• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spätzünder goes Tupperparty... mit Burgern, Blätterteig-Hackrolle und einem riesen DA-Steak

Moin Sebastian,

was Du hier wieder zeigst, ist spitzenklasse. Es Bedarf nicht viel Überwindung, die Bildergeschichte bis zum Ende durchzusehen, es sind nämlich tolle Photos. Dir scheint ein gewisses Talent dafür gegeben zu sein. Genau so wie für das Zubereiten diverser Speisen. Alles klasse.

Viele Grüße, Patrick
 
@All Danke für die freundlichen Worte :worthy:

@Mesadi das war fertiger Blätterteig. ;)
Hätte aber meiner Meinung nach etwas mehr Temperatur vertragen. Die Idee gefällt mir auch gut, davon werde ich auch mal eine Variation versuchen - hier war ich ja nur für's Würzen und Fotografieren zuständig.

@Bär ...Die Presse, welche man dort sieht, ist von Weber. Die Tupper-Burgerpresse haben wir aber auch getestet (siehe die beiden Patties von meinem Kumpel und mir).
Funktioniert haben beide, wirklich begeistern konnten mich beide nicht...

Darf ich noch fragen, warum? Rein optisch machen die Patties nämlich einen recht guten Eindruck, egal, ob sie aus der Weber- oder Tupperpresse kamen.
 
Das sieht nach einem sehr tiefenentspanntem Tag aus.
Dieses "Steak" ist der absolute Kracher !!!
Aber: Was ist das da auf dem Hack ??? :shuess:

Schönes Restpfingsten , Sebastian.

:prost:
Tom
 
Was ist das da auf dem Hack ???
Zwiebel und Tomate, wieso??? ;)

@Bär ich habe beide als etwas 'schwammig' in der Handhabung empfunden. Sind halt beide komplett aus Kunststoff...
Ich verwende diese Presse,
image.jpg

...gab's für knapp über €10,- beim großen Fluss. Da ist das Oberteil aus Metall und man kann richtig pressen und hat ein 'definiertes' Gefühl. Schwer zu erklären, aber ... so war mein subjektives Empfinden.
Unter dem Strich gebe ich Dir aber Recht, funktioniert haben beide.

Glück Auf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 238
Als ich mir gerade diesen Beitrag durchgelesen habe, schaute mir mein Frauchen über die Schulter, was glaubt Ihr was Sie gleich gesagt hat: Tupperparty + Grillen = Super Idee. Naja, gibt bestimmt ein paar Bonuspunkte auf meinen Ichhabdichliebkonto

Also Fotos und das Steak sind Klasse. Auf meine Frau hat der Blätterteig mit Hack einen bleibenden Eindruck hinterlassen, was bedeutet das ich das demnächst einmal nachbauen darf.
 
Da ahbt ihr ja wieder schön einen vom Stapel gelassen.
Schöne Bilderstory, klasse Vergrillung:thumb1:.
 
Hallo Sporties,

erst einmal ... A C H T U N G es folgt eine B I L D E R F L U T

Ok ok... ich weiß was Ihr denkt... Tupperparty??? :o
:lolaway: ...

Aber lasst mich erklären. Vor ein paar Wochen hat meine Frau mir mitgeteilt, dass bald wieder der ESC ansteht... und sie will gucken! Das bedeutet für mich... nix wie weg!
Also habe ich einen Kumpel gefragt, ob wir was machen sollen... jetzt hatte seine Frau aber an diesem Nachmittag/Abend eine Tupperparty und mein Kumpel sollte grillen. Ambitionierter Kugeltreiben ist er ebenfalls, also... nix wie hin und helfen.

Da der Fleischwolf von Tupper vorgestellt werden sollte, stand Hackfleisch auf dem Plan, einerseits Burger... denn Burger gehen immer... und dann hatte mein Kumpel noch ein Rezept für eine Bacon Bomb / Hackbraten im Blätterteig-Mantel.
Das klingt gut und... um auch etwas positives zu dieser Aktion beizutragen, habe ich gleich unserem Ralf @Spiccy gleich mal das Ultimate Bacon Bomb geordert und für die Burger hatte ich Jack Steakpfeffer im Gepäck.

So und jetzt...
Anhang anzeigen 999813
...zur Tupperparty ... wo mein Kumpel gleich rann muss :lach:Anhang anzeigen 999814 Anhang anzeigen 999815 Anhang anzeigen 999816 Anhang anzeigen 999817 Anhang anzeigen 999818 Anhang anzeigen 999819 Anhang anzeigen 999820
Draußen war es etwas schwierig, auf dem Ceranfeld hat der Saugnapf dann super gehalten...Anhang anzeigen 999822 Anhang anzeigen 999823
...aber elektrisch geht's dann doch noch leichter ;)Anhang anzeigen 999824 Anhang anzeigen 999825 Anhang anzeigen 999826 Anhang anzeigen 999827 Anhang anzeigen 999828 Anhang anzeigen 999829 Anhang anzeigen 999830 Anhang anzeigen 999831 Anhang anzeigen 999832 Anhang anzeigen 999833 Anhang anzeigen 999834
Die Damen sind noch mit ihren Döschen beschäftigt :ballballa: also erst mal Burger für uns!Anhang anzeigen 999835 Anhang anzeigen 999836
Zum Käse will ich kein Wort hören... :cool:Anhang anzeigen 999837 Anhang anzeigen 999838 Anhang anzeigen 999839
Dafür waren die Buns selber gemacht und sehr lecker :thumb2:Anhang anzeigen 999840

Dann sind auch die Damen dran...
Anhang anzeigen 999841 Anhang anzeigen 999842 Anhang anzeigen 999843 Anhang anzeigen 999844 Anhang anzeigen 999845 Die einheitliche Meinung... super lecker! Ich wurde auch mehrfach gefragt, womit das Hack gewürzt war...


Dann auf zum nächsten Streich! ... Auf zum Hack-Mountain :-)
Anhang anzeigen 999846 Anhang anzeigen 999847 Anhang anzeigen 999848 Anhang anzeigen 999849 Anhang anzeigen 999850
Wo mein Kumpel die Idee her hat... aber was soll man bei dieser Kombination falsch machen???Anhang anzeigen 999852 Anhang anzeigen 999853 Anhang anzeigen 999855 Anhang anzeigen 999856 Anhang anzeigen 999857 Anhang anzeigen 999859 Anhang anzeigen 999860 Anhang anzeigen 999861 Anhang anzeigen 999862 Anhang anzeigen 999863 Anhang anzeigen 999865 Anhang anzeigen 999866 Anhang anzeigen 999867 Anhang anzeigen 999868 Anhang anzeigen 999870
Leider waren die meisten der Damen schon weg, als dieser Gang fertig war... aber dennoch...Anhang anzeigen 999871 Anhang anzeigen 999872 Super lecker! Die Grundidee gefällt mir gut, da muss ich auch mal ran. Was das Rub angeht, sehr stimmig, passt absolut.



Je später der Abend, desto dicker die Steaks :D
Ein schönes DA Entrecôte vom lokalen MdV meines Kumpels.
Anhang anzeigen 999873 Anhang anzeigen 999874 Anhang anzeigen 999875
Einfach nur geil, alleine schon dieser Anblick... :sabber:Anhang anzeigen 999876
Noch ein wenig parieren, das Fett wird natürlich später noch gebraucht.Anhang anzeigen 999877 Anhang anzeigen 999878 Was für ein Steak :o ... und ich bin dabei :v: Jackpot!
Ein kurzer Blick in den Himmel, jawoll...
Anhang anzeigen 999880 ...Zeit um wieder Feuer zu machen.
Anhang anzeigen 999881 Anhang anzeigen 999882 Anhang anzeigen 999883 Schnell die App geholt die Pfanne auf dem AZK platziert. Die Pfanne heiß werden lassen und dann das Fett hinein.
Anhang anzeigen 999884 Steak dazu... läuft! :-)
Anhang anzeigen 999885 Anhang anzeigen 999886 Was nun folgt ist pure Lust und Begierde... Fleischporno!
Anhang anzeigen 999887 Anhang anzeigen 999888 Anhang anzeigen 999889 Anhang anzeigen 999890 Anhang anzeigen 999891 Anhang anzeigen 999892 Anhang anzeigen 999893 Anhang anzeigen 999894 Anhang anzeigen 999895 Anhang anzeigen 999896 Anhang anzeigen 999897 Anhang anzeigen 999898 Anhang anzeigen 999899 Anhang anzeigen 999900 Anhang anzeigen 999901 Anhang anzeigen 999902
Ein Wahnsinn... einfach nur der Hammer! Sowas von lecker... Zusammen mit dem fermentierten Pfeffer... eine Wucht... Geschmacksexplosion... ich weiß nicht was... einfach ... ... ... sehr lecker!

Man(n) mag über Tupperparties sagen was man will, aber... ich fand's gut :D
Ein schöner Abend, ESC frei für mich, dafür gut gegessen und Spaß gehabt!

Allen, die die Bilderflut bis hierher überstanden haben... :respekt: und... Danke!
:anstoޥn:

Glück Auf

Wie es ging um Tupper` ??? :o

Grüße

Christian
 
Dann lass' doch die Damen parallel ne knackige Dessous Party machen; dann haben alle was davon.
 
Müssten aber hitzefeste "Stoffe" sein.... :domina:
 
So da hätte ich schon Fragen:

Haben die Tupper-Damen auch was davon bekommen, oder hast Du mit Deinem Freund alles gefuttert?

Dann lass' doch die Damen parallel ne knackige Dessous Party machen; dann haben alle was davon.

Bist Du sicher, dass Du alle Frauen, die auf dieTupper-Party kommen in Dessous sehen willst? Da würde ich eher meinen Grill packen und davonlaufen - oder mich im Keller einsperren.
 
Haben die Tupper-Damen auch was davon bekommen, oder hast Du mit Deinem Freund alles gefuttert?
Geplant war, dass wir sowohl Burger, als auch die Blätterteig-Hackrolle servieren.
Die Burger haben noch alle mitbekommen, für die Kids (noch recht klein) gab's ungeknipste Nürnberger Würste.
Dann war leider schon Aufbruchsstimmung, so dass nur noch eine Freundin der Gastgeberin da war, als die Rolle fertig war (der Rest blieb für den nächsten Tag). Diese Freundin war aber auch noch da, als dann das Steak auf den Tisch kam und die Frau meines Kumpels natürlich auch...

Glück Auf
 
Ja so lässt es sich Tuppern:-)... Super Bilder und schöne Story dazu. Das Fleisch sieht ja mal Hammer aus. Sowas war bis jetzt auch noch nicht auf dem Grill. Hut ab.

Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten