• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Souvlaki

f-r-a-n-k

Grillkönig
Tolles Wetter, drei Stunden unser Regal mit Kaminholz wieder aufegfüllt, da hatten wir uns unser einfaches, doch leckeres Abendessen verdient: Souvlaki aus Schweinefilet, dazu Zitronen, Tzatziki, griechischen Bauernsalat, Paprika vom Grill und Baguette.

IMG_5081.jpg


IMG_5082.jpg


IMG_5083.jpg


IMG_5084.jpg


IMG_5085.jpg


IMG_5086.jpg


IMG_5087.jpg


IMG_5088.jpg


IMG_5089.jpg


IMG_5090.jpg


IMG_5091.jpg


Für sie war diesmal nicht so richtig was dabei: Josie bevorzugt vom Grill Hähnchen und Frikadellen.

IMG_5092.jpg


Viele Grüße
Frank
 
Hmmmm lecker. :sabber:
Krieg ich bitte auch ne Portion. Ich liebe griechisches Essen.

Liebe Grüße
Gitti
 
@Airbagzenzi: Drei Spießchen sind übrig... dürften so an die 900 Kilometer sein...:biggrinsanta:

@ralfdiver: Zitronenachtel auf dem Grill, gibt ehrlich gesagt keinen Grund dafür, sie machen sich aber gut auf dem Grill finde ich und es schadet ihnen nicht...:grin: Im Ernst, ich hatte das mal irgendwann in einem Rezept (mit Schweinekoteletts), seitdem mache ich das gerne mal. Und hier bot sich das an.
 
:woot: Souvlaki kann ich immer essen - ich könnte schon mal ein paar Spieße wässern für morgen :kaputtlach:
 
Moin Frank,

ein wirklich schöner Bilderreigen :thumb1:

:prost:
 
Lecker Spiessereien die du da gezaubert hast. Und wie Katzenfutter sah das nun wirklich nicht aus. :thumb2:

btw. weiss einer welches Teil vom Schwein man im Restaurant bekommt wenn man Souvlaki bestellt? Das sind ja meist so flache fast quadratische Stücke die null durchwachsen sind.
 
Das hat bestimmt toll geschmeckt.

Ja, das war lecker, schön mit Flensburger Weißbier...:grin:

btw. weiss einer welches Teil vom Schwein man im Restaurant bekommt wenn man Souvlaki bestellt? Das sind ja meist so flache fast quadratische Stücke die null durchwachsen sind.

@honza: Sicher bin ich mir nicht. Null durchwachsen spricht ja für Schweinefilet und ich habe es auch in etlichen Rezepten gefunden. In anderen steht Nacken, Hühnchenbrustfilet (!) oder auch Lamm.

Bitte packs in Jehova und schicks ins schöne Bayern. Per Express natürlich.

@Gitti: Natürlich...:biggrinsanta:
 
:o Booooaaah schauen die Spieße lecker.... Die passen noch zwischen die Steaks vom Abendessen - und ich weiß jetzt auch was Du meinst von wegen "mit Beilage dazu". Hast Recht, da gibts noch "Room for improvement" :grin:
 
Hmmmm lecker, das wär genau das richtige zum Frühstück.
Schaut super aus.
 
btw. weiss einer welches Teil vom Schwein man im Restaurant bekommt wenn man Souvlaki bestellt? Das sind ja meist so flache fast quadratische Stücke die null durchwachsen sind.


Warscheinlich Schweinelachs, das ausgelöste Kotelletstück. Auch als Lungenbraten bekannt.:prost:
 
Moin aus Hamburg 8-)

Nette Spießchen + bunter Teller = :happa:
 
nochmal herzlichen Dank für den Triggerpunkt gestern Abend :thumb1: ich konnte mich heute nicht zurückhalten: Sommer, Sonne, Souflaki und Tzatziki das gehört irgendwie zusammen :) also Schweinehals mit Olivenöl, Zitronensaft, Thymian, Oregano, Zwiebeln und Knoblauch mariniert und Stunden später auf den Grill - lecker wars :weizen:

souflaki1.jpg


Souflaki2.jpg


Souflaki3.jpg


Souflaki4.jpg
 
Na, das freut mich doch, da eine Idee geliefert zu haben.:prost:

Sieht lecker aus, da könnte ich ja fast schon wieder...:grin:

Bei uns gab's heute Fisch und Meeresfrüchte vom Grill (Tiger Prawns, Tintenfisch, Thunfisch, Lachs) - leider ist mir die CF-Karte in meiner Zweitkamera abgeraucht, daher keine Bilder. Nächstes Mal wieder.8-)

Frank
 
nicht lachen: ich hatte gestern noch 1,5kg Schweinehals übrig und siehe da Family hat nochmals Souflaki bestellt, letztes Jahr war das schon so, ich wollte einen gefüllten Schweinerollbraten zelebrieren und GöGa und WuKi bestanden auf Souflaki oder Schaschlik :kaputtlach:
 
Zurück
Oben Unten