Bild und lenkt von der nicht perfekten Kruste ab:rotfl:
:lolaway:
Man muss mit allen Tricks arbeiten, Recht so!
Spätzle und Käsesoße !
:sabber:
Was leichtes dazu, ganz mein Geschmack.

Liebe Grüße Michael

Ich nehme den Abfall!!!

Du musst das nur dich verkaufen: nenn es FotS, also Fall off the Spieß? Bei Rippchen gibts doch auch FotB?! 😉
Für mich sieht das fantastisch aus, ich hätte die so genommen. Egal ob n it vom Spieß gefallen oder ohne vom Spieß gefallen! 🤘🏻

Haxe SV - genau mein Ding!

Ich hätte sie nicht vom Tellerrand gestoßen 🤤

Moin Marko,

ein gutaussehender Unfall :thumb2:

Ich hätte die Haxe auch genommen
happa.gif

:prost:

na wenn Unfälle immer so lecker aussehen :hmmmm:
aber toll das so was auch gezeigt wird :thumb2: im Endeffekt ist es ja nicht wirklich ein Fail, so sind wenigstens schon mal alle Komponenten getrennt 😂😂
geschmeckt hats ja, und das ist ja das Wichtigste :messer:

…die Haxe sieht spitzenmäßig aus…:thumb1:.. Bis auf die Schwarte war die vermutlich auch ohne Zähne zu essen…;):anstoޥn:

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten