• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Souvlaki, Cevapcici, Djuvec- Reis und Zaziki

BeefChef

Foodstylist
Moinsen Micha,

WOW - bitte zu mir ne grooooße Portion !

Tolle Pics. - super Food !

Schaut alles genial aus ... ;)

BoG
 

mrhyde

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Saugut, wird nachgemacht. Mir läuft ect das Wasser im Mund zusammen. GEIL! :muhahaha:
Gottseidank wirds jetzt wärmer :D
 

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Oh-ja! :) Danke für die Inspiration. Das wird heute Abend nachgebaut ^^ Yes... da freu ich mich schon drauf!
 

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich schmelze dahin :wiegeil: Klasse umgesetzt! Ich liebe dieses Essen...
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hallo Jürgen, ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.:sun:
Freut mich total, dass es Dir geschmeckt hat. Hast Du auch ein Bild davon, wie es aussah mit Deinem Biftiki und den anderen Beilagen? Wär schön, ein Tellerchen davon zu sehen...

Viele Grüße von nebenan,

Micha
 

Banjoko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen und ein ganz besonderer Gruß an den Threadersteller @Medicus13 !

Ich musste im März das Nachbauen dieser tollen Rezeptkombi aufgrund einer Influenza ja leider etwas abkürzen und habe nur das Fleischgericht nachgebaut.
Das war super gut und ist bis auf Weiteres in das Grillrepertoire aufgenommen..
Anbei ein paar Bilder von der Märzvergrillung.

Soweit Mega lecker, insbesondere die Cevapcici - ganz genau meins ! :humpy:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    229,4 KB · Aufrufe: 789
  • image.jpeg
    image.jpeg
    244,3 KB · Aufrufe: 796
  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,6 KB · Aufrufe: 786
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 778
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 827

Banjoko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute kommt der zweite eigentlich im März geplante Akt.
Es gibt das, im März auf Eis gelegte Gyros und dazu das Zaziki und Djuvec Reis vom Doktor !

Ich bin nicht so der große Reisfan und habe aus diesem Grunde wenig Erfahrung bei der Garung des Selbigen.
Also liebe Leute, ihr könnt euch auf die Mengenangaben hier im Thread wohl verlassen.
Ich habe den Fehhler gemacht und die Konsistenz zu Anfang als zu flüssig erachtet und noch ca. 90gr. Reis aufgeschlagen.
Nun braucht der Reis zum Garwerden aber genau diese Flüssigkeit - somit fehlte sie bei mir im Laufe der Reisgarung.
Ich bin dann am Topf geblieben und habe etwas mit Geflügelfond nachgefüllt.
Ich mag den Djuvec Reis eher kalt und von der Konsistenz etwas fester. Daher habe ich ihn im Topf nachziehen lassen und dieser wird dann heute Abend zum Gyros kalt serviert.

Das Zaziki vom Doktor ist übrigens auch Bombe und das gibt es dazu !

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 931

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Heute kommt der zweite eigentlich im März geplante Akt.
Es gibt das, im März auf Eis gelegte Gyros und dazu das Saziki und Djuvec Reis vom Doktor !

Ich bin nicht so der große Reisfan und habe aus diesem Grunde wenig Erfahrung bei der Garung des Selbigen.
Also liebe Leute, ihr könnt euch auf die Mengenangaben hier im Thread wohl verlassen.
Ich habe den Fehhler gemacht und die Konsistenz zu Anfang als zu flüssig erachtet und noch ca. 90gr. Reis aufgeschlagen.
Nun braucht der Reis zum Garwerden aber genau diese Flüssigkeit - somit fehlte sie bei mir im Laufe der Reisgarung.
Ich bin dann am Topf geblieben und habe etwas mit Geflügelfond nachgefüllt.
Ich mag den Djuvec Reis eher kalt und von der Konsistenz etwas fester. Daher habe ich ihn im Topf nachziehen lassen und dieser wird dann heute Abend zum Gyros kalt serviert.

Das Zaziki vom Doktor ist übrigens auch Bombe und das gibt es dazu !

Anhang anzeigen 1246276
Matthias, das freut ich aber, dass es Dir so gut geschmeckt hat:-)
Da warst Du wohl etwas voreilig und hast noch ein bisschen Reis dazugegeben... Aber Du hast ja selber gesagt, dass Du es lieber nicht getan hättest. Die Mengenangaben passen eigentlich ganz gut. Am Anfang ist es wirklich flüssig, aber der Reis braucht ja das Wasser um gar zu werden, und dann ist auch die Konsistenz genau die richtige:thumb2:
Klasse Nachbau, auch der im März... Ich könnte schon wieder:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Banjoko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:ds:
Ich habe mich glatt überfr..... , :rolleyes:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Keine Angst, wir haben zu Zweit nicht alles geschafft !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 789
  • image.jpeg
    image.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 738
  • image.jpeg
    image.jpeg
    287 KB · Aufrufe: 777
  • image.jpeg
    image.jpeg
    276,2 KB · Aufrufe: 780
  • image.jpeg
    image.jpeg
    312,2 KB · Aufrufe: 779

ghost2001

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die tollen Rezepte! Alles nachgebaut und für richtig gut befunden. Wird auf jeden Fall wiederholt.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    380,6 KB · Aufrufe: 706

Grill-Franke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Medicus,

hab am Wochenende deine Souvlaki nachgegerillt. Muss schon sagen, richtig gutes Rezept! Den Gästen hat es auch super geschmeckt!

Gruß vom Grill-Franke
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Das freut mich @Grill-Franke . Das nächste Mal möchten wir aber auch Bilder Deiner Vergrillung sehen:anstoޥn:

:bilder:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Grill-Franke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Medicus,

wir hatten eine Geburtstagsfeier mit ca. 20 hungrigen Mäulern, da kam das fotografieren leider etwas zu kurz.
Es gab zudem noch Gyrosschichtbraten und mit Feta gefüllte Mini-Bifteki.

Für ein Foto hatte ich jedoch Zeit, leider etwas unscharf:

20160626_182644.jpg

Gruß, der Grill-Franke
 

Anhänge

  • 20160626_182644.jpg
    20160626_182644.jpg
    337 KB · Aufrufe: 637
Oben Unten