• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souvlaki mit Beilagen

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

heute sollte es bei uns mal Souvlaki geben.

Duroc Rücken habe ich von allen "Anhängseln" befreit und in handliche Stücke geschnitten.
Das Fleisch kam anschließend in eine Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch, Oregano, Salz und Pfeffer.

20210410_120810.jpg


20210410_120932.jpg


20210410_121114.jpg


Nach einer Nacht im Kühlschrank war das Fleisch viel heller, die Zitronensäure hat offensichtlich ganze Arbeit geleistet.

20210411_115303.jpg


Nachdem ich das Fleisch aus der Marinade genommen und etwas abgetupft hatte wurde aufgespießt.

20210411_121751.jpg


Auf den kleinen Q mit gut aufgeheiztem Rost habe ich dann aufgelegt. Von jeder Seite etwa 1 1/2 Minuten.

20210411_123141.jpg


20210411_123141.jpg


20210411_124725.jpg


Dazu gab es einen bunten Salat (mit Ei, Tomate, Erbsen und Kresse mit Joghurtdressing), einen grünen Salat und Zaziki.

20210411_124014.jpg


20210411_124022.jpg


Schnell, einfach und lecker. Das Fleisch war butterzart. Das wird sicher in nächster Zeit wiederholt, ich will noch ein paar Varianten ausprobieren.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
 
Das sieht echt lecker aus Michael!
 
Merci bien - war auch lecker :prost:
 
Wow! Wie beim GdV :messer:
 
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
Spaß hätte ich da nur beim essen , schönes Gericht,euch auch ein schönes Wochenende .
 
Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare
 
Tolle Nummer, gefällt mir und schreit nach Nachahmung!
 
Das war bestimmt sehr lecker! Das gefällt mir gut! Top!
 
Zurück
Oben Unten