• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

South Carolina Oktober 2012 - Der (BBQ) Reisebericht

OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Das große Finale einer wundervollen Reise

Ohne große Worte geht es direkt los....



Unseren letzten Abend auf Hilton Head wollten Andrea und ich noch mal zusammen am Leuchtturm verbringen.

Erstaunlicherweise konnte sich unsere Tochter von Whatsapp losreißen und kam mit :D

Während die zwei noch schnell durch ein paar Geschäfte schlenderten, machte ich es mir in einem der Schaukelstühle am Hafen bequem und sah dieses verrückte Eichhörnchen....

Schaut genau hin...das verrückte Viech hängt kopfüber nur am Schwanz....
Das können wir nicht :lol:

HHI2012-1.jpg




Und da wir unserer Tochter von dem Leuchturm erzählt hatten sind wir alle noch mal zusammen rauf.....


Arnold Palmer....Dieser Platz hat schon viele Berühmtheiten gesehen...

HHI2012-2.jpg




Vorbei an Bildern von Legenden

HHI2012-3.jpg




Keine Ahnung wer das ist. Vom Finish her könnte es Tiger Woods sein...

HHI2012-4.jpg




So sehen gut gebräunte glückliche Urlauberinnen aus :)

HHI2012-5.jpg






Wenn ich das sehe, kriege ich wieder Pipi in die Augen. Da mache ich mir ein Poster von...


Hammer, oder?


HHI2012-6.jpg





Dieser Pelikan hatte den wohl schönsten Platz eingenommen.

HHI2012-7.jpg





Und dann kam er....The jumping Dolphin :woot:

Neben uns stand ein Mann mit einer Videokamera der Aufnahmen des Bootes für Sunset Touren machte und unterhielt sich mit dem Kapitän auf dem Schiff....

So etwas hatte er noch nie gesehen. Der Delphin machte 3-4 Sprünge vor den Touristen.....

Und Füttern war strengstens verboten. Die Tiere hatten einfach Spaß :)

HHI2012-8.jpg




Ein Traum

HHI2012-9.jpg




Das Boot mit den Sunset Touristen. So viel Glück muß man haben.
Wir waren zum Glück auf den Turm gestiegen.

HHI2012-10.jpg




Die Sonne senkt sich so langsam hinter Daufuskie Island :love:

HHI2012-11.jpg




Ein paar Pelikane auf dem Weg nach Hause

HHI2012-12.jpg




Aaaaah, das tut weh...

HHI2012-13.jpg





Da sitzt der Pelikan immer noch....

HHI2012-14.jpg






Am nächsten Tag ging es dann wieder weinend Richtung Atlanta....

Ein BBQ Restaurant geht doch noch, oder....?

Die Weiber sind zu McDonalds und haben sich einen Angus Beef Wrap geholt :rofl:

Konnten die etwa kein BBQ mehr sehen? :hmmmm:

HHI2012-15.jpg





Ich konnte noch :D

HHI2012-16.jpg




Ok, das PP Sandwich hatte etwas zu viele Röstaromen :(

HHI2012-17.jpg




Aber geschmeckt hat es trotzdem

HHI2012-18.jpg




Etwas Cole Slaw dazu....

HHI2012-19.jpg




Während ich auf die zwei gewartet habe, alles verspachtelt und dann ging es im Affenzahn zum Flughafen. Wir waren schon etwas spät dran ;)

HHI2012-20.jpg






So, liebe Grillsportler. Das war es. Ich hoffe es hat euch gefallen und verbleibe mit rauchigen Grüßen....


Bis zum nächsten Bericht :D



Ende
 

Anhänge

  • HHI2012-1.jpg
    HHI2012-1.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 621
  • HHI2012-2.jpg
    HHI2012-2.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 625
  • HHI2012-3.jpg
    HHI2012-3.jpg
    191 KB · Aufrufe: 625
  • HHI2012-4.jpg
    HHI2012-4.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 615
  • HHI2012-5.jpg
    HHI2012-5.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 630
  • HHI2012-6.jpg
    HHI2012-6.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 631
  • HHI2012-7.jpg
    HHI2012-7.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 623
  • HHI2012-8.jpg
    HHI2012-8.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 612
  • HHI2012-9.jpg
    HHI2012-9.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 613
  • HHI2012-10.jpg
    HHI2012-10.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 609
  • HHI2012-11.jpg
    HHI2012-11.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 620
  • HHI2012-12.jpg
    HHI2012-12.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 638
  • HHI2012-13.jpg
    HHI2012-13.jpg
    211 KB · Aufrufe: 614
  • HHI2012-14.jpg
    HHI2012-14.jpg
    148 KB · Aufrufe: 603
  • HHI2012-15.jpg
    HHI2012-15.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 606
  • HHI2012-16.jpg
    HHI2012-16.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 599
  • HHI2012-17.jpg
    HHI2012-17.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 618
  • HHI2012-18.jpg
    HHI2012-18.jpg
    201 KB · Aufrufe: 614
  • HHI2012-19.jpg
    HHI2012-19.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 613
  • HHI2012-20.jpg
    HHI2012-20.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 606

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ein großartiger Bericht Marcus. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast um uns die Bilder zu zeigen.

Alleine der Urlaub war ja schon der pure Stress. Das sieht man schon auf den Bildern.

Und dann noch das ganze schreckliche BBQ-Essen, das du gegessen hast.
Nur um uns zu sagen, wie es schmeckt. Einfach unglaublich....dieser Einsatz.
mysmilie_1080.gif


nimm mich mit, ich kann mehr als nur Petersilie
mysmilie_2537.gif

Stimmt.... Zuccini habe ich auch schon von Dir gegessen.... :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für den tollen Reisebericht !!:thumb1:

Absolut geeignet gegen Winterdepression ! Wobei ich diese momentan kein bißchen verspüre.:pfeif:

Die Delphinbilder sind klasse !:thumb2:

Gruß Matthias
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut genau hin...das verrückte Viech hängt kopfüber nur am Schwanz....
Das können wir nicht :lol:

Hast du ne Ahnung... :pfeif: :D

Was den langen Urlaub am Stück angeht:

Kannst du da nicht einfach einen Cronjob laufen lassen? Den Rest dann einfach per Fernwartung... :fleißig:

(Ich glaube ich lese momentan die falschen Bücher. Da kommt man auf ganz seltsame Ideen... ;) )

Jedenfalls wieder ein sehr schöner Bericht :ingo:

Im Herbst sollten wir vielleicht wirklich den Indian-Griller mitnehmen. Dann wären wir wenigstens zwei, die im Ernstfall die Petersilie aus dem Feuer holen können :) (sagt man doch so, oder..? :ballballa:
 
OP
OP
G

Gast-lwgoiy

Guest
Wie immer: Genialer Bericht von dir Marcus! :top:


In 6 Wochen geht es für uns auch nach Florida. Wir haben noch 8 Tage nicht verplant und überlegen gerade ob wir nicht 'nen Abstecher nach New Orleans machen sollten... :denken:
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
AW: South Carolina Oktober 2012 - Der (BBQ) Reisebericht

Da waren wirklich noch ein paar tolle Bilder dabei. Danke dafür, uns teilhaben zu lassen! :)
Hoffentlich wird das nicht anders mit den nächsten Reisen. Und dein Buch könnte tatsächlich eines der ersten werden, das ich komplett freiwillig lesen würde ;)
 

KalleWirsch

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Respekt - die Bilder zum Schluß sind wirklich der Knaller.

Insgesamt wieder ein Superbericht - humorvoll und wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür.
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
In 6 Wochen geht es für uns auch nach Florida. Wir haben noch 8 Tage nicht verplant und überlegen gerade ob wir nicht 'nen Abstecher nach New Orleans machen sollten... :denken:

Na ja, Abstecher....ich weiß nicht. Das ist schon ein Stück am Panhandle entlang.
Und dann wieder die ganze Strecke zurück.

Wir nehmen New Orleans mit weil wir eh in der Nähe sind und die 2 anderen Kollegen so auf Anschlußflüge stehen :rofl:

Ich fahre das Stück nach Houston mit einer Übernachtung allein wieder zurück und setze mich in einen bequemen Direktflug nach Frankfurt mit der A380 :lachen1:

(Wahrscheinlich bin ich früher Zuhause als die Zwei)

Auf dem Weg schaffe ich sicherlich noch 4-6 BBQ Restaurants....:happa:

Florida reizt mich überhaupt nicht mehr. Ist ja wirklich schön da, aber nochmal muß nicht. Ich wünsche euch aber wieder viel Spaß.


Nächstes Jahr wird erst mal in Las Vegas zum 20 jährigen nochmal geheiratet.
Mit einem richtig schmierigen Elvis :lachen:
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Hoffentlich wird das nicht anders mit den nächsten Reisen. Und dein Buch könnte tatsächlich eines der ersten werden, das ich komplett freiwillig lesen würde ;)

Aber ganz bestimmt wird das nicht anders. Texas wird mit Sicherheit eine ganz coole Doku. So viele BBQ Restaurants, Joints und Dives gibt es in anderen Bundesstaaten nicht.

Allerdings bleibt einiges an exklusivem Material der Print Ausgabe vorbehalten :D

Dies Buch sollte heute in der Packstation liegen:

http://amazon.de/Follow-Smoke-Miles-Great-Barbecue/dp/1933979224

14.783 Meilen werden wir in 4 Tagen nicht ganz schaffen, aber die Ölindustrie in Texas wird schon von uns profitieren :lachen1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein großartiger Bericht Marcus. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast um uns die Bilder zu zeigen.

Alleine der Urlaub war ja schon der pure Stress. Das sieht man schon auf den Bildern.

Ich glaube damit ist alles gesagt....

Danke MArcus für diesen tollen Bericht :respekt:

VG
Frank
 

Anthony Soprano

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
::dito::

Feine Sache!!! Dann warten wir wohl mal alle auf Texas :thumb2:

Willste dem Herrn Reimann einen Besuch abstatten :rofl:

:prost:
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
AW: South Carolina Oktober 2012 - Der (BBQ) Reisebericht

Aber ganz bestimmt wird das nicht anders. Texas wird mit Sicherheit eine ganz coole Doku. So viele BBQ Restaurants, Joints und Dives gibt es in anderen Bundesstaaten nicht.

Allerdings bleibt einiges an exklusivem Material der Print Ausgabe vorbehalten :D

Da habe ich überhaupt kein Problem mit ;)
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Wie viele Tage warst doch gleich dort?
Sieht machbar aus :D

Samstag Abend - Dienstag Abend Texas
Dienstag bis Mittwoch Fahrt über Louisiana - Mississippi nach Mobile, Alabama
Dann Mittwoch - Samstag Kongress in Mobile
Samstag - Sonntag New Orleans
Sonntag - Montag Rückfahrt (allein) nach Houston

Alles in allem ist es, wie du schon sagst machbar :D
 

schauschau

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

vielen Dank für deinen klasse Bericht. Obwohl mich die USA als Urlaubsland eigentlich nie interessierte, habe ich durch die Berichte hier meine Meinung deutlich geändert.

Jetzt nur noch warten, bis die Racker etwas größer sind, dann ab in Richtung Südstaaten. Ich will auch mal in diese BBQ-Dinger :happa:

Also danke schön und ich freu mich auch die nächsten Berichte.

Grüße
 

Spaggi1974

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, habe mich mal durchgequält durch die 14 Seiten. Kann man sich fast nicht antun ohne vor Neid zu erblassen.

Mal wieder ein Saugeiler Bericht und anscheinend auch ein schöner Urlaub :spmysmilie_1050:
 

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Samstag Abend - Dienstag Abend Texas
Dienstag bis Mittwoch Fahrt über Louisiana - Mississippi nach Mobile, Alabama
Dann Mittwoch - Samstag Kongress in Mobile
Samstag - Sonntag New Orleans
Sonntag - Montag Rückfahrt (allein) nach Houston

Alles in allem ist es, wie du schon sagst machbar :D

Wenn du ein wenig zeit hast kannst du in gulfport vom Freeway abbiegen
Und der Küste entlang nach biloxi fahren.
Da kannst du mal anschauen was Katarina angerichtet hat.
In biloxi gibts übrigens Casinos unter anderem ein Hard Rock Casino.
Such mal bei you Tube nach Katrina biloxi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten