• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spätzle Wochenende] Käsespätzle

Gulf

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin
Heute Käsespätzle
350 g Dunst von der Stadtmühle Waldenbuch
6 Eier
15g Salz
Das ganze gut rühren bis sich eine zähe Konsistenz einstellt

125g Allgäuer Emmentaler
125g junger Gruyere
125g Allgäuer Bergkäse
A4D557EE-0EAA-4E34-8147-9C47A39EB715.jpeg


Käse ordentlich raspeln und gleichmäßig vermengen
Zwischenzeitlich 5 Zwiebeln in etwas Butter goldbraun anbrutzeln
Spätzle kochen, in eine Auflaufform (in meinem fall Tarteform) schichtweise mit dem Käse drapieren.
Bei 200Grad Ober/Unterhitzenin die Röhre, bis der Käse gleichmäßig verlaufen ist.

Zwiebeln drüber
BC6E1A5C-551E-42D3-82F8-EB6554049031.jpeg


Zu der Soße gibts dann nochmal eine separaten Thread (hat auch mit Spätzle was zu tun)

Lecker
 
Saubere Käsespätzle, aber Bitte nicht mit Soße.
Und versuche noch einen Romadur und Weislacker Käse dazu.
Ein grüner Salat passt auch sehr gut.
 
Das Themen WE beginnt diese woche aber früh.... ;)
Sehn gut aus deine Kässpätzle! Mal schauen ob ich am We auch dazu komm.
 
Genau mein Ding Bastian! Mega!
 
Nehm ich sofort :thumb2:
 
Waaaarum habt ihr alle eigentlich schon Donnerstags WE? :hmmmm: Irgendwas mach ich falsch.
Tolle Kässpätzle hast du gemacht.
 
Das fand ich heute Nachmittag so toll und habe es zu Hause gleich nachgemacht;)
Vielen Dank für die Anregung, meine Lieben haben sich gefreut 😊
E399078B-0688-4C96-9184-22410B6A230D.jpeg
E028CCF2-C009-47EC-ABFF-CF4B1DAB1E5E.jpeg

Grüße Sven
 
So gehen originale Käsespätzle. Käseauswahl ist gut, dabei kann man schon vavieren, etwas Romadur (Backsteinkäse) schmeckt auch gut dazu.

Wegen der Sosse: Gehört eigentlich nicht dazu, aber wir machen öfter einen "Seele lächle Teller", da kommt dann Schweinelende und Rahmsosse dazu
 
So gehen originale Käsespätzle. Käseauswahl ist gut, dabei kann man schon vavieren, etwas Romadur (Backsteinkäse) schmeckt auch gut dazu.

Wegen der Sosse: Gehört eigentlich nicht dazu, aber wir machen öfter einen "Seele lächle Teller", da kommt dann Schweinelende und Rahmsosse dazu

Als Niedersachse, der nicht einmal ansatzweise schwäbische Wurzeln hat freue ich mich über dieses Kompliment sehr, danke. :prost:
 
Zurück
Oben Unten