• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

South Carolina Oktober 2012 - Der (BBQ) Reisebericht

OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Naja, vielleicht guck ich noch ein einziges Mal rein...

:prost:
Da würde ich mich aber freuen :trinkbrüder:

Aber von der Größe des Hauses ist das so ziemlich die kleinste Kategorie die man mieten kann.
3 Schlafzimmer, 3 Bäder.
Wenn du mit mehreren unterwegs bist kann sich ein richtig großes Haus durchaus rechnen.
Und der Oktober ist auf HHI einer der preiswertesten Monate. Bevor die Snowbirds aus Ohio, Nebraska etc. wieder einfallen :D

Ach ja, Weltuntergang scheint ausgefallen zu sein. Internet geht noch...
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich frage mich wie sich nun die Leute fühlen, die nicht abgeholt wurden bzw. glaubten, dass nun alles vorbei ist? Ich vermute in den USA düften das schon ein paar sein :P
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ich frage mich wie sich nun die Leute fühlen, die nicht abgeholt wurden bzw. glaubten, dass nun alles vorbei ist? Ich vermute in den USA düften das schon ein paar sein :P
Ja, es gibt sogar eine Serie auf Discovery: Preppers
Die haben einen halben Supermarkt Zuhause. Dosen und Wasser ohne Ende.
Und natürlich auch Waffen.
War sicherlich eine Enttäuschung.... :D
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Buddy Walk & Angel's BBQ

Weiter geht es, Freunde des Grillsports :)


Zuletzt haben wir ja den Straßenmusiker abgelichtet und hatten davor das Schild mit dem Farmer Market gesehen....

Das ist eigentlich so üblich in den USA, daß an einem Tag der Woche die umliegenden Farmer ihre Erzeugnisse verkaufen.

Leider fanden wir den Market nicht, sondern eine große Wiese, die mit Ständen, Bühnen und kleinen Events übersät war...

Der Buddy Walk: 2012 Buddy Walks® - National Down Syndrome Society


Eine Benefiz Veranstaltung für Kinder mit Down Syndrom.
Da ja mittlerweile auch jeder hierzulande weiß, daß die Gesundheitsversorgung in den USA nicht das Gelbe vom Ei ist, sind solche Veranstaltungen sehr wichtig.

Auch wenn Obama ja jetzt einiges ändern will....


Aber jetzt gibt es erst mal Bilder :)



Cup Cakes durften nicht fehlen

hhi2012-1.jpg





Tja, was nehmen wir bloß???
Die Kinder waren voll bei der Sache :)

hhi2012-2.jpg





Ok, die Zuckersüssesten wurden gekauft :D

hhi2012-3.jpg


hhi2012-4.jpg




Wer ein "Buddy Walk" T-Shirt kaufte, kriegte auch umsonst ein Mittagessen.
Die Schlange war seeeehr lang.

hhi2012-5.jpg




Bio für die Kinder....

hhi2012-6.jpg





Aber die Tante ist hinüber :D

hhi2012-7.jpg





Hier gab es Popcorn umsonst. Aber nicht so ein Kleinkram wie bei uns......

hhi2012-8.jpg





Das waren Monster Gen Popcorn ;) Aber saulecker

hhi2012-9.jpg




Bald ist ja Halloween...da dürfen Kürbisse nicht fehlen

hhi2012-10.jpg





Kleinere Diskussionen

hhi2012-11.jpg






Das waren Comic Zeichner, die unentgeltlich Zeichnungen erstellten und signierten.

hhi2012-12.jpg





Die Georgia Bulldogs waren auch vertreten

hhi2012-13.jpg




Ritter und Prinzessinnen

hhi2012-14.jpg






Und natürlich das Fire Department of Savannah
Mit den schicken Fahrzeugen

hhi2012-15.jpg





Ihr Logo. Sehr schön :top:

Da geht doch das Herz jeden Firefighters auf, oder?

hhi2012-16.jpg





Ja, zu trinken gab es auch was...

hhi2012-17.jpg





Aber kommen wir jetzt endlich zu den Geistern :D

hhi2012-18.jpg




Es werden auch Touren um Mitternacht angeboten. In echten Leichenwagen mit Pferdegespannen über den Friedhof.

Savannah soll die Stadt mit den meisten Geistererscheinungen sein....

hhi2012-19.jpg




Also husch husch auf den Friedhof :D

hhi2012-20.jpg


hhi2012-21.jpg


hhi2012-22.jpg




Hier wurden die Verlierer von Duellen bestattet :(

hhi2012-23.jpg



Gräber.....

hhi2012-24.jpg




über Gräber......

hhi2012-25.jpg




und noch mehr Gräber....

hhi2012-26.jpg





:yawn:

hhi2012-27.jpg





Time for BBQ :clap2:

Wir hatten es gefunden.....Angel's BBQ.
War gut bei Tripadvisor bewertet und es war tatsächlich spitze....

Hier die Homepage: Eat More Pig!

hhi2012-28.jpg



Ja...auf den ersten Blick nicht sehr spektakulär

hhi2012-29.jpg





Auch innen nicht sehr viel Platz

hhi2012-30.jpg




Blutflaschen auf der Theke :woot:

hhi2012-31.jpg




Zeitungsausschnitte....

hhi2012-32.jpg




Der Pulled Pork Burger von Andrea mit Cole Slaw.
Aussage Andrea: Schweinelecker....

hhi2012-33.jpg




Mein Pulled Beef Brisket mit Baked Beans und Cole Slaw. Genial....

hhi2012-34.jpg




Unsere Tochter begnügte sich mit Mac & Cheese ......



So.....und morgen geht es dann zum Fluß und Riverfest.
Und erschreckende Sichtweisen der Amerikaner auf deutsches Brauchtum :lol:


Ich hoffe morgen sind wieder alle dabei?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sicher morgen wieder dabei. Sonst verpasst man vielleicht ja was oO

Ich vermute, wenn ich dem Angel's BBQ vorbei gegangen wäre, hätte ich so kaum einen Blick reingeworfen. Ab jetzt tu ichs :P
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke, dass du eure Urlaubseindrücke mit uns teilst Marcus:)
Ich freue mich jedes mal aufs Neue, wenn ich sehe, dass du wieder einen Reisebericht erstellt hast.
Und ich glaube auch, dass ich mich jeden Tag bis zum Platzen mit lecker BBQ-Gerichten vollstopfen werde, wenn ich mal in den USA bin.

:prost:

Gruß
Dustin

der morgen auch wieder dabei ist :D
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ich vermute, wenn ich dem Angel's BBQ vorbei gegangen wäre, hätte ich so kaum einen Blick reingeworfen. Ab jetzt tu ichs :P
Das war bis jetzt fast bei jedem BBQ Restaurant so..:D

Von außen pfui und innen hui...

Wir wollten ja noch ein Pound PP für das Abendessen bei Angel mitnehmen, aber als wir vom Riverfest zurück kamen, stand da nur ein Schild:

Sold out of BBQ - Closed :cry:

Während der Zeit in der wir da waren, ging die Schlange bis weit auf die Straße.
Viele Studenten, aber kaum Touristen.
Mein Pulled Brisket hat 8$ gekostet. Und es war viel besser als im Smokehouse auf HHI wo wir auch waren...und da war es doppelt so teuer...

@Dustin: Freut mich. Und wenn jemand diese Ecke der USA auch als Reiseziel entdeckt...umso besser.

Der Süden ist einfach authentisch. Ich denke mal nächsten Herbst geht es wieder runter....
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Schöne Gräber :angel:

Angels BBQ? Vertue ich mich, oder gab es so einen ähnlich aussehenden Laden auch bei eurer BBQ-Tour :hmmmm:
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja ich habe den auch schon gesehen ;)
Aber macht ja nichts. Spricht ja nur dafür. Irgendwann... *Schwärm*
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Schöne Gräber :angel:

Angels BBQ? Vertue ich mich, oder gab es so einen ähnlich aussehenden Laden auch bei eurer BBQ-Tour :hmmmm:
Schau an...ein aufmerksamer Leser :D
Stimmt. Ich hatte die Bilder von Angel beim BBQ Tour Bericht eingefügt.
Als Beispiel für unspektakuläre BBQ Joints ;)

Edith sagt noch: Ich weiß aber nicht mehr wo?
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke. Also brauch ich mir noch keine Sorgen wegen Alzheimer zu machen :lolaway:
Auch wenn Göga oft das Gegenteil behauptet:cry:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke. Also brauch ich mir noch keine Sorgen wegen Alzheimer zu machen :lolaway:
Auch wenn Göga oft das Gegenteil behauptet:cry:
Wichtige Sachen können wir uns schon merken :tits: ; :weber-gold: ....

Bei unwichtigen Dingen ist unser Speichervermögen halt nicht so gut. Aber das wollte die Natur sicher so !:grin:

Und ich dachte auch ich hätte das Bild schon mal gesehen...

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Wow! Sehr schick. :thumbup:
Das Haus war auch ein gutes Stück größer. Aber in diesem haben wir uns genauso wohl gefühlt.

Falls jemand den ersten Bericht aus Georgia und South Carolina nicht kennt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/reisebericht-usa-georgia-und-south-carolina.154668/#post1000321


So, da gerade die Ribs im Ei beräuchert werden, es aber für ein Rum Tasting noch etwas früh ist :D
kann ich eigentlich weitermachen. Aber ich habe ein wenig Bedenken....

Seid ihr bereit für schockierende Einblicke in die amerikanische Seele?
 

marcoc2608

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Auf jedenfall. Gib uns alles
 
Oben Unten