• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

South Carolina Mustard Sauce nach @borussentom

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
nachdem ich beim OT in Wülmersen diese tolle Sauce von @Borussentom zum Pulled Pork probieren durfte, musste ich dieses Rezept sofort haben und nachbauen:sun:.
Dazu habe ich Tom eine Nachricht geschickt mit der Bitte, mir doch sein Rezept zu verraten, damit ich die Sauce nachkochen kann.
Ein paar Tage später hatte ich das Rezept in den Händen und heute ging es los. Erstmal nur in einer überschaulichen Menge, man weiss ja nie, aber das nächste Mal sicher mehr...:cook:
Beim Rezept habe ich genau an das hier gehalten und damit ist es wunderbar geworden:

South Carolina Mustard Sauce

1 TL gerebelten Rosmarin und
2 TL Senfkörner mörsern und vermischen mit:
1 TL Knoblauchgranulat
1 TL Zwiebelgranulat
2 TL Selleriesalz
1 TL frisch gemahlenen Pfeffer
1 TL Chiliflocken

dann
200 ml Hühnerbrühe kochen und
3 EL Tomatenmark
12 EL mittelscharfem Senf
8 EL Apfelessig
8 EL Rohrzucker einrühren,
Trockengewürzmischung dazu, heiß in Gläser abfüllen, verschließen, umdrehen bis erkaltet, fertig.

ist mehrere Monate haltbar
IMG_4784.JPG
IMG_4788.JPG


Von der Zubereitung habe ich keine Fotos gemacht, ist glaube, ich selbsterklärend...
Der Geschmack ist Hammer. Am Anfang ganz schön scharf, wenn man sie "pur" isst, aber zu einem PP genau das Richtige.
Danke schön noch einmal, Tom, dass Du mir das Rezept geschickt hast. Die Sauce werde ich jetzt auf Vorrat immer im Haus haben:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_4784.JPG
    IMG_4784.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 2.820
  • IMG_4788.JPG
    IMG_4788.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 2.796
Hallo Micha,

in der Rezeptdatenbank ist das Rezept auch!:sun:

Die Sauce ist echt lecker zu zerrupften Schwein!
 
Hallo Micha,

in der Rezeptdatenbank ist das Rezept auch!:sun:

Die Sauce ist echt lecker zu zerrupften Schwein!
Oh Erwin, das hatte ich nicht gesehen...
Ich hatte mich gefreut, dass mir der Tom das Rezept zur Verfügung gestellt hat:-)
Aber egal, hauptsache, ich habe das Rezept jetzt und ein par Gläser im Schrank.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
@Medicus13

Sieht lecker aus - hört sich gut an :)

Gute Saucen kann man nie genug im Haus haben ;)

BoG
 
werde ich sicherlich auch mal ausprobieren :thumb1:
 
wird nachgebaut
 
Macht mal was her. ich denke, dass werde ich auch mal versuchen. :thumb1:
 
Die Sauce mache ich auch seit geraumer Zeit nach diesem Rezept. Allerdings bin ich dazu über gegangen, den Knoblauch und die Zwiebeln frisch zu verwenden. Die kochende Masse püriere ich und passiere sie anschließend noch. So habe ich für mich die perfekte Sauce gefunden.
 
Die Sauce mache ich auch seit geraumer Zeit nach diesem Rezept. Allerdings bin ich dazu über gegangen, den Knoblauch und die Zwiebeln frisch zu verwenden. Die kochende Masse püriere ich und passiere sie anschließend noch. So habe ich für mich die perfekte Sauce gefunden.
Welche Mengen an Zwiebel und Knoblauch verwendest du denn dann? 1 Zwiebel und 2 Zehen?

Danke und Gruss
Alexis
 
Das ergibt ca. einen halben Liter. Zwei EL reichen pro PP-Burger, die Soße schmeckt ziemlich kräftig, aber in Verbindung mit PP und einem süsslichen Krautsalat absolut genial. Wenn übrig bleibt...die Soße hält sich aufgrund des Essigs und des Senfs auch uneingekocht im Kühlschrank ein paar Wochen. Ich hatte Reste schon 6 Wochen aufgehoben, die waren noch einwandfrei.
 
saulecker, danke....
hab weil ich nix anderes hatte gemüsebrühe genommen, es noch einköchekn lassen weil ich es nicht so wässrig mag und dann noch den pürierstab rein gehalten....verzehrt wurde es auf graubrot mit selbst gemachtem pastrami und ein wenig mayo.....sau lecker...kommt bestimmt auch auf pb gut

gruss
 
Micha, ich hab mir die gerade mal gebookmarked! Schmeckt die wohl auch zu bzw. auf Burgern? Burger mit Senf finde ich nämlich schon sehr lecker. Vielleicht kannst du ja mal deine Vorstellung dazu schreiben. Thx!
 
Micha, ich hab mir die gerade mal gebookmarked! Schmeckt die wohl auch zu bzw. auf Burgern? Burger mit Senf finde ich nämlich schon sehr lecker. Vielleicht kannst du ja mal deine Vorstellung dazu schreiben. Thx!
Daniel, ich denke, auf Burgern kommt die auch sehr gut. Hatte ich zwar noch nicht, aber warum nicht? Ein paar Zwiebelchen, etwas Salat, ich glaube mehr braucht es gar nicht.
Koch die Sauce mal und sag mir Bescheid, wie es Dir geschmeckt hat. Und wenn es Dir auf Bürgern nicht schmeckt, dann hast Du eine wunderbare Sauce zu PP:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Daniel, ich denke, auf Burgern kommt die auch sehr gut. Hatte ich zwar noch nicht, aber warum nicht? Ein paar Zwiebelchen, etwas Salat, ich glaube mehr braucht es gar nicht.
Koch die Sauce mal und sag mir Bescheid, wie es Dir geschmeckt hat. Und wenn es Dir auf Bürgern nicht schmeckt, dann hast Du eine wunderbare Sauce zu PP:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
Ja, ich werde es mal ausprobieren. Ich habe am 02.09. bei einer Veranstaltung zu Grillen. 350 Burger haben wir dabei. Eventuell werde ich die als Topping noch anbieten, wenn sie mir schmecken sollte. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten