• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sousvidebaders Werkzeugekstase

würde ich da erstmal ohne "Hammer"/Schlagbohren versuchen, ein sauberes Loch zu bohren. Und lange Dübel/Schrauben nutzen.

So ist der Plan.

2D978BDC-6214-4148-8551-C3DA03020019.jpeg




Glück gehabt, dass Du nicht auf dem Stuhl gesessen hast. :thumb2: Außer dem Schock hätte das bestimmt auch weh getan...

Ja der war nur zum umräumen da. Ich stand und saß Gott sei Dank nicht darauf als das runter gekracht ist.

Die Menge deiner gesammelten Wurstblätter erschlägt einen ja förmlich. ;)

Solltest mal sehen wie die Playboys befestigt sind. :D
 
Also ich würde mich ja bereit erklären dein Altpapier zu entsorgen. :D
Aber hast du überhaupt schon das richtige Werkzeug geordert? Kabelsuchgerät, Kreuzlinienlaser usw.

Gruß Andy
 
Also ich würde mich ja bereit erklären dein Altpapier zu entsorgen. :D

Wegen der Artikel versteht sich. ;)

Aber hast du überhaupt schon das richtige Werkzeug geordert? Kabelsuchgerät, Kreuzlinienlaser usw.

Gruß Andy

Über einen Bosch GPL3 Laser denke ich tatsächlich schon länger nach. Bzw. halte auch immer mal Ausschau nach einem gebrauchten. Allerdings schreckt mich dann doch der Preis für die wenigen Einsätze immer wieder ab.
 
Wegen der Artikel versteht sich. ;)
Wegen was denn sonst, es ging doch um die BEEF die abgestürzt war. Deine Playboy-Schätze liegen doch bestimmt noch unter dem Bett oder wie war das Regal dafür gebaut? :domina:
 
Danke @Sousvidebader - das war auch nach 2 Jahren noch ein Highlight! - gut gelacht! - Und wie man sieht - anständiges Werkzeug kannste immer gebrauchen - ich hab glatt das grillen vergessen über der Lektüre! Nun viel Erfolg mit der Befestigung des Regals - oder was das auch immer gehalten hat.
 
Wegen der Artikel versteht sich. ;)



Über einen Bosch GPL3 Laser denke ich tatsächlich schon länger nach. Bzw. halte auch immer mal Ausschau nach einem gebrauchten. Allerdings schreckt mich dann doch der Preis für die wenigen Einsätze immer wieder ab.
Ich kann Dir dazu sagen: Ich habe auf gut 2 Jahren Montagearbeiten den Laser effektiv 5-10 mal genutzt. Weil er da war. Selbst im professionellen Umfeld sicher nice to have (kommt klar auch auf die Tätigkeit an!), aber nicht unbedingt alternativlos. Ich würde eher eine gute Wasserwaage kaufen. Damit kann man fast alles nivellieren.
 
Danke @Sousvidebader - das war auch nach 2 Jahren noch ein Highlight! - gut gelacht! - Und wie man sieht - anständiges Werkzeug kannste immer gebrauchen - ich hab glatt das grillen vergessen über der Lektüre!

Es freut mich sehr, wenn meine Geschichte etwas unterhalten konnte. :)

Nun viel Erfolg mit der Befestigung des Regals - oder was das auch immer gehalten hat.

Dankeschön. Ja ist ein ganz einfaches Regal im Durchgang zur Garderobe.

5C3685C5-15BC-4C03-9A86-153650353803.jpeg


Die Beef stand irgendwie schon immer da oben rum. Da gehen sie nicht im Weg um und unten lagen im Winter immer mal Schal, Mütze, Handschuhe usw.
Jetzt wird es mal für die vor kurzem gekaufte DVD Sammlung genutzt.

(Ja das mittlere Brett gehört noch eines höher)
DAC4257D-E05A-4D7B-B079-6FCD95C67A57.jpeg
 
Es freut mich sehr, wenn meine Geschichte etwas unterhalten konnte. :)



Dankeschön. Ja ist ein ganz einfaches Regal im Durchgang zur Garderobe.

Anhang anzeigen 2882900

Die Beef stand irgendwie schon immer da oben rum. Da gehen sie nicht im Weg um und unten lagen im Winter immer mal Schal, Mütze, Handschuhe usw.
Jetzt wird es mal für die vor kurzem gekaufte DVD Sammlung genutzt.

Anhang anzeigen 2882901
Ah, schon wieder dran. Und ohne @cynar59 :thumb2:
Mit 8er Dübeln wird jetzt eher die Wand runter kommen als das Regal. :D
 
Es freut mich sehr, wenn meine Geschichte etwas unterhalten konnte. :)



Dankeschön. Ja ist ein ganz einfaches Regal im Durchgang zur Garderobe.

Anhang anzeigen 2882900

Die Beef stand irgendwie schon immer da oben rum. Da gehen sie nicht im Weg um und unten lagen im Winter immer mal Schal, Mütze, Handschuhe usw.
Jetzt wird es mal für die vor kurzem gekaufte DVD Sammlung genutzt.

(Ja das mittlere Brett gehört noch eines höher)
Anhang anzeigen 2882901
Aber wo soll da jetzt der Pacojet noch hin?
 
Super Thread und ich kann es gerade sehr gut nachvollziehen mit der Werkzeug-Exstase. Ich war im Frühjahr sehr genervt vom eiernden Bohrfutter meines alten Akku-Schraubers: Bohrer musste man eine Nummer kleiner als beabsichtigt wählen, beim Schrauben ist man ständig abgerutscht durch das Geeiere.
Nach Recherche und einem guten Angebot im örtlichen Baumarkt nen Bosch Professional Schrauber mit Box, 3 Akkus und Ladegerät erstanden. 3 Akkus und ein Gerät? Ist ja Verschwendung! Was gibt es denn sonst noch so aus der Professional-Serie?
Ein Multi-Cutter ist für viele Aufgaben sehr gut einsetzbar. Bestellt! (Und wird in der Tat auch häufig genutzt).
Dann mal Richtung Kfz gedacht. Ich wechsle die Räder Sommer/Winter selbst. Das Geleuchte mit der Handy-Lampe in der Tiefgarage ging mit immer auf die Gonaden. Also Akku-Leuchte bestellt. Und wenn wir dabei sind: Radschrauben per Hand raus- und reindrehen kann man machen, muss man aber nicht. Somit ist der Drehschlagschrauber auch noch in den Einkaufskorb gewandert. Und so ein Akku-Sauger wurde auch schon ein paar Mal vermisst, wenn man mal Dreck im Auto hat, aber nicht extra zum Aussaugen los will.
Und da der Sauger kein Heinzelmann ist und zwar saugen, aber nicht blasen kann, wurde das Gebläse auch gleich geordert, um die Terrasse mal fix zu entstauben.

So ist es bei mir nicht wegen einer Vorhangstange, sondern wegen einem eiernden Bohrfutter eskaliert. Aber es macht auch echt deutlich mehr Spaß, mit gescheitem Werkzeug zu arbeiten. Praktischerweise sind die Geräte auch fast alle in den L-Boxen, die man einfach übereinander stapelnd verbinden kann, so dass man mehrere Geräte gleichzeitig und bequem ohne jonglieren aus dem Keller holen kann. Und in den Boxen ist auch noch reichlich Platz für Zubehör, so dass man das Meiste direkt in der Box und mit einem Griff parat hat.
 
Zurück
Oben Unten