• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

South Carolina Mustard ohne Essig?

Poncho1900

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des kulinarischen Gaumens,

am Wochenende steht Pulled Pork an und ich möchte gerne die allseits gelobte South Carolina Mustard Sauce dazu machen.
Einziger Haken... ich mag keinen Essig...!

Was glaub ihr, könnt ich stattdessen auch Zitronensaft nehmen oder wirds dann zu fruchtig?

Gruß
Poncho1900
 
In SC ist doch kein Essig sondern Senf, der allerdings wieder Essig enthält... oder meinst das bisle Apfelessig...

Kannst ja weglassen, ist dann halt keine SCMS mehr :blinkt: und NEIN mit Zitronensaft bekommste eine ganz andere Säure ran. Das schmeckt sicher nicht :trust:
 
Versuch macht Gluch, I'll try it and let you know :sun: ohne Zitrone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrage den Essig nicht und lasse die Sauce ganz weg.
Es geht auch ohne!!!

:prost:
 
DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da alle so schwärmen möchte ich diese Soße nur allzugerne ausprobieren. Hab mich entschieden das Ganze ohne den Apfelessig zu machen, mal schauen was meine Gäste dazu meinen :hmmmm:
 
Hab das Sößchen nun ohne den Apfelessig gebaut, jedoch gegen meine Annahmen mit Zitronensaft und etwas Apfelsaft abgeschmeckt, nachdem ohne diesen Zusatz der Geschmack der Senfkörner schon seeehr penetrant war.

Einstimmige Meinung der Gäste: SCHMECKT und MUSS wiederholt werden!!

Voller Erfolg :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten