• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti Carbonara - wie mein ein Originalgericht möglichst traditionell mit heimischen Zutaten improvisiert

Schön! Nur wenn Du schon Bauch machst: dann mach mal ein fettes Stück ohne Rauch, nur luft trocknen ;-). Dann hast Du fast Pancetta.
 
Erstmal: sieht richtig gut aus!

Aber wenn du mal richtig gute Nudeln möchtest, schau, dass du an eine Packung "giuseppe cocco" (Achtung: NICHT "de cecco") kommst. Definitiv die genialsten Nudeln. Gibt es leider nur relativ teuer im online Versand.

Wenn das Geld etwas lockerer sitzt kann ich auch noch diese Sorte empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B009JALPRO...olid=129HOPR1TGX4Y&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Danach möchte man auch keine de Cecco mehr essen obwohl wir auch diese Nudeln lieben :-)
Deine haben wir jetzt aber auch mal auf dem Wunschzettel.

VG

Sandra
 
Hi hi. Ja, da ist das Ei leider ein bisschen gestockt. Dagegen kann man sich schützen, indem man ein bisschen Kochwasser vorher in die Käse-Ei-Mischung vorsichtig einschlägt. Wenn man die Nudeln mit eher wenig Wasser kocht, bekommt man eine besonders cremige Sauce. Barilla waren lange Jahre bei mir auch Standard, aber ehrlich gesagt sind die sehr durchschnittlich, wenn man mal ein bisschen herum schaut. Die erwähnten Nudeln von Martelli sind inzwischen meine Wahl. Mit 5€ pro Kilo ungefähr doppelt so teuer wie die gute Industrieware, aber ich finde, das ist vertretbar. Die sind handgemacht und richtig, richtig gut. Und letztlich das, was Carbo gesagt hat: Guanciale ist ganz einfach selbst zu machen, einfach in Salz und Pfeffer pökeln und dann ein paar Wochen hängen. Einfachste Sache aller Zeiten. Cheers.

IMAG0808.jpg
 
Hallo zusammen. So, jetzt muss ich erstmal loswerden, daß das alles super ausschaut, un dich dadurch mächtigen Hunger entwickle. Aber dann: Super Pfanne, super Speck, super alles, und dann: Berilla Nudeln. Ehrlich jetzt? So ein Schrott bei so einem tollen Rezept? Schaaaaade!. Ansonsten: Lecker und : Will ich auch haben!!!

chris
 
Super gemacht und ich bin froh nicht der einzige auf dem Planeten zu sein, der Carbonara ohne Sahne macht. In meinem Freundeskreis schauen mich viele fragend an, wenn ich sage, dass da keine Sahne reingehört. Zum Glück konnte ich die meisten mit einer Kostprobe überzeugen.

Top illustriert und schön erklärt. So gelingt jedem das Rezept :thumb1:
 
So muss das!
Bestens!!!
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die konstruktive Kritik, die ich sehr ernst nehme.
Daher habe ich heute Schweinebacken eingepökelt, um daraus Guanciale herzustellen.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinebacken-guanciale.316726/
20191022_184030.jpg


Außerdem habe ich auch den passenden Käse zum Kilopreis von €15,- gesourced :

20191022_202652.jpg



Jetzt fehlen noch die noblen Nudeln … allerdings braucht der Speck ja noch ein paar Wochen.


…. und dann wird nicht mehr improvisiert, sondern original gekocht!
 
Schönes Essen... mache ich auch gerne und dann genau so. Naja nicht ganz.... ich verwende eig nur Eigelb und nicht das ganze Ei. Auch reibe ich den Käse direkt in die Pasta (nachdem das Ei drinnen ist).
 
Schönes Essen... mache ich auch gerne und dann genau so. Naja nicht ganz.... ich verwende eig nur Eigelb und nicht das ganze Ei. Auch reibe ich den Käse direkt in die Pasta (nachdem das Ei drinnen ist).
Mehr Eigelb macht die Sauce natürlich samtiger, sämiger und geiler. Dafür hat man jede Menge Eiweiß übrig jedes Mal, die bei den meisten Leuten trotz guter Bekundungen verkommen. Wie man den Käse emulgiert, spielt für das Endergebnis keine so große Rolle.
 
Die kleinen Abweichungen bei Speck und Käsesorte finde ich jetzt nicht dramatisch. Das bleibt doch authentisch.
Anders ist's, wenn exotische Rezepte "angepasst" werden, weil sie dem mitteleuropäischen Maul zu scharf sind oder weil zehn von zwölf Zutaten bei uns kaum erhältlich sind.
 
Lecker, aber kochst du die Nudeln mit Absicht länger, als auf der Packung angegeben ist ?
 
Fazit:
Ein einfach zu kochendes Gericht, dass auch mit heimischen improvisierten Zutaten dem Original recht nahe kommt.
Einfach zu kochen mit einem sehr entspannten Timing und bestechend in seiner Einfachheit.

Sehr schön zubereitet und mit dem Wein für den Koch bin ich ganz bei dir!

Bei deiner kleinen Portion so sicherlich vollkommen easy, entspannt anzugehen und einfach zu genießen.
Mit unseren Jungs reichen aber seit neustem 1 Kilo Spaghetti nicht mehr.... und dann sind das anderen Mengen Eier, Käse und vor allem Speck.
Und auch andere Gefäße. Und dann ist das Ganze halt einen Tacken stressiger.
Aber wir essen alle 04 sehr gerne Carbonara.

Als Käse nehmen wir immer Parmesan. Und eine Zwiebel und eine Zehe Knoblauch kommt zum Speck.
 
Na jetzt willst Du es aber wissen :thumb2: bin sehr gespannt und fang mit den " noblen " Nudeln bloß nicht an ;-)
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die konstruktive Kritik, die ich sehr ernst nehme.
Daher habe ich heute Schweinebacken eingepökelt, um daraus Guanciale herzustellen.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinebacken-guanciale.316726/
Anhang anzeigen 2035937

Außerdem habe ich auch den passenden Käse zum Kilopreis von €15,- gesourced :

Anhang anzeigen 2035939


Jetzt fehlen noch die noblen Nudeln … allerdings braucht der Speck ja noch ein paar Wochen.


…. und dann wird nicht mehr improvisiert, sondern original gekocht!
oder statt der noblen Nudeln Philips HR2382/15 Pastamaker, Imho besser als jede noble Nudel. Ohne viel Arbeit relativ schnell fertig.

http://bento-lunch-blog.blogspot.com/
 
Zurück
Oben Unten