• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sous Vide Tafelspitz (2,1 kg) Garzeit?

Boandlkramer666

Grillkaiser
Wollt gleich den oben genannten TS ind die Wanne schicken.
Meine App gibt dazu nicht allzuviel her.
Außer 72° C für 5 Stunden/kg.
Geben soll's den Morgen 17:30 Uhr.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
dann sieht er eben so aus, wie auf dem Bild, das ist mein Bild.... wenn wir es warm essen - geh ich sogar noch bissl runter auf 55-56 Grad, aber kalt mag ichs so lieber, ausserdem hatten wir Gäste und da geh ich immer bissl rauf
 
OP
OP
Boandlkramer666

Boandlkramer666

Grillkaiser
Ich laß den jetzt mal mit 57° C laufen.
Nicht dass der Fraumensch wieder meckert. :D
Gerubbt und mit ordentlich Rosmarinzweigen, darf er sich jetzt ausruhen.
@holledauerin vor dem servieren aber schon noch auf den Grill für etwas branding?
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ja, klar, rundum bräunen, Grill oder Pfanne, ich heiz deswegen den Grill nicht an. Aber wir machen es auch manchmal im OHG oder in meiner guten Kindermann

Ps...du hast aber schon die sehr viel längere Garzeit bei mir bemerkt? Wie es kürzer wird, weiss ich nicht, aber 5 Std. wären mir auf alle Fälle zu wenig
 
OP
OP
Boandlkramer666

Boandlkramer666

Grillkaiser
Lass mich mal machen. Ich habe ja erst letztes WE angefangen mit SV.
Da spiel ich gerne mal den Probiermaxe.
Der Tafelspitz war auch wegen kurzem MHD recht günstig.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
ja klar..... kein Thema, ich fand damals auch wenig über Tafelspitz im Netz - die von Falk culinarium garen den ..ich glaub 72 Std..... Bürgermeisterstück machen wir immer 10-12 Sd.wird auch immer super. Ich weiss gar nicht mehr, wann wir mit SV angefangen haben, aber sicherlich sind 5 Jahre vergangen und wir wissen immer noch sehr viel gar nicht.:rolleyes:
 
OP
OP
Boandlkramer666

Boandlkramer666

Grillkaiser
Am Sonntag sollte es eigentlich arg. Steakhüfte SV geben.
Gebadet hatten sie schon, als meine Mieterin an der Tür stand, dass wir doch gerne zum 18. Geburtstag ihrer Tochter hochkommen solln.
Also, Tüten aus dem Wasser und in den Kühlschrank.
Gestern dann so 90 min. nochmal ins Bad und danach auf den Grill.
War nicht 100%tig, meiner Meinung nach etwas zu gar, aber immernoch stimmig.
 
Oben Unten