Servus beinand,
am Wochenende gabs mal wieder Spaghetti Carbonara. Ein paar Freunde waren aufd Nacht zu Besuch und Pasta Carbonara hat sich einfach angeboten...
- Zutaten vorhanden... Check
- Geht schnell.... Check
- Keine Vegetarier... Check
- Wein passt dazu... Check
- geht immer... Double Check
Statt Guanciale nahm ich Pancetta, da ich davon ein halbes Kilo aus Norditalien mitgenommen hab. Zusätzlich noch 18 Monate gereiften Parmesan und das wichtigste war beisammen. Normalerweise nehme ich für meine Carbonara nur Eigelb, aber bei 8 Personen hatte ich keine Ahnung was ich mit dem ganzen übrigen Eiweiß anstellen soll... Deswegen dieses mal ganze Eier und ein bisschen länger erwärmt. Glibbrige Carbonara wollte ich dann meinen Gästen doch nicht zumuten
Genug gelabert, es folgen die Bilder
Los geht's:
Einfach immer wieder lecker...
Carbonara kann man einfach nicht oft genug machen
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
am Wochenende gabs mal wieder Spaghetti Carbonara. Ein paar Freunde waren aufd Nacht zu Besuch und Pasta Carbonara hat sich einfach angeboten...
- Zutaten vorhanden... Check
- Geht schnell.... Check
- Keine Vegetarier... Check
- Wein passt dazu... Check
- geht immer... Double Check
Statt Guanciale nahm ich Pancetta, da ich davon ein halbes Kilo aus Norditalien mitgenommen hab. Zusätzlich noch 18 Monate gereiften Parmesan und das wichtigste war beisammen. Normalerweise nehme ich für meine Carbonara nur Eigelb, aber bei 8 Personen hatte ich keine Ahnung was ich mit dem ganzen übrigen Eiweiß anstellen soll... Deswegen dieses mal ganze Eier und ein bisschen länger erwärmt. Glibbrige Carbonara wollte ich dann meinen Gästen doch nicht zumuten

Genug gelabert, es folgen die Bilder

Los geht's:
Einfach immer wieder lecker...
Carbonara kann man einfach nicht oft genug machen

Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig