• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souvlaki vom kleinen Q, Kritharaki Nudeln, rot weißer Bohnensalat und Zaziki

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Als ich letzthin die Berichte von Henning @GyroKeg gesehen hatte, hab ich gleich mal den Bericht von Micha @Medicus13 rausgekramt ...
Souvlaki nach Art Medicus13 ... jawoll :thumb2:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/souvlaki-djuvec-reis-zaziki-und-fladenbrot.275804/

hier noch der Bericht von Henning :
https://www.grillsportverein.de/for...art-des-hauses-gyros-souvlaki-bifteki.302612/

Los gehts ... :bilder:

Schweinelachs 24 h mariniert

DSC_0567.JPG
DSC_0568.JPG


die Zutaten für's Zaziki

DSC_0580.JPG
DSC_0581.JPG
DSC_0582.JPG


die Zutaten für die Kritharaki Nudeln
(das genaue Rezept gibt's bei )

DSC_0584.JPG


die Zutaten für den Bohnensalat

DSC_0585.JPG


Spießer halt ...

DSC_0586.JPG
DSC_0588.JPG


Notiz an mich selbst ... das nächste mal den Schweinelachs parieren
1572604025682.png


DSC_0589.JPG
DSC_0591.JPG


Zwiebeln und Tomatenmark anschwitzen für die Kritharaki Nudeln

DSC_0592.JPG


die gekochten Nudeln rein

DSC_0593.JPG
DSC_0594.JPG


den kleinen Q1200 auf Temperatur bringen

DSC_0595.JPG
DSC_0596.JPG


läuft
1572604179609.png


DSC_0598.JPG
DSC_0602.JPG
DSC_0604.JPG


Tellerbilder
1572604212926.png


DSC_0605.JPG
DSC_0606.JPG
DSC_0607.JPG
DSC_0608.JPG
DSC_0609.JPG
DSC_0610.JPG

DSC_0606.JPG


Leute ... das war verdammt lecker
1572604261241.png

Die Souvlaki-Spieße waren absolut perfekt ... die werden garantiert genau so wieder gemacht
1572604368423.png


Deshalb hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Micha und an Henning
1572604420607.png


Achja ... schaut auch mal bei @Dr_BBQ vorbei !! Thorsten hat hier die Woche auch einen absolut genialen Bericht dazu eingestellt :wiegeil:

In diesem Sinne ... herzlichen Dank für's reinschaun und ein schönes verlängertes WE :thumb2:
 
Sieht super lecker aus! Schöner als beim GdV! :trinkbrueder-smilie_text
 
...TIPPITOPPI.... :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Cheerio,
Frank
 
...nehm ich!... :D

Gruß
Christian
 
Das sieht fantastisch aus @Bruco. Mit den Nudeln, das muss ich mir merken. Danke für deine nette Erwähnung.

Lg Thorsten
 
Sehr fein, sieht klasse aus Bernd.

kann ich das auch machen, wenn ich so ein Zitronenfläschlein nur einmal und nicht dreimal hab :pfeif: ;-)
 
kann ich das auch machen, wenn ich so ein Zitronenfläschlein nur einmal und nicht dreimal hab :pfeif: ;-)
:rotfl: man muss schon echt aufpassen was man hier postet :grin::grin:
Übrigens ... man kann auch frische Zitronen nehmen :rotfll:
 
Hi Bernd,
Ganz Toll 😋 Jammas
 
Servus Bernd

ein toll zubereitetes griechischens Gericht :messer:

Jammas :messer:
 
Jetzt muss ich den PC abwischen. Konnte mich nicht beherrschen und wollte zubeißen. :-D
Genial gemacht :thumb2: und klasse Doku und Tellerbilder.
Hut ab, Bernd !!
 
Sowas hab ich beim Griechen noch nicht gesehen ... geschweige wohl jemals gegessen - sauber 👍
 
Zurück
Oben Unten