• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti con Gambretti ... jetzt auch 2.0

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

ich bin ja so ein berechenbarer und langweiliger Mensch :(

Heute ist Freitag und wenn ich an einem Freitag Fotos von Essen zeige, dann ist es schon seit einigen Monaten mit Sicherheit... :fisch: oder zumindest Meeresfrüchte.

Diese Woche habe ich Euch zweimal Fotos präsentiert, am Dienstag gab es...
DSC_7033.JPG

Pasta und am Mittwoch...

DSC_7041.JPG

...gab es nochmals Pasta.



Heute ist Freitag und es gibt... Meeresfrüchte und...
DSC_7042.JPG

Pasta!


Aber ... langweilig hin oder her, das heute war der Hammer, der Burner und der kulinarische Himmel auf Erden. Im Rahmen meiner Qualitäten (wo die liegen mögen andere beurteilen) war das ein absolutes Highlight!!!

Aber seht selbst ... erst nochmal ein genauerer Blick auf die (meisten / wichtigsten) Zutaten...
DSC_7048.JPG


In der Metro waren heute White Tiger Prawns im Angebot. Ich habe ca. 30 Tiere mitgenommen, 10 für mich, 10 macht Wuki 2 sich jetzt gerade und der Rest ist ins Eis gewandert.

Als Ich kürzlich ein wenig Thymian und Rosmarin über hatte, habe ich diese Kräuter zusammen mit etwas Knoblauch in Öl eingelegt... Ziel war natürlich das Öl zu aromatisieren... und hier ist es.
DSC_7051.JPG

Wirklich genial :thumb2: ich habe Band of Chefs genommen.


Dann zu den Vorbereitungen, heute habe ich mir mit den Garnelen etwas Mühe gegeben und sie nicht einfach so in Öl gebraten...

Zuerst wurde der Kopf abgeschnitten, dann habe ich den Panzer (zwischen den Beinen) am Bauch entlang aufgeschnitten und bis auf das hinterste Glied mit dem Schwanz entfernt. JETZT KEINE DUMMEN SPRÜCHE JUNGS :domina:

DSC_7055.JPG


Anschließend habe ich den Darm mit einer Pinzette entfernt.
EDIT sagt, das war leider nicht der Darm...
DSC_7056.JPG


Diese beiden Fotos wurden von Kamerakind Göga gemacht :love:


Fertig ... jetzt kann endlich gekocht werden ... oder vielmehr es kann gebraten werden.
DSC_7058.JPG


Plötzlich fiel mir noch ein wenig Thymian in die Finger und wurde sogleich in die Pfanne befördert.
DSC_7059.JPG


Ein Duft...

Kurz vor dem Wenden habe ich noch Knoblauch hinzu gegeben
DSC_7062.JPG


Nach dem Wenden kommen dann auch die Tomaten dazu.
DSC_7067.JPG

Salz und Pfeffer und auf kleinster Flamme ziehen lassen.

Im Hintergrund köcheln die Spaghetti und ich kann etwas Parmigiano reiben.
DSC_7065.JPG

Leider habe ich es nicht mehr zu Giovanni geschafft und musste den Käse im Supermarkt an der Theke holen. Der Parmigiano von Giovanni ist 36 Monate gereift, dieser nur 1 Jahr...


Dann kommt zusammen was zusammen gehört...
DSC_7069.JPG

Sagte ich, dass ich noch etwas Petersilie geschnitten habe...? ;) ein wenig Grün für's Auge.

DSC_7072.JPG


:sabber:

Anrichten und...
DSC_7075.JPG
DSC_7077.JPG
DSC_7080.JPG



Achtung, jetzt wird's fies :D





















Ein Gäbelchen für...
DSC_7081.JPG

M I C H ...

...

und jetzt ein...





















Tiger Prawn...
DSC_7082.JPG

...auch für mich :DS:


Das war heute wirklich schon fast unverschämt gut...

Nicht böse sein :anstoޥn: wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_7041.JPG
    DSC_7041.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 1.353
  • DSC_7033.JPG
    DSC_7033.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 1.302
  • DSC_7042.JPG
    DSC_7042.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 1.321
  • DSC_7048.JPG
    DSC_7048.JPG
    159 KB · Aufrufe: 1.318
  • DSC_7051.JPG
    DSC_7051.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 1.303
  • DSC_7055.JPG
    DSC_7055.JPG
    91 KB · Aufrufe: 1.329
  • DSC_7056.JPG
    DSC_7056.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 1.312
  • DSC_7058.JPG
    DSC_7058.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 1.352
  • DSC_7059.JPG
    DSC_7059.JPG
    106 KB · Aufrufe: 1.299
  • DSC_7062.JPG
    DSC_7062.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 1.299
  • DSC_7065.JPG
    DSC_7065.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 1.302
  • DSC_7067.JPG
    DSC_7067.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 1.307
  • DSC_7069.JPG
    DSC_7069.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 1.332
  • DSC_7072.JPG
    DSC_7072.JPG
    170 KB · Aufrufe: 1.295
  • DSC_7075.JPG
    DSC_7075.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 1.297
  • DSC_7077.JPG
    DSC_7077.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 1.288
  • DSC_7080.JPG
    DSC_7080.JPG
    101 KB · Aufrufe: 1.290
  • DSC_7081.JPG
    DSC_7081.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 1.275
  • DSC_7082.JPG
    DSC_7082.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 1.291
Oh man, Sebastian, und Du sagt immer etwas über meine "tollen" handwerklichen Fähigkeiten...
Guck Dir einmal Deine fantastischen Gerichte an, mit denen Du uns immer das Wasser in den Mund treibst und dann meine eher stümperhaften Versuche.
Das ist hier HIGH END, GROSSES KINO:thumb2::thumb2::thumb2: Nenn es, wie Du willst, aber eins sag ich Dir: Bitte stapel nie wieder so tief...
Im Rahmen meiner Qualitäten
Das glaubt Dir sowieso keiner mehr:anstoޥn:
Ein dritter Sonderrang könnte Pastakönig heißen, so geil sieht das bei Dir aus.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sebastian, genau so sah mein Teller letztens in der Trattoria im Italien Urlaub aus.
Wenn Deine Spaghetti auch so geschmeckt haben (wovon ich mal ausgehe), also ich hätte sehr gerne einen Teller genommen.

:daumenhochsmiley:
 
Geil,

das ist das einzigste Wort, welches mir dazu einfällt ....
 
Du Fiesling. So geile Aufnahmen und dann alles für dich. Bei unserem nächsten gemeinsamen OT lieferst du ganz übel ab, das hast du dir mit deinen unsagbar geilen Beiträgen in letzter Zeit selbst eingebrockt. :D
 
Foodporn - mega mega mega würde Rose Rosin jetzt sagen ! :respekt:
Das Essen der Hammer und die Fotos ein Traum, ich mag's echt sehr wenn man mit der Tiefenschärfe spielt.
Magst Du noch kurz was zu Deiner Fotoausrüstung sagen, bitte. !?
Das muss ich unbedingt demnächst mal nachkochen !!!
 
@ Alex... das freut mich wirklich sehr! :-)

Bei unserem nächsten gemeinsamen OT lieferst du ganz übel ab
Übel...? Ich werde mein Bestes geben :D

Magst Du noch kurz was zu Deiner Fotoausrüstung sagen, bitte. !?
Gern :-) als Kamera habe ich eine Nikon D90 ein Geschenk vom @Bär für das ich immer noch überaus dankbar bin. Hinzu kam der externe Blitz Neewer NW565EX und als Objektiv... da hat sich zwischenzeitlich schon einiges angesammelt (da ich auch gerne mal bei eBay zuschlage) ... hier habe ich das Tamron 28-75 f/2,8 verwendet.
Die Objektive wechsel ich bei Foodpics teils nach Lust und Laune, oder natürlich je nach Plan ;)

Glück Auf
 
Das sieht toll aus. Da bekommt man gleich Lust auf Urlaub :)

Ein paar von den Prawns habe ich auch noch im TK-Schrank.......
 
Für mich gibt es für diese "Demonstration" der Koch- und Fotokunst nur zwei Dinge die ich dazu sagen möchte
big_super.gif
und
extrem krass gut.gif
Nicht mehr und nicht weniger.
Sebastian sollten wir uns bei einem OT wiedermal über den Weg laufen, möchte ich Dich jetzt schon bitten, mir bei einem oder auch zwei
animierte-smilies-trinkende-175.gif
ein paar Details zu Deiner Fotokunst zu verraten.
 

Anhänge

  • big_super.gif
    big_super.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 1.209
  • extrem krass gut.gif
    extrem krass gut.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 1.138
Sehr schön. Das könnte ich jetzt auch essen....

Zuerst wurde der Kopf abgeschnitten, dann habe ich den Panzer (zwischen den Beinen) am Bauch entlang aufgeschnitten und bis auf das hinterste Glied mit dem Schwanz entfernt. JETZT KEINE DUMMEN SPRÜCHE JUNGS :domina:
neinneinnein, keine dummen Sprüche.
Ich mache es immer so: erst den Kopf abdrehen und dann den Panzer unten mir beiden Daumen auseinanderdrücken und abziehen. Dann sparst du dir die Aktion mit der Schere. Wenn hinten das letzte Stück vom Panzer ("Schwanzflossen") noch dran sind diese zusammen drücken und vorsichtig abziehen. Mit etwas Glück hast du dann den Darm mit rausgezogen. Ansonsten über dem Darm einen kleine Schnitt machen und auswaschen.
Die Köpfe und Schalen hast du sicher aufbewahrt für ein wenig Sauce?
 
Sehr schön! :thumb2:

Ich sag ja auch, manchmal muss es einfach Paasta sein...
oder auch zwei- oder dreimal... :-)

Und deine Bilder guggen macht mir eh immer Spass.

grüssle
 
Petersilie!!! :o Petersilie!!! :clap2: Petersilie!!! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten