• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti alla chitarra con polpettone di tonno ... nach Locatelli

das sieht absolut köstlich aus.
wie viele hier finde ich die Fotos einfach herausragend.
Mir fällt auf, das du mehrfach den Focus des Bildes auf Mitte-Rechts legst (erstes Bild, die Teller und Gabelbilder), während die "Produktionsbilder" meist den Focus auf der Mitte haben.
Machst du das absichtlich ? Ich meine ich find deine Bildkompositionen toll, damit muss ich mich mal mehr beschäftigen.
:thumb2:
 
Hallo Sebastian,

also, wenn du wieder mal Urlaub machst, .....in meiner Küche wäre noch Platz.... :rolleyes:

Hammer Spaghetti, die du da gezaubert hast. Die hätten mir sicher auch geschmeckt.

Gruss
Alexis
 
@Metallschwein freut mich immer, wenn die Bilder gefallen :-)
Du hast schon recht, ich lege den Fokus bevorzugt auf eine Bildseite - dem goldenen Schnitt (der 1/3 - 2/3 Regel folgend). Dazu wähle ich mir einen entsprechenden Schärfepunkt aus, meine D90 gibt mir die folgenden Möglichkeiten
img_13.png

Auch bei den Produktionsbildern liegt er Fokus außermittig, allerdings wähle ich dabei oftmals eine Blende, die im relevanten Bildausschnitt wenig unschärfen erzeugt, wodurch das nicht so auffällt.
damit muss ich mich mal mehr beschäftigen.
Das solltest Du unbedingt tun, es lohnt sich nämlich. Es sind eigentlich nur wenige Dinge, die man beachten muss ... kein Hexenwerk, aber die Auswirkungen auf das Bild können immens sein. Man entwickelt dann auch recht schnell seinen eigenen Stil, es sind dann immer wieder die gleichen Einstellungen ...
Schau mich an, vor einem Jahr hatte ich noch keine Ahnung und heute (2 VHS-Fotokurse später) ... ;)

Wünsche viel Spaß beim Experimentieren!

Glück Auf
 

Anhänge

  • img_13.png
    img_13.png
    6,1 KB · Aufrufe: 62
wooooooowww HOMBRE das ist mal wieder 'ne Vorgabe :cook::cook::cook::cook::cook:
fototechnisch absolute klasse und für den GSV ist auch noch was edles dabei.

Werde ich auf jeden Fall mal nachbasteln ---
Wenn ich nur wüßte, wo ich :hmmmm: frischen Thun:fisch: bekomme ? ;)
 
Wenn ich nur wüßte, wo ich frischen Thun bekomme ?
:bat: erst reizt er mich ständig mit seinen genialen Bildern aus dem Paradies ... Thunfisch-Bauchlappen inklusive ... dann toppt er das ganze noch mit Bäckchen vom Thunfisch ... und reibt's mir jetzt hier noch unter die Nase ... :stone:









Ach mein lieber Klaus ... aber wie könnte ich Dir ernsthaft böse sein...?
:ni:

Auf Dein Paradies ... und auf viele weitere tolle Beiträge von Dir :anstoޥn:

Glück Auf
 
noch so ein Schätzchen,

auch hier bin ich begeistert, von den Zutaten, von der Verarbeitung und natürlich auch vom Ergebnis :daumenhoch:

man sollte Giorgio Locatelli über Deine Threads informieren, er wäre begeistert ... :sun:
 
Zurück
Oben Unten