• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sousvidebaders neue Küche oder taugen Gastro Edelstahlmodule auch für die Privatküche?

Ich habe die Premium...nimm die.
"Premium" darf man bei GGM nicht überbewerten. Auch bei der musst Du händisch die Edelstahlhalterungen der Wärmelampe umbiegen.
Das Metall-Logo ist bei der 2. Benutzung abgefallen, da es mit Klebstoff befestigt war, der sich unter Wärme verflüssigt.
Möchte also nicht wissen, wie die Eco ist.
Dafür sind im Gegensatz zur Beschreibung auf der Website alle Schrauben dabei und der Schuko-Stecker ist auch dran.

Aber - ich bin sehr zufrieden mit der Brücke, insbesondere, da andere auch gleich sehr viel mehr Geld kosten würden.
 
Hallo @Sousvidebader, ich hätte da mal ne Frage zu der Wärmebrücke. Bei ggm finde ich die in zwei versionen, als Eco und als Premium
Ich seh da nur nirgends einen Unterschied? Welche hast du bestellt?
Würde mir da gerne ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich machen :D

Stephan

Ich habe alles in Premium bestellt. Als ich mal im Showroom war und nach den unterscheiden gefragt habe musste der Verkäufer erstmal selber nachschauen wo die Unterschiede sind, da die Eco Linie wohl nicht wirklich bestellt wird.

@Heroki hat es ja schon zusammengefasst. Wenn das was ich habe alles die Premium Line ist, möchte ich gar nicht erst wissen wie die Eco Linie aussieht.
 
Na, 1,4m hast du doch vorgegeben :rotfl:

Na, nun ernsthaft, sind wirklich 1,4 geworden, hätte auch 1,2m genommen, da stand aber nur lieferbar in 4-5 Wochen, bei der 1,4m
Wärmebrücke stand lieferbar ab 26.11.

Soll ja auch pünkltich unterm Weihnachtsbaum liegen

Stephan
 
Sehr cool und konsequent. Bei mir würd ich das nicht bringen weil alles offen ist. Ich hab aber schon öfter über ne KüchenZeile im Keller nachgedacht und da könnt ich mir das gut vorstellen.

was ich mir aber nicht vorstellen kann ist fünfter Stock ohne Fahrstuhl. Krass.

die transportgurte sind wirklich top. Helfen ungemein und man ist erstaunt was alles möglich ist.
 
Hallo,
ich kapere kurz das Thema für eine Frage, weil hier vermutlich Nutzer mitlesen, die mir das beantworten können: Lassen sich, z.B. für ein Einsatz in einer überdachten Outdoorküche, auf die Stahlmöbel auch Steinarbeitsplatten aufbringen? Kann man die einfach verkleben oder ist mehr Aufwand nötig? Die Idee wäre, auf einen solchen Unterschrank mit Abkantung eine Steinplatte und einen Abschluss hinten aufzubringen, damit der Unterbau langlebig und funktional ist, aber nicht ganz stahl-steril aussieht. Ist das möglich?
 
Mit dem entsprechenden Mittel für die Verbindung sicher möglich.

Die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten der Materialien muss dieses jedoch kompensieren können.

Das heißt der Stein dehnt sich bei Temperaturänderungen anders als der Edelstahl. Kommt es hier zu Spannungen, kann das am Ende sogar zu Rissen im Stein führen.
 
Das sehe ich etwas pragmatischer. Einfach auflegen und mit ein paar (wenigen) Silikonpunkten fixieren. Ist ausreichend flexibel und
hält locker.
 
Silikon oder sogar einfacher Heißkleber können funktionieren.

Eine ganzflächige Verklebung wär mir auch zu viel und irreversible wenn man doch noch mal was ändern will.

Ich würde aber auf jeden Fall die Fugen rund herum mit Silikon abdichten. Gerade, wenn der Stein nicht so dick ist wie die Aufkantung hoch.

Überdacht oder nicht, da sammelt sich sonst allerlei (Putzwasser).
 
Danke!
Wenn ich das zu Ende denke, brauche ich in horizontaler Ebene Flexibilität und es sollte doch noch lösbar sein. Eine flächige Gummimatte mit 1mm Stärke müsste bei z.B. 1200mm x 600mm mehr als genug Reibung erzeugen, dass die Platte sich nicht bewegt, egal was passiert und man könnte sie doch abheben wenn man will. Silikonieren kann man dennoch und damit wird im Grunde auch die leichte Klebefunktion erfüllt. Den Stein hinten an der Aufkantung (als Abschluss der Arbeitsfläche) kann ich dann mit etwas Silikon kleben. Soweit schlüssig oder habe ich noch etwas übersehen?
 
Ja mach dir einfach keinen Stress. Meiner Meinung nach kannst du die Platte einfach auflegen und die entstehenden Fugen mit Silikon auffüllen. Wo sollen hier derart riesige Temperaturunterschiede entstehen???
 
Klar geht das.
Zuerst die Arbeitshöhe beachten je nach Plattendicke.
Ich würde auch nur ne Fuge um die Platte machen und nicht verkleben.
Man glaubt gar nicht wie fest ne gute Fuge ist und mit ner Klinge wieder gut lösbar ist.
 
Die Gummimatte ist ne gute Idee aber du kannst dir da sicher Geld sparen und nimmst nur ein paar dieser selbstklebenden Gummifüße. Verteilt auf die Fläche halten sie dir die Platte auf Abstand (Kratzer auf dem Edelstahl) und außen rum einfach ne Silikon Fuge.
 
Zurück
Oben Unten