• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti Bolognese nach meinem Lieblingsrezept

Was bringt die Milch eigentlich? Hab ich jetzt schon öfter gesehen und werde es das nächste mal auch ausprobieren !

Ich koche Bolognese eigtl. nicht lange, ich lass die bis zum nächsten Tag stehen dann schmeckt die am besten ! :D

Was auch noch einen kräftigen Geschmack bringt sind Pancetta oder Speck :)
 
Die Milch sorgt für einen "weichen" oder "cremigen" Geschmack, die lange Kochzeit lässt die Aromen homogener werden. Einmal aufgewärmt schmeckt die Soße fast noch besser.
 
Sehr schön :)

Ich kenne eigentlich auch nur die Variante 'Rotwein', aber mit Weißwein werde ich es gerne mal probieren :D
 
Sehr schön :)

Ich kenne eigentlich auch nur die Variante 'Rotwein', aber mit Weißwein werde ich es gerne mal probieren :D

Mach das Ingo, ich freue mich dann über deine Meinung.
 
sehr schön sieht das aus! Lesen tut sich das auch gut. Mal schauen, wann ich wieder Bolognese mache
 
Und du hast recht, Bolognese MUSS lange garen.

Allerdings mache ich die Sauce lieber mit Rotwein und brate noch etwas Tomatenmark mit scharf an, dann wird die Sauce noch ein bisschen kräftiger. Wer den Geschmack ein bisschen "frischer" mag, schnibbelt noch eine Fenchelknolle mit rein.
afik verliert Tomatenmark beim Anbraten den Geschmack und hat dann nur noch bindende Eigenschaften.
 
Perfekt.... mir fehlen nur die "Krumele von die Brot" wie mir ein italienischer Spitzenkoch aus Stuttgart einmal verriet.
Einfach eine Schmelze aus Butter und Semmelbrösel machen und die zum Schluß in die Bolognese..... wird auch meinem Empfinden nach nochmals besser.
Weißwein teste ich in jedem Fall auch mal.
 
Also Grillkeks,
für diese Woche hör' ich auf Deine Freds zu lesen!
Du krempelst alle meine Gerichte um:

Zuerst Lasagne mit Brot....vorgemerkt!
Jetzt diese Bolognese mit Gemüse und Milch (bisher nur mit Zwiebel, Knobi und Kräutern aber auch longjob) ... vorgemerkt!

Der GöGa ward bis dato verboten Gemüse in mein Fleischragout zu tun. ....:cool:
 
Also Grillkeks,
für diese Woche hör' ich auf Deine Freds zu lesen!
Du krempelst alle meine Gerichte um:

Zuerst Lasagne mit Brot....vorgemerkt!
Jetzt diese Bolognese mit Gemüse und Milch (bisher nur mit Zwiebel, Knobi und Kräutern aber auch longjob) ... vorgemerkt!

Der GöGa ward bis dato verboten Gemüse in mein Fleischragout zu tun. ....:cool:

Sag der Geehelichten ruhig, dass des mit dem Gemüse von mir kimmt ... Pluspunkte sammeln fürs nächste OT. :angel: ;) :lach:
 
Perfekt.... mir fehlen nur die "Krumele von die Brot" wie mir ein italienischer Spitzenkoch aus Stuttgart einmal verriet.
Einfach eine Schmelze aus Butter und Semmelbrösel machen und die zum Schluß in die Bolognese..... wird auch meinem Empfinden nach nochmals besser.
Weißwein teste ich in jedem Fall auch mal.

Danke für den Tipp, das probier ich mal aus. :thumb2:
 
Mensch, da bekomme ich ja sofort Appetit auf Spaghetti Bolognese, sieht richtig gut aus, das werde ich meiner Frau mal geben, damit sie das kocht ;) Danke!:thumb2:
Schön, freut mich. Lasst es euch schmecken! :essen!:
 
War suuper lecker die Bolognese, schön mit Parmesan drauf und ein Glas Rotwein dazu! Richtig gutes Rezept :)

Hey, freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Ich bin auch immer wieder begeistert. :-)
 
Nachgebaut und muss sagen.
War super lecker die Bolognese, frischen Parmesan drauf gerieben Richtig gutes Rezept !!!!! werde ich öfter machen.

Gruß Frank
 
Danke Frank, freut mich sehr.
Dauert zwar ein bissl aber lohnt sich definitiv ... auch wenn es am Anfang etwas komisch klingt.

Viele Grüße
Grillkeks :keks:
 
Zurück
Oben Unten