• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti ch'abbruscianu - Brennende Nudeln

Extrem geil. Danke fürs zeigen.
Das muss ich nachkochen.
Lesezeichen ist gesetzt.

LG
 
lange im Hinterkopf, jetzt endlich als Lesezeichen ;)
und trotzdem eine Frage: der Käse, ein spezieller oder ganz "einfach" nur Feta :hmmmm:

thx
:weizen:
 
eine Frage: der Käse, ein spezieller oder ganz "einfach" nur Feta
Wir haben mehrere Sorten probiert (gehobelter bzw. geriebener Grana, Pecorino, Asiago, Montasio, Ziegenkäsebällchen, etc.) und sind beim Feta hängen geblieben.

Mußt selbst ausprobieren, was euch am besten schmeckt...
 
vielen Dank :thumb2:
ausprobiert hätt i eh, aber die Neugier ;)
kommt hoffe bald mal dran
:weizen:
 
4 Jahre ists schon her...., ich habe den Bericht nochmals sehr genossen
 
@DarkRoast, es ist soweit. Draußen 6° und bewölkt, da muss ich meiner sensiblen Seele etwas gutes anbieten:
642DBA63-9893-4A0F-8528-EA39F5E127B8.jpeg

Allerdings habe ich keine Anchovis im Haus und weiche auf Vongoles aus. Keine Sardellen im Haus, wie kann so etwas überhaupt passieren?🤷‍♂️🤦‍♂️
Dafür nehme ich statt Spaghetti lieber Linguine. Tellerbild folgt😉
 
Das habe ich mir gleich mal rauskopiert, reizt mich sehr, mach ich mal für mich allein. Allerdings muss ich mit der Schärfe etwas aufpassen.
Danke!
 
Ich find das ganz gut das mal ältere Beiträge ausgegraben werden. Das sind ja oft tolle Sachen die man übersehen hat oder man noch nicht hier war. Dieser Beitrag ist auf jeden Fall eine Inspiration. Uff, meine ToDo Liste wird immer länger.

gruß Dingo
 
Noch nie gehört, was etwas heißen will… :o

Raffiniert! Wird kopiert.

:prost:
 
Das habe ich mir gleich mal rauskopiert,
...und heute ausprobiert: ein paar Linguine gekocht
DSC02670.JPG
die übrigen Zutaten bereit gestellt
DSC02671.JPG

Tellerbild
DSC02672.JPG

Irgendwas stimmt da nicht! Richtig, die Zwischenbehandlung in der Pfanne! Setzen, sechs!
Hat aber so gut geschmeckt, dass ich es nochmal richtig versuchen werde.
 
Hat aber so gut geschmeckt, dass ich es nochmal richtig versuchen werde.
:thumb2:
und ja .. zefix .. i bin noch am versuchen :D
aber, es dürfte die Zeit kommen, wo ma zuhause viel Zeit zum Kochen haben werden ;)
:weizen:
 
Sehr sehr schön, da ich absoluter Fan von Spaghetti Aglio e Olio, Arrabiata und Putanesca bin, und das Rezept noch nicht kannte, steht das ganz oben auf der Liste und muss unbedingt mal asap umgesetzt werden. Danke für die tolle Geschichte und die schönen Bilder. Super, dass das mal wieder ausgegraben wurde, wäre mir nämlich sonst durchgerutscht.
 
Hatte es vor eine Weile mal "nachgekocht".

Chilis: Amachito Rosso; sehr fruchtig und sehr schön pikant, aktuell unser Standard für italienische Rezepte mit Bumms
Käse: Pecorino Romano; im Original heißt es "caciu picurinu"
Nudeln: Fricelli; hat sehr gut gepasst

Fazit: Schreit nach Wiederholung. Eine willkommene Abwechslung zu Arrabiata, Putanesca und all'Amatriciana.
 
Zurück
Oben Unten