• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Stick von Quimat

tom635

Militanter Veganer
Hallo,

bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen ein Sous Vide Stick von Amazon gekauft.
Nach dem Kauf habe ich dieses Forum entdeckt, kann aber meinen Stick hier nirgendwo finden. Wollte mal fragen ob jemand mit diesem Stick Erfahrung hat oder ob ich mir besser einen anderen gekauft hätte.

https://www.amazon.de/Präzisionskoc...UTF8&qid=1502874606&sr=1-6&keywords=sous+vide

Habe den Stick wegen der guten Bewertungen gekauft und auch nur ca. 100€ bezahlt durch einen Rabatt Code.

Viele Grüße

Tom
 
Hi Tom,
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :-)

Es hat halt viel mit persönlichen Vorlieben zu tun, was auch für Ansprüche gestellt werden.
Futuristisch sieht er ja aus :-)
Habe mir jetzt nicht die Bewertungen angesehen, Erfahrungen habe ich auch nicht mit dem Modell.
Hast du evtl eine Möglichkeit, mit einem Thermometer deine eingestellten Temperaturen zu überprüfen?
Es gab hier mal ein paar Geräte die doch relativ große Schwankungen hatten. Das möchte man bei Sous-Vide ja nicht haben.
Aber wenn du ihn erhälst, und deine Tests (ob nachgemessen oder nicht) gut verlaufen, ist doch alles in Ordnung.
 
Hallo,

bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen ein Sous Vide Stick von Amazon gekauft.
Nach dem Kauf habe ich dieses Forum entdeckt, kann aber meinen Stick hier nirgendwo finden. Wollte mal fragen ob jemand mit diesem Stick Erfahrung hat oder ob ich mir besser einen anderen gekauft hätte.

https://www.amazon.de/Präzisionskocher-Tauchzirkulator-Temperatur-BPA-freien-Zip-Beuteln/dp/B06XS914HJ/ref=sr_1_6?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1502874606&sr=1-6&keywords=sous+vide

Habe den Stick wegen der guten Bewertungen gekauft und auch nur ca. 100€ bezahlt durch einen Rabatt Code.

Viele Grüße

Tom

Moin Tom,

hast du schon Erfahrungen sammeln können? Stehe auch kurz davor mir einen Stick zuzulegen und hatte unter anderen den im Auge. Würde mich über deine Einschätzung freuen!

Danke :)
 
Hey,

danke schonmal. Also ich werde den Stick zurück schicken, da er von der Form auch ungünstig ist. Wollte mir ein Becken dazu bauen und da ist der gerade Stick von Anova deutlich praktischer. Habe mir den bestellt.

Viele Grüße
 
Moin Tom,

hast du schon Erfahrungen sammeln können? Stehe auch kurz davor mir einen Stick zuzulegen und hatte unter anderen den im Auge. Würde mich über deine Einschätzung freuen!

Danke :)

Also hab einmal Lachs und einmal Schweinefilet gemacht. Hat beides sehr gut geklappt und laut seiner Anzeige hält er die Temperatur auch genau. Habe aber im Moment kein digitales Thermometer hier um das genau zu überprüfen. Soweit ich das als Laie einschätzen kann funktioniert der Stick ganz gut. Habe mir aber aufgrund der Form einen anderen bestellt, weil ich mir ein Becken dazu bauen möchte und dafür ist die Form ungeeignet.
 
Hallo Tom,

Danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja nicht schlecht. Was für ein Becken willst du dir denn bauen? Und auf welchen Stick hast du umgeschwenkt?

Besten Gruß!
 
Habe mich hier im Forum mal umgesehen. Denke ich nehme einen 1/2 GN Behälter aus Polycarbonat und das ganze dann in einer Thermobox aus Styropor. Da bohre ich mir dann ein Loch rein. Habe mir den Anova Stick bestellt mit Wifi für 139€. Der soll ja sehr gut sein und den haben ganz viele hier im Forum.
 
Hallo tom635, da kannst Du für den Preis nichts falsch machen....habe den auch im Einsatz und bin sehr zufrieden
 
Zurück
Oben Unten