• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souvla Feta und Roastbeef

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Schwägerin und Mann (beide 100% Corona-frei) sind heute mal vorbei gekommen und ich hatte was leckeres gegrilltes versprochen. Schwger hatte ein paar frische Bratwürste "fränkischer Art" zum probieren mitgebracht. Die wurden vorab verköstigt und fanden allgemeinen Beifall. Die haben's aber leider nicht aufs Bild geschafft - genau so wenig wie die restliche Vorspeise: gefüllte Weinblätter mit Tzatziki und gerösteten Baguette Scheiben. Der Tzatziki wurde schon gestern gemacht, weil der durchgezogen noch besser schmeckt als ganz frisch.

Der Rest ist dann aber bebildert. Für die Damen gab es Souvla Feta, für die Herren Roastbeef am Stück gegrillt. Dazu Rosmarin Kartoffeln und Krautsalat. Das Roastbeef wurde vorher vom Fettdeckel, respektive der Sehne befreit, nicht angebraten und bei ca. 120°C in 1,5 Stunden auf KT 54° gezogen. Für die ersten 45 Minuten wurde der abgetrennte Fettdeckel umgedreht auf das Fleisch gelegt, so dass das Fett schmelzen und über das Fleisch laufen konnte. Die Souvla Feta wurden kurz bei großer Hitze direkt gegrillt, Die Rosmarin Kartoffeln im Gemüsekorb.


IMG_5779.jpeg


IMG_5782.jpeg


IMG_5783.jpeg


IMG_5785.jpeg


IMG_5790.jpeg


IMG_5791.jpeg


IMG_5793.jpeg


IMG_5795.jpeg


IMG_5797.jpeg


IMG_5799.jpeg



Das letzte Bild zeigt, dass man auch ohne anbraten eine schöne Kruste ans Fleisch bekommt, das vorletzte, dass dabei dann kein grauer Rand entsteht und der Braten durchghend rosa ist.

Danke für's reinschauen
LG
EffJott
 
Da wäre ich heute gern ne Dame gewesen :pfeif:
bestimmt:sabber:
 
Das Roastbeef hast du mal toll hinbekommen :thumb1:
 
Super, hätt gerne das Herrengericht :messer:
 
Genau mein Ding :thumb2:
 
Klasse Vergrillung :cook: :cook:
 
Kleiner Nachtrag - heute Morgen kalt auf Toast mit Remoulade ... köstlich!

IMG_5804.jpeg
 
Und noch ein Nachtrag: Roastbeef kalt mit Rosmarin-Kartoffeln

IMG_5814.jpeg
 
Zurück
Oben Unten