• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spätzle im Osten? eine kulturelle Aneignung

maitre de cuisine

Virtuose am Herd & Bundestoastbeauftragter
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Am Wochenende war wieder meine Backhexe @cremecaramelle da.
Um wieder mit einigen backverrückten wissen zu vermehren und Sauerteig.
Wie immer kam sie einen Tag zu früh.
Ausversehen oder um mit zu helfen.
Kam genau zum Brot backen

724CC29B-4732-44DC-92DC-011F87DDAB04.jpeg

Ihr seid so 2 Spätzle-Spezialisten! 🤣

Sieht auf jeden Fall -auch- nach Spaß aus… 😉

Dazu braune Butter und braune Zwiebelchen mit reichlich Käse.
Davon hätte ich einen riesen Teller genommen :D

Sieht auf jeden Fall -auch- nach Spaß aus… 😉
das waren 3 kg Dunst, 40 Eier und ein bisschen Flüssigkeit zum Einstellen der Konsistenz. Die Menge und die nicht sehr ergonomische Anordnung des "Spätzlehobels" führten letztlich dazu, dass sich Moni den Gang ins Fitnessstudio sparen konnte...

das waren 3 kg Dunst, 40 Eier und ein bisschen Flüssigkeit zum Einstellen der Konsistenz. Die Menge und die nicht sehr ergonomische Anordnung des "Spätzlehobels" führten letztlich dazu, dass sich Moni den Gang ins Fitnessstudio sparen konnte...
… auch die körperliche Anstrengung ist erkennbar. 😉
Aber erzählt mir nicht, es hätte keinen Spaß gemacht. Die Damen & Herren der Familie Jacobsberg hörten sich gestern Vormittag noch gut zufrieden an! :D

Super Spätzle. sieht richtig, richtig gut aus. Ich muss das auch unbedingt mal wieder amchen.

Aber was du meinst ist "kultureller Austausch", nicht "kulturelle Aneignung" ;-)

Äh sind das nicht eher Knöpfle als Spätzle.
Etwas länger, dann sind die Perfekt.
Wie meine Mutter mir beigebracht hat, Spätzle so lang wie ein Regenwurm.

Aufgrund der der Menge, sahe ich trotzdem , ein gültiger Versuch.

Zurück
Oben Unten