• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sowas wie Chili

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Scharfesser,

schon seit langem habe ich dieses Rezept auf dem Schirm:
A more precise Texas chili recipe | Homesick Texan
In der Truhe lag noch Gulasch, zum Abend erwarten wir hungrige Gäste, was liegt also näher?

Getrocknete Chilis hatte ich keine aber noch reichlich gefrorene.
Die habe ich in den Ofen gegeben und etwas angeröstet:
Chili1.jpg


Anschließend eine halbe Stunde im Wasser simmern lassen:
Chili2.jpg

Das war schon grenzwertig und ich musste auf Anweisung die Küchenfenster öffnen. Eine Evakuierung stand kurz bevor :D.

Anschließend das Wasser weggießen und die Chilis pürieren.
Da ich keine Chipotles hatte, habe ich mit etwas russischer Paste nachgeholfen:
Chili6.jpg


In meinem neuen Manufactum-Bräter dick geschnittenen Bauchspeck auslassen:
Chili3.jpg


In dem ausgelassenen Fett das sehr klein geschnittene Fleisch scharf anbraten:
Chili4.jpg


Und den kross gebratenen Speck, den man bis dahin noch nicht gegessen hat zerbröseln:
Chili5.jpg


Alles in den Topf (mit der Chilimasse etwas vorsichtig...) und mit Kaffee und Bier aufgießen. Die Gewürze dazu und für ein paar Stündchen vor sich hinköcheln lassen:
Chili7.jpg

Angedickt werden muss da nach 6 Stunden Kochzeit gar nichts mehr.

Die Bohnen extra gekocht mit fettem Speck, Zwiebeln und etwas Thymian, dann noch etwas Creme Fraiche, gehackte Zwiebeln und Cheddar. Dazu Maisbrot.
Passt:
Chili8.jpg


Für mich war es gut, für meine GöFrau und die Gäste grenzwertig. Bier passt hervorragend dazu :D.
Ich muss zugeben: heute morgen hat das Chili dann doch gebrannt... :klo:

Liebe Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • Chili1.jpg
    Chili1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 682
  • Chili2.jpg
    Chili2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 675
  • Chili3.jpg
    Chili3.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 658
  • Chili4.jpg
    Chili4.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 657
  • Chili5.jpg
    Chili5.jpg
    103 KB · Aufrufe: 680
  • Chili6.jpg
    Chili6.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 650
  • Chili7.jpg
    Chili7.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 638
  • Chili8.jpg
    Chili8.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 633
Moin Andreas,

Dein Chili hätte ich gerne mal probiert :happa:

:prost:
 
Jawoll, ein Chili ohne Tomaten, Bohnen und Mais. So muss das.
Im Grunde, denke ich mir jedenfalls, ist das Texaschili nix anderes wie unser Gulasch nur mit Chilis drin.

Wäre genau meine Wagenkreite gewesen.

:)
 
moin,

saubere Sache, Chili muss brennen und das nich nur einmal.

Und was heisst schon Grenzwertig? :thumb2:

grüssle
 
Zurück
Oben Unten