• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

South Carolina Mustard Ribs - Versuch

Festus

Rippenschminker
Hallo Freunde,

heute Kurzarbeit, Wetter einfach nur geil (keine Wolke), Bruder aus Brasilien kommt zu Besuch (er liebt Ribs, weil er in Brasilien sowieso immer nur Rind bekommt - der Glückliche).

Liegt also nahe, endlich mal wieder Ribs zu machen - war selbst auch schon auf Entzug. Aber ich will mal (zumindest für mich) was Neues ausprobieren.

Weil ich die South Carolina Mustard Sauce einfach nur GEIL finde, habe ich mir gedacht, probier doch mal Ribs mit dieser Sauce aus. Also ran an das Projekt. Dazu (für Frau, Kinder und sonstigen ungeladenen Besuch) habe ich mir aus dem GSV-Buch noch die Geflügelspieße ausgeguckt - mal sehen, wie die werden. Dazu will ich noch Folienkartoffeln mit Quark machen.

Also für die Spieße gestern abend die Puten- und Hähnchenstücke mariniert in süß-saurer und in Curry-Marinade.

P1020106.jpg


P1020107.jpg


Heute früh dann die Sauce Caroline Mustard Sauce angesetzt - mmmmmhhhhhh ich lieben diese Duft! Ich werde Sie dann zum Garen der Ribs einsetzen und noch mit Ahornsirup und Apfelessig verfeinern (danke Friedi). Ich habe ein bischen mehr (ca. das doppelte) an Chiliflocken rein. Mein Bruder und ich mögen´s hot....

P1020109.jpg


P1020110.jpg


Die Ribs von der Silberhaut befreit und mit Smokey Barbecue Rub gepudert (der Rub ist ein Genuß, auch wenn er fertig gekauft ist....)

P1020112.jpg



P1020113.jpg

Dann das Setup mit dem Festinator vorbereitet (man beachte die kleine, aber sehr hilfreiche Nachbesserung - jetzt kann das Ding nicht mehr rutschen)
P1020115.jpg



Für kleinere Vergrillungen habe ich mir das ultragünstige Ribrack von den Schweden zugelegt - es funktioniert wunderbar!

P1020116.jpg


Der Rub sieht einfach nur klasse aus - und er riecht auch so!
P1020117.jpg


So, nun erst mal Pause - ich meld mich dann wieder!

Gruß, Festus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Festus,

da setzt ich mich dazu. Bin sehr gespannt wie die werden. Am sonntag solles bei uns auch Ribs geben und ich werde von Samstag sicher noch SCMS übrig haben.

Gruß

Grobi
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
die vorbereitungen sind mehr als stimmig, christian! :thumb2: vor allem die menge chillies an der scms gefällt mir sehr. ich wünsche dir gutes gelingen und einen schönen abend! :prost:

p.s. schön gepimpt, der festinator!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich muss wohl mal rubs einkaufen gehen...

Ich denke das wird was - ich liebe diese Senf-Sauce auch :2prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht ja schon gut aus!
Schade das es kein Geruchsnetz gibt, das duftet bestimmt gut!

Guten Hunger!!:sabber:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Festus,

sieht schon mal sehr lecker aus was Du da vorbereitet hast. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 
OP
OP
Festus

Festus

Rippenschminker
...update und Abschluss

...so Leute, bevor ich ins Bett gehe und mich dann morgen nach Essen aufmache, noch die fehlenden Bilders....ums vorwegzunehmen - die SCMS und Ribs harmonieren hervorragend! Kann ich nur empfehlen.
Zwischenblicke in Phase 1:
P1020118.jpg


P1020119.jpg


P1020120.jpg


P1020121.jpg


Dann die South Caroline Mustard Sauce mit Ahornsirup und Apfelessig gepimpt und in den Behälter für Phase 2 gegeben:
P1020122.jpg


Die Ribs dazu auf den Rost...
P1020124.jpg


Jehova drüber und weiter mit Phase 2
P1020125.jpg


In der Zwischenzeit die Spieße gesteckt...
P1020126.jpg


P1020127.jpg


...Phase 2 beendet...Jehova runter und....ein Duft kommt da entgegen...geil!
P1020129.jpg


P1020130.jpg


Die SCMS reduziert und die Ribs damit gemoppt - dann wieder auf die Kugel und weiter mit Phase 3:
P1020132.jpg


Pause....
P1020134.jpg


Fertich.....lecker.....aber seht selbst:
P1020136.jpg


P1020137.jpg


P1020138.jpg


P1020139.jpg


P1020140.jpg


P1020142.jpg


...dann die Spieße noch...
P1020143.jpg


Tellerbild mit Folienkartoffel:
P1020144.jpg


P1020145.jpg


Fazit: Lecker (auch die Spieße). Die Ribs mit der SCMS sind auf jeden Fall sehr würzig und geschmacklich ein Erlebnis! Hat sich gelohnt. Außerdem zu erwähnen: Schmitz Breckies sind der Hit: von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr (also 7 Stunden!!!) konstante Temperatur mit dem Festinator.

Gruß, Festus
 
Zuletzt bearbeitet:

diver03

Veganer
Danke, jetzt hab' ich wieder Hunger!

Saustark!

Gruß, tobi
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Speichelfluss lässt grüssen!

Christian,
ich brech zusammen! Das sieht soooooo geil aus! :thumb1:

Viele Grüße
Matthias

PS Wenn mein QP schon TÜV hätte, wäre ich zu Phase 3 da gewesen... :D
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm Ribs :sabber:
Sehr schöne Idee - wird kopiert :2prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
hammergeile ribs, christian! und lecker gutmann weizen, du sack... :lol: :prost:

edith sacht noch: viel spaß in essen und grüß mir den alex!
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Die Sauce passt bestimmt super zu Ribs, ich kann sie nur bei dem Gedanken daran gleich wieder schmecken. Super geile Ribs hast du da gemacht.

:prost: Kai
 
Oben Unten