• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Stick Profi Cook PC-SV 1126 von REWE

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir heute mal den Sous Vide Stick von Rewe gegönnt und dann gleich mal den Temperaturtest vollzogen.
55 C° eingestellt-
Grilleye zeigt 54 C°,
Thermapen zeigt 54,7 C°
Maverick zeigt 56 C° an.
nicht perfekt, aber ich denke absolut zu tolerieren. Das Maverick ist mit seinen 56C° höher als alle anderen, welches Thermometer jetzt nicht stimmt kann man nur erahnen,
Ich denke ich werde den Stick behalten, für 69,-€ auch nicht gerade die gehobene Preisklasse.
 
Der kostet regulär auch so zwischen 90 und 100€!! Also nicht unbedingt ein "Billigheimer"!!
Ich denke auch, dass man mit +- 1°C gut leben kann! :thumb2:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger

Wir kochen bzw. grillen ja nur und wollen keine Rakete bauen , oder einen Formel 1 Auto bauen. :D Auf jeden fall freue ich mich und ich habe ein weiteres Spielzeug.
Ich muss nur mal anmerken das grillen und was noch alles dazu kommt und was man auf einmal gut findet schon seltsam ist und auf die Dauer ins Geld geht.
Aber was soll es, früher Fußball und Kneipe heute Grillgeräte , Kochutensilien und die Fleischtheke.
 
Wirtschaft ankurbeln, Horizont erweitern (mal wieder ein Buch gelesen), neue Fähigkeiten erlernen (noch 'n Buch gelesen) ............................. und bei allem noch ne Menge Spaß haben!!

Mehr geht nicht!! :D
 
Würde mich auch interessieren, da das eine der nächsten Investitionen werden wird.
 
Hab mir das Teil heute geholt.
Macht einen guten Eindruck, gut der Einstellring oben ist aus Kunststoff und wirkt nicht ganz so wertig geht aber noch in Ordnung.

Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden, Zieltemperaturen werden schnell erreicht und gut gehalten. Abweichungen liegen 0,5-0,7°, finde ich auch in Ordnung.
Die Umwälzung ist sehr leise, nichts klappert oder rappelt.
Bisher würde ich sagen das man für die knapp 70€ nicht viel Falsch machen kann.
 
real verkauft den für 100,50 €
 
Also wir sind bisher zufrieden mit dem Stick. Er macht was er soll. Im Topf rein Sous Vide Kugel vom Kaufhaus mit dem A drauf damit die Verdampfung ein wenig reduziert wird und alles ist ok.
 
Von Caso gibt es jetzt ein Induktions Kochfeld mit Thermo Control Thermometer. Mit dem Caso TC2100 kann man dann auch unter anderem Sous Vide garen.
Gibt es momentan nur bei Amazon.
 
Zurück
Oben Unten