• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souvlaki, Cevapcici, Djuvec- Reis und Zaziki

Herzlichen Glückwunsch 👍
 
Glückwunsch Micha :thumb2: Absolut verdient :thumb1:
 
Heute nachgebaut! Der Djuvec-Reis ist ein Knaller; viel viel besser, als mein eigenes Rezept! Ich musste allerdings viel mehr Flüssigkeit zugeben als im Rezept angegeben; das mag aber auch am Reis liegen…

Ein Genuss! Danke dafür!:anstoޥn:
 
Vorbereitung für morgen Abend.

Gyros, Cevapcici und Tzazik größtenteils Freestyle, aber der Reis........ das Rezept hole ich immer wieder von dir. Für MICH das beste ever.

Goodie, heute bisschen viel Paprika Rosenscharf, aber ich denke das können
wir morgen gut mit dem Rest vermengen und verschlingen.

Schwiegermutter sagt dazu: "für mich könnte es schärfer sein" 😄

Bilder folgen heute und morgen.

Gruss aus Hamburg

20221020_195454.jpg
 
Das unterschreibe ich auch, wenn von Michas Djuvec nichts auf Halde ist, kann ich nicht schlafen :D
Anhang anzeigen 2965875

Und dir Henning verdanke ich das Souvlaki, gibt kein anderes mehr für uns nur
das ich Duroc Schweinefilet nutze und nix anderes, daher auch o. g "Freestyle" 😊

Ach ja, und Dill im Tzazik hmmmm von wem könnte ich das abgeschaut haben 🤔✌️
Meeeeega.
 
Wow, was für Lobe aus Euren Mündern, das geht runter wie Öl.
Ganz lieben Dank dafür!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Wow, was für Lobe aus Euren Mündern, das geht runter wie Öl.
Ganz lieben Dank dafür!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Deines und das von Henning habe ich mir damals sehr schnell aufn Desktop als separaten
Ordner "Alles Griechisch" angelegt und rufe es immer wieder gerne auf, wenn es soweit ist.
 
Da schließe ich mich an.
Dieser Post ist seit Langem einer meiner Favoriten beim Djuvec-Reis, Zaziki und Cevapcici.
Alles mega lecker und für uns der Goldstandard ! 🤗👍🏼
 
Na das sieht ja richtig geil aus!
Da könnte ich auch das ein oder andere Tellerchen vertilgen :messer:.
Ich liebe den Reis mit Zaziki zusammen auf der Gabel...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Souvlaki:
- 1 Schweinefilet, pariert und in Scheiben geschnitten
- Saft einer ausgepressten Zitrone
- 100ml Weißwein
- Oregano
- 1 mittelgroße Zwiebel, in Ringen
- glatte Petersilie
- Olivenöl
- Salz
- Knoblauch
Mega leckeres Rezept. Besten Dank dafür.
Es ist genau die Geschmacksnote, die man vom guten Griechen kennt.

Hatte es erst heute morgen vorbereitet, hat zum Glück auch gereicht. Nächstes mal werd ich es dann aber auch am Vortag machen.
 
Mega leckeres Rezept. Besten Dank dafür.
Es ist genau die Geschmacksnote, die man vom guten Griechen kennt.

Hatte es erst heute morgen vorbereitet, hat zum Glück auch gereicht. Nächstes mal werd ich es dann aber auch am Vortag machen.
Das freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten