• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Southern Tapas IV: "Hush Puppies mit Cajun-Dip"

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

endlich habe ich mal wieder Zeit für ein wenig Südstaaten-Küche😎!

#papamachdasfettwarm
#dieküchequalmtschonwieder

Heute gibt's als Nummer IV der Southern Tapas nen echten Beilagen-Klassiker, der bei uns recht häufig auf den Tisch kommt und in den unterschiedlichsten Varianten möglich ist. Mit Parmesan oder Cheddar, Frühlingszwiebeln oder wie hier mit Jalapenos und Bacon. Es sind kleine frittierte Krapfen auf Maisgrieß-Ei-Mehl Basis, die perfekt zu Ribs oder anderem Schweinefleisch passen.

Hush Puppies!

Inklusive der Vorbereitung benötigt man eine halbe Stunde; das Ganze ist also schnell gemacht und wer die cornmeallastige Südstaaten-Küche mit ihren Cornbreads, Spoonbreads,.... mag, der wird auch zu Hush Puppies nicht nein sagen.:)

Wen es interessiert: Hier findet ihr die ersten drei Teile:

Southern Tapas I: "Buffalo-Chicken-Cheese-Balls"
Southern Tapas II: "Blooming Onion mit Sriracha-Mayo"
Southern Tapas III: "Chili-Cheese-Nuggets"


"Hush-Puppies"

  • 1 Cup oder 125 Gramm Maisgrieß (Polenta)
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 ml Milch
  • 40 Gramm Mehl
  • Jalapenos (nach Geschmack)
  • Bacon (nach Geschmack)

"Cajun-Dip"

Rezepte für Cajun-Dips gibt es wie Sand am Meer. Hier meine liebste Variante:
  • 2 Becher saure Sahne
  • 1 EL Honig
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 EL Cajun-Gewürze
  • 1/2 TL Salz
  • etwas Zitronenschale
  • Hot-Sauce nach Geschmack
  • Chili-Flocken nach Geschmack


Die Gewürze werden gemörsert....

DSC_1169.jpeg


...und mit allen anderen Zutaten verrührt. Abschmecken, ab in den Kühlschrank - FERTIG!


DSC_1171.jpeg


Eine Pfanne mit Öl auf 175 Grad erhitzen. Backpulver, Maisgrieß, Mehl und Salz in einer Schüssel vermischen...

DSC_1175.jpeg


...Bacon goldbraun auslassen...

DSC_0008.jpeg


....Jalapenos würfeln...

DSC_0005.jpeg


...Milch, Jalapenos und Bacon unterrühren, dann das Ei unterziehen....

DSC_0014.jpeg


...fünf Minuten anziehen lassen...

DSC_0018.jpeg


....mit zwei Löffeln Nocken abstechen und in drei Minuten goldbraun ausbacken...

DSC_0021.jpeg



DSC_0024.jpeg


FERTIG!

DSC_0037.jpeg



DSC_0070.jpeg


Ich liebe die Teile:mosh:!!

DSC_0032.jpeg



DSC_0059.jpeg


Zusammen mit dem Dip servieren...

DSC_0066.jpeg



Wer die klassische Südstaaten-Küche mag, hat wahrscheinlich auch etwas für diese kleinen frittierten Bällchen übrig. Schnell gemacht und echt lecker....


Beste Grüße

Peter
 
Das ist ja schon wieder so ne geile shice.
Du machst mich fertig ;-)

:prost:
 
:sabber: ...schon wieder werde ich daran erinnert, dass ich eine gescheite Fritte brauche....:frust:....geiles Zeug, Dr. Plateau!...:thumb1:

Gruß
Christian
 
Peter, sehr schön - tausche "Armen Ritter mit Apfelmus" gegen eine Portion von den Bällchen mit Dip :-)
Gatte sitzt neben mir und meinte der hat schöne Bilder :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Schaut richtig stark aus :messer:
 
Peter, sehr schön - tausche "Armen Ritter mit Apfelmus" gegen eine Portion von den Bällchen mit Dip :-)
Gatte sitzt neben mir und meinte der hat schöne Bilder :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Danke Euch!

...ein paar Arme Ritter würde ich jetzt aber auch nicht verschmähen :-) !

Liebe Grüße in die Berge!
 
Deine Tapas sind der Hit. Aber irgendwie bin ich faul die nachzumachen, anderseits mag ich nicht bis zum nächsten gemeinsamen OT warten:hmmmm:. Was für einen Lösungsvorschlag hättest du? Könnte dich ja mit ner Kiste Bofo her locken:D:zaunpfahl:
 
Deine Tapas sind der Hit. Aber irgendwie bin ich faul die nachzumachen, anderseits mag ich nicht bis zum nächsten gemeinsamen OT warten:hmmmm:. Was für einen Lösungsvorschlag hättest du? Könnte dich ja mit ner Kiste Bofo her locken:D:zaunpfahl:

Hmmm, an einer Lösung wäre ich auch sehr sehr interessiert :-)! Wir sollten das mal ausloten..:prost:!
 
Zurück
Oben Unten