• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti con la salsiccia

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
in letzter Zeit mache ich mich hier im Forum etwas rar. Das liegt aber nicht daran, dass ich nichts mehr esse oder keine Lust mehr habe hier etwas zu posten, sondern einzig und alleine am Arbeitsaufkommen in der Klinik.
Aber gestern habe ich mal wieder ein paar Bilder gemacht. Es war jetzt nicht wirklich etwas Spektakuläres, aber lecker war es trotzdem und deshalb zeige ich Euch unsere gestrige Pasta:messer:

Zutaten:
- 500g Spaghetti, "al dent"e gekocht
- 6 Salsicce (italienische rohe Bratwürste), vom Darm befreit und in Kugeln gerollt
- 5 kleine Zwiebeln, gewürfelt
- 4 Zehen Knoblauch, fein gehackt
- 1 Dose Tomaten, stückig
- 3 Tomaten, entkernt und in Würfeln
- 2 getrocknete Chili, gemörsert
- 1 Zweig Rosmarin
- 2 Zweige Basilikum
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Olivenöl

Zubereitung:
- in reichlich Olivenöl die Salsiccia- Kugeln anbraten
- den Rosmarinzweig hinzugeben und mitbraten
- die Zwiebeln unterheben und mitbraten, dann den Knoblauch unterrühren und kurz garen
- die gewürfelten Tomaten in die Pfanne hinzugeben und ca. 10 min. bei mittlerer Hitze braten, dann mit den stückigen Tomaten aus der Dose vermengen
- Basilikum, Salz, Pfeffer, Zucker und gemörserte Chili unterrühren und für ca. 45min. auf kleiner Hitze köcheln lassen, zwischendurch immer mal wieder etwas Wasser hinzugeben, wenn die Konsistenz zu dick wird
- in der Zwischenzeit die Spaghetti "al dente" kochen
- wenn die Pasta fertig ist das Wasser abgießen und die Spaghetti mit dem Sugo vermengen und mit Parmesan genießen


Richtig lecker war es, und hier sind wieder die Bilder...
:bilder:

IMG_5203.JPG
IMG_5209.JPG
IMG_5211.JPG
IMG_5215.JPG
IMG_5222.JPG
IMG_5226.JPG
IMG_5231.JPG
IMG_5235.JPG
IMG_5241.JPG
IMG_5245.JPG
IMG_5248.JPG
IMG_5249.JPG
IMG_5255.JPG
IMG_5267.JPG
IMG_5270.JPG
IMG_5279.JPG


Die Salsicce sind im Sugo echt der Knaller. Ein herzhafter Geschmack, zusätzliche eine Fenchelnote, dazu die Tomaten und eine schöne Schärfe der Chili:sun:
Ich denke man kann schlechter zu Abend essen.
Macht es nach, es ist ganz einfach und schmeckt doch so gut:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_5203.JPG
    IMG_5203.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_5209.JPG
    IMG_5209.JPG
    374,3 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_5211.JPG
    IMG_5211.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_5215.JPG
    IMG_5215.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_5222.JPG
    IMG_5222.JPG
    303 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_5226.JPG
    IMG_5226.JPG
    308,9 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_5231.JPG
    IMG_5231.JPG
    274 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_5235.JPG
    IMG_5235.JPG
    319,5 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_5241.JPG
    IMG_5241.JPG
    347,9 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_5245.JPG
    IMG_5245.JPG
    345,9 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_5248.JPG
    IMG_5248.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_5249.JPG
    IMG_5249.JPG
    349,8 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_5255.JPG
    IMG_5255.JPG
    409,1 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_5267.JPG
    IMG_5267.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_5270.JPG
    IMG_5270.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_5279.JPG
    IMG_5279.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 499
Genau mein Ding !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Hi Micha,
man, das ist ja mal wieder ein Nudelgericht nach meinem Geschmack. OK, bei Salsiccia ist der Fenchel nicht so meins, aber warum nicht auch mit Merguez z.B.
Klasse Teller und vielleicht bis zum WE!

Gruß
Daniel
 
Okay, macht das mal :-)
 
Moin Micha,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 447
Micha,auch wenn du dich etwas rar machst, du hast nix verlernt :thumb1:.
Echt leckere Variante, hab ich so ähnlich mal mit ungebrühter Bratwurst gemacht - aber die Salsiccia Version ist bestimmt noch besser.
Pasta macht Happy :-D
:anstoޥn:
 
Bravo, da 'ast du gemackt schone Pasta mit die Wurst! :D

Scherz beiseite, das schaut wirklich köstlich aus... :thumb2:
 
Fein gedreht! :thumb2:

Gruß
Peter
 
Genau mein Ding! :thumb1:
Ich mache sie auch öfter mal, meistens mit Penne und einem guten Schuss Wein dazu.
 
Mach mich fertig... das sieht mal wieder richtig gut aus!
Das Brät aus dem Darm zu nehmen war genau richtig... so bekommst Du den vollen Geschmack ins Sugo... aber wem sage ich das ;)

Sehr geil Micha :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten