• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Späte Vorstellung meines Lidl OHG-Umbaus

Andeg

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

im Juni 2019 habe ich bei Lidl den „Oberhitzegrill ohne Namen“ (WWS-GST800) gekauft. Eigentlich hatte ich teurere Modelle im Auge. Überzeugt hat mich dann doch der geringe Einstiegspreis in die „Oberhitzewelt“ und vor allem die Möglichkeit, diesen OHG einfach zu zerlegen und damit an meine Bedürfnisse anzupassen.

1.jpg


Der größte bekannte Nachteil war, dass keine GN-Schalen passen. Ersatzschalen oder Ersatzgrills für diesen Grill habe ich auch nicht gefunden.
Mit längeren Edelstahlschrauben und -buchsen liess sich der Abstand der Halter problemlos auf GN 1/4 ändern.

2.jpg

3.jpg


Das untere Halter-Paar blieb unverändert, dort passen die GN 1/3 Schalen, die allerdings etwas hervorstehen.
4.jpg




Der nächste Schritt war der Einbau eines Drehspießes:


Ein Universal-Drehspießhalter wurde an eine GN 1/3 40 mm Schale geschraubt.

5.jpg


Nun noch ein Loch in die Rückwand gebohrt und den dazugehörigen Motorhalter montiert.
Der Motor meiner Weber-57er Roti passt.

6.jpg

7.jpg


Der Spieß wurde neu gekauft und gekürzt; die Spießgabeln sind auch von der Weber-Roti.
8.jpg


Die Drehspieß-Konstruktion ist nicht hübsch aber preiswert in der Herstellung.
Weil der Motor hinter dem Grill montiert ist, lässt sich der Spieß mit dem Fleisch und der Auffangschale problemlos während des Grillvorganges herausziehen, um fertige Fleischstücke vom Kebab oder Gyros abzuschneiden.

Ich nutze den umgebauten Grill seit 3 Jahren und bin nach wie vor von den Ergebnissen überzeugt.

Nun noch einige Bilder.

Döner Kebab
Döner Kebab.jpg


Hähnchen
Hähnchen.jpg


Haxe
Haxe.jpg


Krustenbraten
Krustenbraten.jpg
 
Klasse!
 
Zurück
Oben Unten