• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti mit Bärlauch-Ziegenfrischkäse-Pesto

Uiiiii, ich muss Bärlauch holen, ....... dein geklautes Rezept wird geklaut.
 
den Bärlauch steckst du dir ja nicht roh in den Mund. und wenn was braunes daran hängt würde ich ihn nicht pflücken. funfact...bei uns sitzen Busse von Asiaten im Wald und pflücken Bärlauch. wo der wohl landet...
 
...die Brücke kommt mir so bekannt vor, Du hast doch wohl nicht im geheiligten Klosterwald gewildert :D
...keine Ahnung, ob das noch zum Klosterwald gehört. Der Fundort befindet sich kurz vor Wiedensahl, ziemlich genau hier.

Edith: die Wegmarkierung wird leider nicht angezeigt. Such` Dir auf dem Kartenausschnitt den ersten Feldweg raus, der parallel zur Schierstr. (der Zubringer nach Münchehagen) verläuft. Dort wo der Weg die Ils kreuzt, wächst das Kraut.
 
Die beste Frau an meiner Seite hat heute einen großen Beutel Bärlauch geschickt bekommen und teilte mir dieses voller Vorfreude auf das zu erwartenden Bärlauchpesto mit. Natürlich Bio pur und aus dem Wald...Dummerweise habe ich ihr dann auch vom Fuchs und seinen Hinterlassenschaften berichtet. Und auch davon, dass gutes Abwaschen der Blätter auch nicht reicht.
Oh, oh... hätte ich mal lieber meinen Mund gehalten>:(:D

Ich werde mich aber der aufgabe stellen: Kai ist das lebende Beispiel dafür, dass Bärlauch aus dem Wald geht. Und die Pilze, die ich im Herbst sammle? Da müsste der Fuchs doch eigentlich auch dran kommen...

Nun gut, ich freue mich auf das Bärlauchpesto:D:D:D
 
@kaihawaii68 - ich hab es heute getan - danke für das Rezept - es war vorzüglich :-)

3A56F912-0DE9-492A-B7EC-AA9C764E8A98.jpeg
 

Anhänge

  • 3A56F912-0DE9-492A-B7EC-AA9C764E8A98.jpeg
    3A56F912-0DE9-492A-B7EC-AA9C764E8A98.jpeg
    475,2 KB · Aufrufe: 199
Näxte Geburtstagsgeschenk an Kai: Tubberdosen

Pasta geht immer.

Kaufe ich sehr gerne auf Vorrat, wenn bei EDK um 50%
reduziert. Das machen sie öfters bei uns.
Die Packungen lege ich mittlerweile heimlich zu den anderen und wundere mich
gemeinsam mit der Frau, warum es nicht weniger werden.

Rezept ist gespeichert, danke fürs klauen.
 
- ich hab es heute getan - danke für das Rezept - es war vorzüglich :-)
Sorry kein Bild, aber ich habe es auch getan....einfach göttlich
...schön, wenn es Euch geschmeckt hat...

...zum Kloster gehört das nicht mehr, eher zum Grundwasserbereich der Deponie :o
Zum Fuchsbandwurm kommt also noch original Seveso-Dioxin :D
ja, ja, ja! Du weißt doch, daß nur Optimisten Pessimismus verbreiten. Denn Pessimisten heben ihn sich für schlechtere Zeiten auf ;-)
und auch mit welchem Geschick Du Deine selbstgemachte Pasta verpackst :-)
...das war gar nichts im Vergleich zu den Schwierigkeiten, die ich bei der Herstellung des kleinen Schälchens für den selbstgemachten Ziegenfrischkäse hatte ;-)
 
Moin Kai,
Sieht sehr gut aus deine Bärlauch Nudel Gericht....
 
Zurück
Oben Unten