• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souvlaki, Cevapcici, Djuvec- Reis und Zaziki

Hallo,

sieht lecker aus, ich glaub ich kauf mir gleich auch ne schöne kroatische Fleischplatte ;)
Bin in Kroatien :sun:

Gruß Mike
 
Wie gesagt, sehr sehr lecker:thumb2:
Meinen Kollegen hat es prima geschmeckt. Sie wollten gleich das Rezept insbesondere vom Djuvec- Reis haben, damit sie es nachbauen können.
Macht auch Ihr es nach, es schmeckt so wie es aussieht
Eben gesehen da in einem neueren Post erwähnt... HAMMER :respekt:

Wird nachgegrillt...
 
Euer Ehren, ich bekenne mich des Plagiatsvorwurfs schuldig. ;)

Lecker war es...ich habe noch etwas Eros Pista als Scharfmacher für das Souvlaki verwendet.

6132E091-DE9B-4DB2-945A-7DBCFC5264D6.jpeg


Horrido
 

Anhänge

  • 6132E091-DE9B-4DB2-945A-7DBCFC5264D6.jpeg
    6132E091-DE9B-4DB2-945A-7DBCFC5264D6.jpeg
    546 KB · Aufrufe: 930
Klingt sehr gut, habe ich mir direkt abgespeichert und wird am WE getestet. Hab nichts besseres zu tun, ist ja so eine komische Rundballmeisterschaft mit 3-4 Spielen pro Tag. Irgendwie muss man die Zeit dazwischen ja sinnvoll überbrücken.
 
Sieht gut aus, sind aber leider keine Souvlaki,.. zumindest nicht wie Souvlaki authentisch gemacht werden...

Nimm NAcken oder Schulter, Salz Pfeffer, Oregano und Zitrone,.. fertig !
 
:trinkbrueder-smilie_text
 
Hi,
das Rezept hört sich sehr lecker an und ich habe vor es zu einem Geburtstag zu machen.
Ist das zu schaffen für ca 15 Personen bzw 10-12 EW und Rest Kinder?
Welche Mengen muss ich da in etwas einplanen bzw passt das überhaupt auf den Grill:confused:
 
Hi,
das Rezept hört sich sehr lecker an und ich habe vor es zu einem Geburtstag zu machen.
Ist das zu schaffen für ca 15 Personen bzw 10-12 EW und Rest Kinder?
Welche Mengen muss ich da in etwas einplanen bzw passt das überhaupt auf den Grill:confused:
Na klar ist das zu schaffen. Geh einfach davon aus, dass die o.g. Zutaten für eine 5- 6 köpfige Eßgemeinde ausgelegt ist. Mach das dreifache von meinem, dann bist Du bei Weitem in Sicherheit!
Gutes Gelingen:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Na klar ist das zu schaffen. Geh einfach davon aus, dass die o.g. Zutaten für eine 5- 6 köpfige Eßgemeinde ausgelegt ist. Mach das dreifache von meinem, dann bist Du bei Weitem in Sicherheit!
Gutes Gelingen:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Hi,
cool danke für die Info.

Hast du noch paar Daten im Kopf?
- wie viel kg hatte das Stück Fleisch und wie viele Spieße hat es ergeben
- wie viele Röllchen hatte das Hack ergeben

so lässt sich das ganze noch bisschen besser einschätzen von der Menge.

vielen Dank!
 
Wenn Du Dir anschaust, von wann dieser Beitrag ist, dann nimm es bitte nicht übel, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann:fahne:.
Mach es einfach aus dem Bauch heraus, damit fährst Du gut... zumindest ich fahre damit immer gut.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hi,
es soll ja nicht aus dem Bauch heraus sondern in den Bauch:D

Kann ich die Menge auf deinen Bildern ablesen oder war das nur ein Teil,
sprich 7 Spieße und 11 Cevapcici lagen auf dem Grill:confused:
 
Du siehst doch auf dem Grill, wie viel oder wenig es geworden ist...
 
Wow, danke schön Elmar @Admin für das Featuren dieses Threads. Ich habe mich total darüber gefreut :sun:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten