• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spätzle-Wochenende] Spätzle mit Schweineraten in Steinpilzrahm

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
So teil 2 der Spätzleaktion. Da mein Kumpel, der gerne Pilze sucht(ich nicht) und im Moment mehr als genug findet (vor allem Steinpilze) mir eine ordentliche Ladung derer gebracht hat, war klar das es heute eine Steinpilzsoße zu den Spätzle gibt. Natürlich darf da auch ein schönes stück Fleisch nicht fehlen ;-)
Spätzle hatte ich von gestern noch genug, Steinpilze wie gesagt auch, also nur noch einen Schweinerücken mit Schwarte gewürzt (gestern) und heute bei 200°C indirekt für 2std. in den Grill.
Sau lecker wars und dazu noch ein Nordeutsches Störtebecker Weizen, meine Urlaubsentdeckung :sabber: und das gibts sogar beim örtlichen Bierdealer :thumb2:

Danke Wolfgang :thumb1:
DSC00290.JPG


Den Schweinerücken mit meinem Lieblingsrub eingerieben und über Nacht in den Kühlschrank
DSC00306.JPG
DSC00307.JPG


Zutaten für die Steinpilzsoße (etwas Brühe fehlt im Bild)
DSC00315.JPG
DSC00316.JPG
DSC00317.JPG
DSC00320.JPG


Nach ca. 2std. und 70°C KT ist es soweit
DSC00321.JPG


Trocken is nix, der Saft läuft.
DSC00323.JPG
DSC00324.JPG
DSC00325.JPG


War ein tolles Themen WE :thumb1:
 
Sehr schön. Tolle Bilder. Da hätte ich auch ein Portion genommen.:thumb1:
 
Total lecker! Da wären wir auch gerne dabei gewesen!
 
Man mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Sieht aus wie im Wirtshaus. Klasse gemacht, hätte ich gerne mal probiert. :respekt:
 
Tolle Bilder und das Gericht, wunderbar!
 
Boah ... das schaut richtig geil aus :gratuliere:
Ganz großes Kino Lothar :woot:
Absolut klasse !!!
 
Moin Lothar,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Zurück
Oben Unten