• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

South Carolina Oktober 2012 - Der (BBQ) Reisebericht

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Marcus,

dass mit dem Piepsdingen, gibts sogar hier in Deutschland... Hab ich mal in einem Indoorspielplatz erlebt... Sobald dein Essen fertig war, wurdest Du damit informiert, da SB war. Fand die Sache auch recht cool.

Was bist Du den für ein Weichei??? Lässt Dich von so einer Kakerlake auf Trap halten.... :evil:

Licht an lassen, dann bleiben die Viecher weg :)

VG
Frank
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Was bist Du den für ein Weichei??? Lässt Dich von so einer Kakerlake auf Trap halten.... :evil:

Licht an lassen, dann bleiben die Viecher weg :)

Frank, das ist fast ein Phobie....
Die Viecher sind ja so gut wie unkaputtbar.

Licht an ist da auch keine Lösung. Ich weiß ja daß sie da sind....und dann ist nix mit :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Frank, das ist fast ein Phobie....
Die Viecher sind ja so gut wie unkaputtbar.

Licht an ist da auch keine Lösung. Iich weiß ja daß sie da sind....und dann ist nix mit :zzz:

:worthy:Wenn das so ist....

Na dann :beer2:
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
AW: South Carolina Oktober 2012 - Der (BBQ) Reisebericht

Das piepsding kenne ich so ähnlich. Z. B. In Hard Rock Cafés. Da kann man seine Handy Nummer angeben und sobald was frei ist bekommt man eine Nachricht. Keine Ahnung ob das in allen so ist.
War auch am überlegen ob ich denen meine Nummer gebe, hab es aber letztendlich getan. Zur Not hätte ich mir eine neue geholt ;)
Hat auch wunderbar geklappt mit dem Tisch dann und habe auch nie wieder etwas von denen gehört.

Aber n paar echt starke Bilder! Weiß nicht, wie es bei mir mit Kakerlaken aussieht, noch nie eine in live gesehen... Nur so viel Mühe würde ich mir beim vernichten vermutlich nicht geben :D dafür wäre ich wohl zu faul. Vorzugsweise dann draußen pennen, sollte ich Dinger nicht abkönnen ^^
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Eigentlich will ich Dir ja gar nicht mehr antworten, aber die Bilder sind echt klasse!


Die Piep-Dinger gibt es auch bei Vapiano.


:prost:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Eigentlich will ich Dir ja gar nicht mehr antworten, aber die Bilder sind echt klasse!

:danke:

Die Piep-Dinger gibt es auch bei Vapiano.

Am besten war es vor 3 Jahren in Florida im Outback Steakhouse, Naples.
Die hatten Bänke vor dem Restaurant und brachten den Wartenden Blooming Onions für lau.

Super Service. Da haben wir die Pieper zum ersten Mal gesehen.
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Da waren wir auch, aber es war nichts los und wir waren fast alleine.

Allerdings war das in Bonita Springs, nicht direkt Naples.

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Beer, Pool & BBQ

Ja, das Leben könnte so einfach sein....wenn da nicht das deutsche Finanzamt, Steuerbehörden und ähnliche organisierte Verbrecherbanden ihr Unwesen treiben würden :D

Aber egal, wir lassen uns den Spaß nicht verderben und machen mal fröhlich mit den nächsten Bildern weiter.....




Ich möchte euch gerne mal zeigen, was man so sieht, wenn man durch die Straßen auf Hilton Head zu unserem Haus fährt......

Wie schon mal gesagt, ich kenne kaum eine Feriensiedlung wo so auf Natur und die Integration von Mensch und Tier geachtet wird.....

Wenn man mit dem Fahrrad auf Tour war, mußte man aufpassen kein Squirrel zu überfahren....

Und durch die fast Dschungel ähnliche Umgebung war natürlich auch der ideale Ort für Kakerlaken geschaffen worden....

Also denn mal los.....


Ich lieb auch die amerikanischen Abkürzungen. Manchmal steht da nur XING und es bedeutet nicht etwa ein Portal für Business Kontakte sondern schlichtweg Crossing.

Und in diesem Fall Pedestrians crossing- Also Fußgänger...


HHI2012-1.jpg



Wir biegen ab in die Stoney Creek Road.
Die heißt so, weil auf der einen Seite ein zur Ebbe trockenes und steiniges Flußbett liegt...

HHI2012-2.jpg



Und weiter durch die grüne Hölle :D

HHI2012-3.jpg


HHI2012-4.jpg


HHI2012-5.jpg




Und angekommen, sorgt ein fleißiger Mexikaner für korrekt gemähte Grashalme am Abschlag...

HHI2012-6.jpg






Ich kann so etwas nicht sehen und betäube mich mit einem Palmetto Pale Ale aus Charleston. Das ist etwa 90 Meilen die Küste rauf.

HHI2012-7.jpg







Ein kleiner Imbiss zwischendurch. Salsa, Tacos, Beer & Hot Sauce

HHI2012-8.jpg




Die Idylle wird jäh durch springende Töchter gestört :woot:

HHI2012-9.jpg



Das hier war unser erstes BBQ Restaurant. Es war das teuerste und auch das Schlechteste :(

HHI2012-10.jpg




Von außen sieht es gar nicht mal schlecht aus...Und voll war es auch jeden Tag.
Aber die haben ja auch nicht jeden Tag Kenner der Szene zu Gast :D

HHI2012-11.jpg




Und der Beweis: Man kann mit BBQ doch Geld machen. Ein S350 mit HOG 1 als Kennzeichen :lol:

Es gibt in Amerika keinen Mercedes unter 3,5 Liter Hubraum. Das ist einfach uncool ;)

HHI2012-12.jpg




Am Nachmittag ging es dann nach Bluffton. Eine historische Stadt.
Einmal zuviel Gas und man war wieder draußen...:lachen:

Aber es gab BBQ :woot:

HHI2012-13.jpg


HHI2012-14.jpg


HHI2012-15.jpg



Der Smoker war außer Betrieb..

HHI2012-16.jpg


HHI2012-17.jpg


HHI2012-18.jpg



Vor dem Essen haben wir uns noch die historischen Häuser angeschaut.

Auch hier merkte man, daß bald Halloween war....



HHI2012-19.jpg


HHI2012-20.jpg


HHI2012-21.jpg


HHI2012-22.jpg


HHI2012-23.jpg




Und hier schaut uns ein Smoker traurig an....

"Kommt rein....BBQ ist fertig :D"

HHI2012-24.jpg




Also rein....Bilder gibt es beim nächsten Mal. Ich würde sagen, noch 2 Beiträge und wir sind durch.

Und dann gibt es neuen Bilder Nachschub aus Texas ab dem 16.02.2013

Wenn alles klappt, werde ich wohl dieses Jahr 4 x über den Teich fliegen :clap2:


Hatte ich eigentlich schon gesagt, daß ich verrückt bin? :rofl:
 

Anhänge

  • HHI2012-1.jpg
    HHI2012-1.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 693
  • HHI2012-2.jpg
    HHI2012-2.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 694
  • HHI2012-3.jpg
    HHI2012-3.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 644
  • HHI2012-4.jpg
    HHI2012-4.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 654
  • HHI2012-5.jpg
    HHI2012-5.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 653
  • HHI2012-6.jpg
    HHI2012-6.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 667
  • HHI2012-7.jpg
    HHI2012-7.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 633
  • HHI2012-8.jpg
    HHI2012-8.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 655
  • HHI2012-9.jpg
    HHI2012-9.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 663
  • HHI2012-10.jpg
    HHI2012-10.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 664
  • HHI2012-11.jpg
    HHI2012-11.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 676
  • HHI2012-12.jpg
    HHI2012-12.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 657
  • HHI2012-13.jpg
    HHI2012-13.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 632
  • HHI2012-14.jpg
    HHI2012-14.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 676
  • HHI2012-15.jpg
    HHI2012-15.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 625
  • HHI2012-16.jpg
    HHI2012-16.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 672
  • HHI2012-17.jpg
    HHI2012-17.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 653
  • HHI2012-18.jpg
    HHI2012-18.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 648
  • HHI2012-19.jpg
    HHI2012-19.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 674
  • HHI2012-20.jpg
    HHI2012-20.jpg
    214 KB · Aufrufe: 603
  • HHI2012-21.jpg
    HHI2012-21.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 663
  • HHI2012-22.jpg
    HHI2012-22.jpg
    239 KB · Aufrufe: 601
  • HHI2012-23.jpg
    HHI2012-23.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 649
  • HHI2012-24.jpg
    HHI2012-24.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 668

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
AW: South Carolina Oktober 2012 - Der (BBQ) Reisebericht

Ui Texas. Na da würde ich nur zu gerne hin :) und dann zu einem Spiel ins Stadion natürlich!
4x rüber? Echt stark. :)

Bluffton sieht aber mal echt super aus. Also zumindest die Gebäude und das was du abgelichtet hast. An mancher stelle hatte ich gerade den Eindruck, dass z. B. die Spinnenfäden als Dekoration über waren ;) also im sinne von "die gehören schon zum Inventar". aber eher positiv gemeint.
Zu den Bildern von HHI braucht man ja kaum was sagen. Sicher "tierisch" ruhig und entspannend ;)
 

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
4 mal ist schon häftig wohin soll's gehen.
Wir schaffen nur 2 mal, aber dafür 4 und 5 Wochen :thumb2::thumb2:
Der mercedes ist übrigens eine E klasse.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Hallo,
4 mal ist schon häftig wohin soll's gehen.
Wir schaffen nur 2 mal, aber dafür 4 und 5 Wochen :thumb2::thumb2:
Der mercedes ist übrigens eine E klasse.

Klar, ist ne E-Klasse. Aber in dem Bereich kenne ich mich nicht so aus :D
(Und Abends brauche ich ne Lesebrille)

4-5 Wochen würden wir auch mal gerne, aber soviel Urlaub kriege ich nicht am Stück :cry:

Na ja, wenn ich mich dann Ende des Jahres als BBQ- und Reisebuchautor selbständig mache, kann ich ja dann das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden :clap2:

Wo soll es dieses Jahr hingehen?

Am 16.02. nach Texas und Alabama. BBQ Testing und NBBQA Convention in Mobile.
In Texas werden besucht: Lockhart, Taylor, Elgin, Austin, Houston, La Grange.

Dann an der Golfküste zurück nach Mobile zur Convention mit einigen BBQ Kursen und MBN Judge Zertifizierung.
Der Schluß bildet dann New Orleans, wo wir einige Museen besuchen werden....:lachen1:

Im Juni dann zur BBQ Blockparty nach New York

Im September ist BBQ Tour 2013 angesagt und im Herbst dann hoffentlich wieder rüber nach Hilton Head.

Das wird anstrengend aber super geil.....


Gleich gibt es noch ein paar Bilder :)
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
nimm mich mit, ich kann mehr als nur Petersilie ::kcbs::
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
BBQ in Bluffton

Nachdem wir uns das kleine Städtchen in ca. 10 Minuten angeschaut hatten, wurde es mal wieder Zeit eine warme Mahlzeit einzunehmen :D

Also alle rein in Bluffton BBQ.

Das Restaurant war hübsch aufgemacht aber zu dieser Jahreszeit auch recht leer. Die paar Leute die kamen, holten ihr BBQ mit.

Nicht so wir. Hier die Bilder:



Die Bedienung verschanzt sich hinter der Theke. Die war aber auch sehr klein. Also die Bedienung, nicht die Theke :D

HHI2012-1.jpg





Alles schön dekoriert.

HHI2012-2.jpg





Hog rules

HHI2012-3.jpg





Alles sehr verspielt......

HHI2012-4.jpg




Der Pitmaster: Ted Huffmann

HHI2012-5.jpg





Dann war das Essen da....

Für meine Tochter die üblichen Mac & Cheese und einen Brunswick Stew für alle

HHI2012-6.jpg




Für Andrea die üblichen Ribs, Cole Slaw & Beans

HHI2012-7.jpg



Für Marcus das übliche PP, Cole Slaw & Beans :yawn:


Schön auf butcher paper with plastic fork ;)

HHI2012-8.jpg





Das war schon zuviel FOB. Ich würde eher sagen: Overcooked :woot:
Damit wird Ted Huffmann nicht South Carolina BBQ Pitmaster Champion :lol:

HHI2012-9.jpg





Und hier wieder etwas Nützliches für die miltanten Veganer :D

HHI2012-10.jpg





Töchterlein hat es geschmeckt und freut sich schon auf das nächste BBQ :rofl:


HHI2012-11.jpg




Jetzt fehlen noch ein paar Bilder, aber sehr sehr schöne Bilder. Ich bitte schon einmal Taschentücher und Kreditkarte bereit zu legen :lachen1:

Nein ihr Ferkel, nicht die 0900er Nummern anrufen :lachen:
 

Anhänge

  • HHI2012-1.jpg
    HHI2012-1.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 602
  • HHI2012-2.jpg
    HHI2012-2.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 591
  • HHI2012-3.jpg
    HHI2012-3.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 583
  • HHI2012-4.jpg
    HHI2012-4.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 546
  • HHI2012-5.jpg
    HHI2012-5.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 590
  • HHI2012-6.jpg
    HHI2012-6.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 595
  • HHI2012-7.jpg
    HHI2012-7.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 606
  • HHI2012-8.jpg
    HHI2012-8.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 598
  • HHI2012-9.jpg
    HHI2012-9.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 584
  • HHI2012-10.jpg
    HHI2012-10.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 582
  • HHI2012-11.jpg
    HHI2012-11.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 599

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wo sind die Museen in New Orleans in der Bourbon Street :lol::lol:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ach wisst ihr was...die letzten Bilder schieb ich jetzt noch gerade nach.

Dann habe ich es hinter mir und kann mich voll auf Texas vorbereiten :D
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Da hab ich was für euch the Funky pirate wenn Big Al da ist.
Mehr Blues geht nicht.
The Funky Pirate - New Orleans - Reviews of The Funky Pirate - TripAdvisor

Danke für den Tipp. Seit Memphis bin ich ja nicht mehr so der Blues Fan :lol:
Nashville ist die einzige Music City USA.

Aber in New Orleans ist unser Hotel nicht weit weg von der Bourbon Street.
Ein Teilnehmer dieser Reise der nicht genannt werden möchte und schon einmal da war, sagte man könne es notfalls auch auf den Knieen erreichen :rofl:
 
Oben Unten