• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spätzünder goes Pizza ... aber laaangsaaaaaaaaam...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Langsam, weil ich immer noch dabei bin zu üben ...

Hallo Sportis,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Thema 'Pizza'. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Lust habe, daraus ebenfalls eine Wissenschaft zu machen. Ich will einfach einen Teig mit Geling-Garantie ... den suche ich allerdings noch ;)
... und gute Pizzen hinbekommen.

Im Gasgrill ging das eigentlich schon recht gut, allerdings ... lange Rede kurzer Sinn, ich wollte einen E-Pizzaofen. Der erste Gedanke ist natürlich ein Effeuno, den hatte ich auch bestellt und bezahlt, allerdings ... ohne hier Details nennen zu wollen, das Geschäft wurde rückabgewicklt... :(

Ich habe mir daraufhin den GMG 4040 E zugelegt. Hier habe ich den Vorteil, dass der Vertrieb und somit mein Ansprechpartner im Falle eines Falles nur 6 km entfernt in Gelsenkirchen sitzt. Den Ofen habe ich mir da auch einfach abgeholt.

Das war vor etwas über einer Woche und natürlich habe ich ihn dann (nach dem Ein- bzw. Ausbrennen) auch gleich getestet. Dieser Test war allerdings ... die ersten Pizzen waren zu dunkel, oder zu hell ... die vierte (von 4) ging dann halbwegs ...

DSC_6793.JPG


DSC_6795.JPG

Kein Wort!!! Dieses Blech war nur eine Notlösung, für den Gasi hatte ich ein Teil aus Holz, das im GMG gleich anfing zu rauchen ;)
Eine ordentliche, gelochte Schaufel wird in Kürze Einzug halten :-)

DSC_6797.JPG


DSC_6798.JPG


DSC_6800.JPG


Wie gesagt, die vierte Pizza ging dann halbwegs ;)





Heute dann ein neuer Versuch ...

Den Anfang machte eine 25cm Flammkuchen-Pizza mit veganem, selbst gemachten Cashew-Sauerrahm und Knoblauch für Göga ...
DSC_6893.JPG


DSC_6894.JPG




Dann eine 32cm pseudo Knoblauch-Olivenöl Focaccia ...
DSC_6899.JPG

:burn:

DSC_6900.JPG




Dann wieder eine 25cm Flammkuchen-Pizza mit dem veganem Cashew-Sauerrahm und Zwiebeln für Wuki 2 ... etwas Knoblauch war dann auch noch drauf
DSC_6901.JPG

Wenn die verbrannten Stellen oben nicht wären ...

DSC_6902.JPG




Den Abschluss machte meine 32cm Pizza mit Zwiebeln und Knoblauch ...
DSC_6906.JPG


DSC_6907.JPG


DSC_6913.JPG


Gar nicht mal so schlecht ...


Wir gewöhnen uns schon noch aneinander ... der Ofen und ich ;)

Glück Auf
 
Wär ja auch unerhört wenn dir das auf Anhieb gelingen würde.
Sieht doch alles schon recht vielversprechend aus :thumb2:
Das wird bei dir.

:prost:
Tom
 
Sehr schön, Sebastian. Das sieht doch schon richtig gut aus. :thumb1:
 
Schön, das bei dir auch nicht gleich auf Anhieb was gelingt und du es zur Optimierung teilst. Aber das wird schon noch. Schönes neues Sportgerät, da hast du jetzt Potential, um geile Pizzen zu machen.
Ich finde deine Pizzen gut, das Dunkle kann man wegschmeißen.
Zum Teig: ich finde den von @wyatt gut, aber auch den von cruiser. Musst halt 48 h oder 24 h Zeit geben.
So Long
Daniel

BTW: wollte auch Pizza machen heute. Aber die Hefe war hin. Somit gab's Steak :) war auch ok
 
Musst halt 48 h oder 24 h Zeit geben.
Den Teig setze ich immer 24-30h vorher an...
Der ist auch schon recht gut, hat aber sicherlich noch Potential.

Ich danke schon, dass ich mein Ziel erreichen werde, auch wenn...
Hast du einen Biscotto drinnen?
...ich leider Schamottsteine im Ofen habe. Die Unterschiede sind mir (zumindest theoretisch) bekannt, aber es ist sicher falsch zu behaupten, dass es damit gar nicht geht.
Dieser Hersteller bietet keine Alternative an, aber vielleicht würden Biscotto anderer Hersteller auch passen...?

Erst mal versuche ich es aber so :-)

Glück Auf
 
endlich kommt der Bericht, ich habe schon gewartet....

Sebastian, die sehen doch schon vielversprechend aus. Das mit den Hitze-Hotspots bekommst Du bestimmt bald in den Griff (ich kenn dich doch)

aber wenn man die dunklen Stellen wegschneidet, dann sind das 100%ig super schmackhafte Pizzen :messer:

Gibs zu ;)
 
Servus,

Für den Einstand schon sehr gut gelungen! Mit welchen Temperaturen hast du gearbeitet und wie lange war die Backzeit? Möglicherweise müsstest du ein Stück weit mit der Temperatur runter.

Die Böden passen ja, man sieht auch schon an hochheben, dass kein Biscotto drin ist (zu knusprig- bei Biscotto softer.

Falls der Biscotto ein Thema ist, müsstest du mal bei Emporiagustarossa gucken. Deren Shop ist aber gerade offline.
 
Absolut klasse Pizzen !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten