• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souvlaki-Röllchen (frei) nach Knobi

G

Gast-a8b3lM

Guest
Karfreitag gab’s „Souvlaki-Röllchen (frei) nach Knobi-vom-Nordesch“ – mit dieser Leckerei hatte er uns bereits auf dem OT verwöhnt.

Ein Kilo Schweinelachs in 4mm breite Scheiben schneiden. Das geht am besten mit einer Aufschnittmaschine.

Eine Marinade anrühren aus Olivenöl, Zitronensaft, gehackten Kräutern (Rosmarin, Thymian, Oregano), gemahlenem Pfeffer, Chiliflocken und gepresstem Knoblauch. Die Fleischscheiben in die Marinade geben und für 24 Stunden kalt stellen.

Dann die Scheiben aus der Marinade nehmen, gut abtropfen lassen, salzen und mit Fetastücken zu Röllchen drehen. Diese auf zwei Seiten mit Schaschlikspießen fixieren, so halten sie zusammen und lassen sich einfach auf dem Grillrost wenden.

Beidseitig etwa 2 Minuten bei gut 250°C grillen, dann indirekt bei geschlossenem Deckel gut 10 Minuten gar ziehen lassen.

souvlaki01-1.jpg


Servieren mit Pommes/Mayo, Zwiebeln und Joghurtsauce aus griechischem Joghurt, Salz, Pfeffer, Olivenöl, gehacktem Knoblauch und gehackter Petersilie.

souvlaki01-2.jpg


Ist schnell gemacht und schmeckt wirklich spitze!

souvlaki01-3.jpg


Lecker war’s – danke, Knobi! :prost:
 
Hallo , sieht extrem lecker und saftig aus! Super Bilder - ich nehm auch ein paar davon... :grin:
Gruß, Festus
 
Klasse , dat is wieder wat für die Fraun !! Weisste ja, Punkte sammeln....kommen bestimmt wieder Zeiten wo man die Nerven von GöGa strapaziert...

:grin:


Gruß
Andi
 
hmmm sieht aus wie beim Griechen meines Vertrauens :thumb1:
 
Moin ,

schöne Interpretation von Knobis Rezept :thumb1:

:prost:
 
Hallo

Mensch.......schaun die gut aus.:sabber::sabber::sabber:

Wieder was zum nachmachen.:grin:

Gruß Jens
 
Klasse , dat is wieder wat für die Fraun !! Weisste ja, Punkte sammeln....kommen bestimmt wieder Zeiten wo man die Nerven von GöGa strapaziert...
Gruß
Andi

Du sprichst mir aus der Seele!
Ich will die Sprüche von der BB Aktion am Wochenende hier erst gar nicht wiederholen.
Mit den Souvlaki-Röllchen könnte ich da einiges wieder ins rechte Licht setzen.
 
Die haben mir auffem OT schon sehr gut geschmeckt, Ich glaub die gibbet hier auch bald mal.

:prost:
 
erste Sahne, die Vorlage vom Knobi war schon genial und dat Jedöns hier sieht WÜRDIG aus. Spitze, ich hab mir das schon in gedacht, das muss ich auch mal machen....
 
Die haben mir auffem OT schon sehr gut geschmeckt, Ich glaub die gibbet hier auch bald mal.

:prost:

Alex, woher weisst du was ich hier schreiben wollte? :motz: :prost:
Griechenland, isch gomme...

Super
 
Zurück
Oben Unten