• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti Bolognese

Degger

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ein Klassiker, Spaghetti Bolognese. Wir brauchen:

2 Zwiebeln
1 Stück Knollen oder Stangensellerie
2 Koblauchzehen
1 Glas Rotwein
1 Paket Stücktomaten (ich glaube 400 ml)
500 g Bratmett (besteht aus 80 % Rind, 20 % Schwein)
1 TL Tomatenmark
1 Möhre
Paar Blatt und Stängel Petersilie
100g Parmesan

DSC_0074.JPG


Das Gemüse fein schnibbeln

DSC_0079.JPG


Und in einem Topf mit ein bisschen Olivenöl leicht bräunlich andünsten

DSC_0084.JPG


DSC_0089.JPG


Dann das Bratenmett hinzu und mit angehen lassen

DSC_0091.JPG


Mit einem Glas Rotwein ablöschen und den Rotwein komplett einkochen lassen

DSC_0093.JPG


DSC_0098.JPG


Danach die Stücktomaten und das Konzentrat hinzufügen

DSC_0103.JPG


Auf kleiner Flamme min 1 Stunde leicht köcheln lassen, bei Bedarf mit ein wenig Wasser oder Brühe ein wenig anfeuchten

DSC_0111.JPG


Die Nudeln kochen

DSC_0112.JPG


DSC_0115.JPG


Parmesan oder Pecorino raspeln

DSC_0114.JPG


Bolognese ist nach 1 Stunde fertig, dann abwürzen mit Salz und Pfeffer

DSC_0119.JPG


Tellerbild

DSC_0122.JPG


Detail

DSC_0128.JPG


LECKER!!
 
ist zwar nicht vom Grill sieht aber oberlecker aus
wird nachgebaut :prost:
 
Wurden die Spaghetti vom LKW überfahren, weil die so breit sind? :lol:

;-)

Sieht aber lecker aus

:prost:
 
Mrhog schrieb:
Wurden die Spaghetti vom LKW überfahren, weil die so breit sind? :lol:

;-)

Sieht aber lecker aus

:prost:

Na ja, genau genommen sind es Bandnudeln bzw Tagliatelle :cool:
 
Bury me in Smoke schrieb:
hi degger,

bolo rulez!!!

und deine sieht echt gut aus.

aber unter 6h kochzeit und 5 liter geht bei mir nix. :lol:
(musst du wirklich mal ausprobieren)

gruß

peter :prost:

gib mir dein rezept!!
 
Degger schrieb:
Bury me in Smoke schrieb:
hi degger,

bolo rulez!!!

und deine sieht echt gut aus.

aber unter 6h kochzeit und 5 liter geht bei mir nix. :lol:
(musst du wirklich mal ausprobieren)

gruß

peter :prost:

gib mir dein rezept!!

sehr gern...

http://grillsportverein.de/forum/viewtopic.php?t=21800&highlight=

deine zutaten sind schon sehr gut.. nur probier einfach mal ne lange kochzeit bei niedgriger temperatur... ich würd meine eigene nicht nach einer 1h essen wollen :roll:

sollte sie dir nicht besser schmecken nach mehreren stunden, kein problem(achte nur auf genügend flüssigkeit, am besten rotwein, da viel verkocht in der zeit).

ich finde, dass die einzelnen aromen der zutaten immer besser zu geltung kommen und der geschmack immer intensiver wird. nach 9h war es richtig krass...hätte es vorher auch nicht gedacht.

:prost:
 
Ich habe mal ein Rezept gesehen, da wurde Rindfleisch in Streifen in der Sauce im Schnellkochtopf gekocht und hinterher dann PP-like auseinandergezogen. Klingt richtig gut so als Alternative zum üblichen Hack.

Melde mich dann mit Resultaten ;)
 
Zurück
Oben Unten