• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Rack für GN Behälter

Vakufleisch

Hobbygriller
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehrere Vakuumpakete in der Sous Vide Wanne in einer Art Gitter zu positionieren.

Das hat den Vorteil, dass die Beutel alle gleichmäßig umflossen werden und nicht übereinander liegen und so den Wärmetransport beeinträchtigen.

Damit ihr wisst was ich meine hier mal die professionelle Version für den Sous Vide Supreme Sous Vide Rack des SousVide Supreme
Dieses Rack ist wirklich sehr interessant, da es je nach Positionierung verschieden große/dicke Beutel aufnehmen kann.

Im Speziellen suche ich passende Lösungen für GN Größen 1/1 bzw. 1/2 bzw. 1/3 (nicht Pflicht aber GN ist halt eine gängige Größe für Sous Vide Bäder mit Einhängethermostat, daher glaub ich für mehr Leute interessant)

Es darf ruhig eine Bastlerlösung sein, hauptsache der Zweck wird erfüllt. Bin mal gespannt auf eure Tips. Ich komme da nicht recht weiter.
 
Oh man das ist genial! :-D

Das passt sich ja quasi der Behältergröße an, geil. Danke dir für den super Tipp!

Und fast geschenkt ist das Teil ja auch noch.
 
... und nicht das Pimpen vergessen!
Auf die Gewinde der entfernten Plastikfüße passen M4-Muttern (am besten VA-Hutmuttern).

Gruß Johannes

PS: Hab auch einen in Gebrauch
 
Zurück
Oben Unten