• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous-vide vorgegart dann - Sautierte Taubenbrust an Preiselbeer-Rotwein-Beurre-Rouge-Sauce

tokajilover

Grillkönig
R.I.P.
Die Taubenbrüstchen, hatte ich vor 2 Wochen erstanden, über Nacht gesalzen (Brine), dann bei 63°C / 1h Sous-Vide gegart und gleich abgekühlt.
Im 0°-Fach lag es dann bis Heute.

Heute:
Brüstchen mit wenig Olivenöl sautiert und wegen der Krümmung, mit den Fingern, immer wieder zurecht gelegt und gewendet.
Dann (da schon vorgegart) bei einer Kern-Temp. von ca. 50°C nachziehen lassen - ich legte Sie zu den heissen Spätzli und überwachte gelegentlich die Kern-Temp. - Ziel 60°-63°C.
Mit Butter eine feinst gehackte Echalion-Schalotte andünsten, mit gutem Rotwein ablöschen und einreduzieren,
Mit Preiselbeer-Confituere süssen, Thymian und Rosmarin zugeben, Salzen und Pfeffern,
Energiezufur stoppen, und Butter unterrühren "einemulgieren"
Abschmecken und Anrichten

Kalte, Sous-Videvorgegarte Taubenbrüste
IMG_1917 (1).jpeg

Mein Film.jpeg
Mein Film3.jpeg

Mein Film1.jpeg

Sauce:
IMG_1916 (1).jpeg
Mein Film5.jpeg
IMG_1919 (1).jpeg
IMG_1918 (1).jpeg
IMG_1920 (1).jpeg
IMG_1921 (1).jpeg

Anrichten:
IMG_1922 (1).jpeg
IMG_1923 (1).jpeg

Gute Zeit!

Auch wenn Taube nicht jedermanns Sache ist - ich finds gut! Und sieht ausgesprochen lecker aus... :thumb2:

Klasse gemacht! Das sieht richtig lecker aus! :thumb2:

Zurück
Oben Unten