• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Southern Tapas III: "Chili-Cheese-Nuggets"

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

heute Teil III meiner kleinen Reise durch diverse "schnelle" Köstlichkeiten des Dixielands. Nach den "Buffalo-Chicken-Cheese-Balls" und der "Blooming Onion" folgt heute ein weiterer Klassiker:

#papamachdasfettwarm

"Chili-Cheese-Nuggets":P!

Ich liebe dieses Chili-Cheese-Zeugs und habe ja auch schon ein paar Dinge hier gezeigt, aber diese kleinen Teile hatte ich schon lange auf der Liste. "Käse-Jalapenos-paniert-fertig".....so dachte ich, aber ganz so leicht war das alles nicht. Im Gegenteil, diese Nuggets haben mich mehr Fehlversuche und Nerven gekostet als so manches anderes echt aufwendige Gericht....:-). Mal war die Konsistenz Mist, der Käse geronnen, der Käse noch fest, dann die unterschiedlichsten Käsesorten und Garzeiten probiert, ........! Mein Ziel waren goldbraune Balls oder Nuggets, die innen einen geschmolzenen, käsefondueartigen Kern haben, den man herrlich auseinanderziehen kann. Das ging echt einige Male schief.

Und nun hat es heute endlich geklappt! Und was soll ich sagen: "Na jut, woran hat et gelegen? Datt fragt man natürlich nachher immer, woran es gelegen hat. Ich sach immer....woran et gelegen hat. Ja, watt kuckst du mich so an?? Dat fragt man sich eigentlich immer woran et gelegen hat. - IS SO!"

Es kommt tatsächlich auf die Mischung an;)! Der Rest ist wirklich einfach. Was gibt es nicht alles für Rezepte, in denen der Käse zunächst geschmolzen, mit den Jalapenos versehen, in Form gebracht, für zig Stunden in den Kühlschrank gepackt und anschließend gerollt und frittiert wird - PIEPEGAL - DAS GEHT SCHNELLER!

So, genug geredet......

"Chili-Cheese-Nuggets"

  • je 100 Gramm Handvoll geriebener Cheddar, Gruyere, Mozarella und Chester (ja genau, diese "Schmelzkäsezubereitung", die ich sonst nicht wirklich mag.)
  • Hot-Sauce nach Geschmack
  • Jalapenos nach Geschmack
  • Mehl/Ei/Paniermehl für die Panade

Chester und Mozarella fehlen auf dem Foto.
DSC_0445.jpg


Käse reiben, Jalapenos fein hacken und vermischen....

DSC_0459.jpeg

DSC_0461.jpeg


....Hot-Sauce nach Geschmack dazu...

DSC_0480.jpeg



DSC_0482.jpeg


...so sieht das Ganze dann aus....

DSC_0443.jpeg


...und jetzt kommt der wichtigste Teil: Das Kneten! Ähnlich wie bei Markklößchen knete ich den "Teig" möglichst handwarm, um eine homogene Masse zu erreichen...

DSC_0488.jpeg


....Kugeln abdrehen...

DSC_0490.jpeg


...und in Mehl, Ei und Paniermehl doppelt panieren, damit der Käse beim Frittieren nicht ausläuft.

DSC_0499.jpeg


Das Fett auf 175 Grad erhitzt und die Nuggets ca. 2 Minuten goldgelb ausbacken...

DSC_0504.jpeg


...FERTIG!:P

DSC_0520.jpeg


"Hey Kleiner, dieser Moment gehört Dir!":metal:

DSC_0467.jpeg


...so hatte ich sie mir vorgestellt:

DSC_0536.jpeg


Das war mal wirklich geil! Super schnell gemacht, kalorienarm:) und echt süchtigmachend!:woot:
Die Teile gab es nicht zum letzten Mal....

Frittieren rockt:mosh: - Die mache ich auf dem nächsten Uttiland-OT:clap2:!

In diesem Sinne, KÖLLE ALAAF!

Peter
 
Herrlich Peter! Genau das würde jetzt als Abend-Snack gut passen.

Lieber Gruß Silvia
 
...meeeeegaaaaa!....:sabber:..... :thumb1: ...wieder ganz großes Kino von Dir...aber ganz großes Kino...:respekt:

Gruß
Christian
 
Genau nach meinem Geschmack :messer: Jalapenos und Käse ....wunderbar :thumb2:
Das Bild vom Auftritt :thumb1: Echt Klasse!

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Hammergeil :sabber: :messer: :sabber:

das mach ich Dir nach.....
 
Zerlaufener Käse! Wie fein....

sieht super aus!
 
Meine höchste Anerkennung! Die Fotos sind toll, Deine Beschreibung ist kurzweilig und das Essen würde ich wahnsinnig gern probieren.

Dass hier jemand mir endlich mal den Tipp gibt, ein Gericht so lange zu üben bis es klappt u erst dann reinzustellen ist für mich ehrlich gesagt auch ne Erleuchtung. Komm mir grade richtig doof vor, aber so relativieren sich die u Unterschiede von solchen "Profi"-Threads zu meinen Grundschul-Aufsätzen zumindest etwas. OK, und meine sauteuere Spiegelreflex macht halt auch keine Fotos - dazu müsste das Bedienpersonal kundig sein.

Ich hole darum so lang aus weil ich so begeistert von Deinem Ergebnis bin. Irre abgeliefert!!!

Schönen Sonntag,
Ganse
 
Zurück
Oben Unten