• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti all'assassina - Mörderinnen-Spaghetti

Interessant, Zettel ist dran!
 
wirklich sehr interessant und verlockend
 
.... das schöne ist an dem Rezept, dass die Soße so schmeckt, als hätte sie stundenlang gekocht.

Wichtig ist es meiner Einschätzung nach, die Soße wirklich etwas anbräunen zu lassen, bevor man das Tomatenwasser dazugibt. Im Netz schribe einer, es können sogar schwarze Stellen erwünscht sein.

Das gibt hinterher den Umami Kick!

Das wird definitiv wiederholt!


Tim
 
können sogar schwarze Stellen erwünscht sein.
Definitiv ja! Ich habe es schwäbisch "anbacken" genannt, bedeutet es darf bisschen "dunkel" werden so kommt der besondere Geschmack zustande
 
Hallo,

Habe ich mir mal markiert, für die Zeit nach meinem Klinksaufenthalt.
Hört sich für mich nicht schlecht an, mal schauen was dann meine LAG dazu sagt,
die ist bei "Ihren" Spaghetti immer ein wenig eigen.

Schön das wir eine 32cm Stahlpfanne (Lukullus Bräter von Anne) unser eigen nennen,
da sollte es größentechnisch gut drin gelingen.

BTW: "anbacken" passt für mich als Oberhesse schon als Begriff !

Danke fürs teilen.

GrillGruß
 
Hallo,

Wir wollen dann schon auch Bilder sehen :-)

Klar, kann ich machen, sobald ich wieder zu Hause bin und die Muße zur Umsetzung habe.
Nach dem derzeitigen Stand der Dinge,
komme ich allerdings nicht vor Weihnachten hier aus der Klinik.
(Hoffentlich dieses Jahr noch.)

Sorry, für warten müssen ...
GrillGruß
 
Sieht klasse aus. Und ich merke hier gerade, dass Nudeln in Wasser kochen außer Mode gerät… ;-)
 
Hallo,



Klar, kann ich machen, sobald ich wieder zu Hause bin und die Muße zur Umsetzung habe.
Nach dem derzeitigen Stand der Dinge,
komme ich allerdings nicht vor Weihnachten hier aus der Klinik.
(Hoffentlich dieses Jahr noch.)

Sorry, für warten müssen ...
GrillGruß
Oh dann wünsche ich Dir schnelle Genesung, damit Du Weihnachten zu Hause feiern kannst.

Alles Gute und frohes Fest
 
Werd ich definitiv testen
 
Sieht mörderisch gut aus und klingt noch besser.
 
... der liegt in der Schärfe. Sehr scharf darf es nicht sein, dann rebelliert der Magen.
Das klingt aber nicht nach „allergischen Reaktionen“.
Bei Allergien reichen kleinste Mengen, die Wirkung ist im Prinzip unabhängig von der Dosis.


Muß ich unbedingt mal ausprobieren, die Idee mit den ungekochten Spaghetti klingt super.
Nur: was ist Tomatenwasser (das man ja immer wieder zugeben soll)?
Die Flüssigkeit aus dem Tomateninneren?
 
Nebenbei schonmal Wasser aufsetzen (nicht kochen) und Tomatenmark,Salz und Zucker einrühren. Steht so auf Seite 1 beim Rezept. :-)
 
Zurück
Oben Unten