• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souvlaki mit Balkanreis [Fortsetzung...]

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Souvlaki

Nach längerer Zeit mal wieder etwas griechisches. Na gut - Bifteki gabs auch zuletzt schon, aber heute stand der Sinn nach Spießen. Zwei Schweinefilets - das ist besser / saftiger / zarter als Rücken oder gar Gulasch bildeten das Ausgangsmaterial. Bei unserem Griechen nehmen die Rücken - hab gefragt ...

Die Filets wurden in Medaillons geschnitten, etwas "angedrückt" und mit ein wenig Olivenöl, zwei gehackten Knoblauchzehen, Pfeffer, Salz und einem Esslöffel Oregano gewürzt und gute fünf Stunden marinieren lassen. Diese Würzung haben wir nach etlichen Versuchen als für uns genau passend rausgefunden. Und heute durfte auch mal wieder der Spirit ran...

Leider hat der dritte Esser noch kurzfristig abgesagt, so dass für einen zweiten Durchgang noch gut die Hälfte in die Kühlung gewandert ist. Für das nächste Mal.

Als Beilage hat Göga Balkanreis und einen Bauernsalat dazu gemacht - und der obligatorische Ouzo durfte natürlich auch nicht fehlen ...

IMG_3262.jpeg

IMG_3263.jpeg

IMG_3264.jpeg

IMG_3267.jpeg

IMG_3268.jpeg

IMG_3271.jpeg

IMG_3274.jpeg

IMG_3275.jpeg

IMG_3278.jpeg

IMG_3281.jpeg

IMG_3285.jpeg

Fazit: war sehr lecker. Griechisch ist von der Würzung eigentlich immer sehr gut.

Danke für's reinschauen
LG Effjott

Sehr lecker schaut da aus

Hammerbilder, klasse gemacht!! Nehme ich sofort!!

Ich würde mich für einen Teller anstellen :pfeif:
Fein gemacht :messer:

Ganz klasse @fjm .Du hattest das Rezept schon mal gepostet und ich habe es natürlich nachgebaut. Die Würzmischung ist in der Tat ziemlich nah am Original aus Hellas... Uns hat es super geschmeckt.

Danke, ich hab jetzt Hunger. 😉

Schaut alles sehr gut aus :thumb2:

Das sieht richtig lecker aus.

Bin ich froh, dass ich vom Frühstück noch gut satt bin, EffJott. Sonst würde mir jetzt der Magen knurren.
Die Würzmischung muss ich mal unbedingt mit Hähnchen ausprobieren.

Das sieht richtig gut aus.

Ich nehme für Souvlaki auch immer Rücken.
An der Marinade fehlt mir allerdings der Zitronensaft.

Da kriege ich schon am Morgen Abendhunger - das sieht sehr gut aus und hat bestimmt auch so geschmeckt.
Ein tolles Gericht - und ja, griechisch ist schon saulecker...!

Das sieht sehr fein aus Franz-Josef 😋😍 da kommt Urlaubsstimmung auf :-)

Zurück
Oben Unten